Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

Diskutiere Bf-110 C/D von Fujimi 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so lange dauerte, verdanke ich einer doch recht langen schöpferischen Pause.
     

    Anhänge:

    UweB und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Die Messerschmitt Bf 110 faszinierte mich schon lange und das dieses Muster, wie so viele andere, dann auch mal gebaut werden muss, war relativ schnell klar. Also, wie bei so vielen anderen auch, mal auf dem Markt umgeschaut, was sich da im Maßstab 1/72 so anbietet. Meine Wahl fiel dann auf den offiziell nicht mehr erhältlichen Fujimi Kit. Modellbauer sind ganz oft auch Sammler, da sind dann oft auch Kits zu bekommen, die im Laden nicht mehr verkauft werden.
     

    Anhänge:

  4. #3 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Zum ausgewählten Muster kann ich leider fast gar nichts erzählen. Mir liegt ein Foto vor, welches dieses Muster als C-Version untertitelt, ich habe irgendwo anders einmal ein Foto gesehen, auf dem diese Variante als D-Version betitelt wurde. Kann also sein, dass ich mit dem ETC-500 falsch liege, soweit ich weiß, wurde dieses bei der 110 erst ab der D-Version verbaut.
     

    Anhänge:

  5. #4 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Wie immer, ich möchte natürlich kein Fantasieflugzeug bauen, wenn das ein oder andere Detail aber trotz Basisrecherche nicht historisch korrekt sein sollte, stört mich das eigentlich auch nicht.

    Die Fujimi-Decals waren offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen, jedenfalls bin ich das Risiko nicht eingegangen. Ich verwendete letztlich einem „EagleCals“ Bogen, aus dem ich die in meinen Augen recht attraktive Variante der „3U + FP“ auswählte. Übrigens wirklich klasse zu verarbeiten und auch recht dünn, EagleCals würde ich daher Jederzeit wieder verwenden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    An Extras wurde ein Eduard-Ätzteilbogen (für die Italieri-Varinate) geschlachtet. Quickboost Auspuffe, ein ETC-500 ebenfalls von Quickboost und einige Eigendetaillierungen ergänzten den Schachtelinhalt.

    Für die Lackierung, fast in Gänze per Airbrush, verwendete ich vorwiegend Gunze-Acryls, RLM 04 hatte ich nicht mehr im Bestand also musste auf LifeColor zurückgegriffen werden. Eine Farbe, die ich mit der Infinity nicht vernünftig verarbeitet bekommen, mit der Iwata sieht das schon etwas besser aus.
     

    Anhänge:

  7. #6 Spritti Mattlack, 02.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Der Verglasung des nicht vorhandenen Landescheinwerfers wurde mit UHU 2-Komponten Klebstoff ausgeführt. Für diesen Zweck erschien mir dieser Klebstoff sehr geeignet.

    Das war´s.

    Ulf
     

    Anhänge:

    Übafliaga gefällt das.
  8. #7 Han Solo, 02.07.2011
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    1.133
    Ort:
    SMÜ
    Sehr hübsche Kiste :TOP:.
    Der ETC-500 wurde meines Wissens bei der Bf. 110C-4/B verwendet.
     
  9. #8 Monitor, 02.07.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Sauber gemacht :TOP:.
     
  10. #9 Nachtfalter, 02.07.2011
    Nachtfalter

    Nachtfalter Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Erzgebirge
    Sehr schön, auch ein Exemplar von diesem Kit mal so gut gebaut zu sehen :TOP:.

    Viele Grüße René
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ich kann mich Renè mit voller Ueberzeugung anschliessen - reife Leistung :TOP:

    popeye
    .
     
  12. #11 Traum_Tahiti, 02.07.2011
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Klasse gemacht, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Einfach nur gut!

    Gruß Siggy
     
  13. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schön mal wieder so ein klasse gebautes und lackiertes Modell der 110 von Fujimi zu sehen...:TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  14. #13 F-14A TomCat, 02.07.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sehr schön gebaut! :TOP: Die geht auch ohne weiteres als 48er durch!:)
     
  15. #14 Friedarrr, 02.07.2011
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wurde Zeit das Du die fertig gemacht hast! ;)
    Wenn die Eduard und Dragon 110er erscheinen wärst du doch bestimmt etwas ins Schleudern geraten? ;)

    Tolles Modelle, die Lackierung kommt gut und die Verschmutzung überzeugt voll.
    Die Ölkühler wären doch schnell zu öffnen gewesen?
     
  16. #15 Spritti Mattlack, 03.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    @all
    Vielen Dank!
    Freut mich natürlich ungemein, wenn´s gefällt.


    @Friedarrr

    Ich vermute einmal, das eine zeitgemäße 72er 110, so sie denn erhältlich ist, ähnlich in den Regalen liegt, wie die ebenfalls lang ersehnten He 111, Ju 88/188, die ja nun schon einige Zeit in wirklich annehmbarer Qualität erhältlich sind. Das hier alleine der Preis abschreckt ist eigentlich nicht unbedingt anzunehmen.....

    Wie auch immer, das Bessere ist Feind des Guten. Somit hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Wer baut eine alte Fujimi, wenn eine neue Eduard zur Verfügung steht.

    Ja die Kühler! Auch hier stimme ich zu. Allerdings hat sich das Ganze schon wieder so in die Länge gezogen, das ich für mich entschlossen habe, dieses Manko, wie auch einige Andere, einfach in Kauf zu nehmen.

    Ich hoffe einmal den Mund nicht wieder zu voll zu nehmen, wenn ich behaupte, so langsam wieder Fahrt aufzunehmen. :)
     
  17. #16 peter2907, 03.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hier eine 110 zu sehen freut mich immer, besonders wenn sie so gut ist wie deine.
    Die ist doch eine tolle Werbung für dieses Flugzeug. Jetzt warte ich nur noch auf einen ordentlichen Bausatz in 1:72. Vielleicht weiß hier ja schon jemand wann damit zu rechnen ist.
     
  18. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ich freu mich jetzt schon auf mehr von dieser Sorte :)

    popeye
     
  19. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    :rolleyes: Gefällt mir ausgesprochen gut Deine 110. Sehr sauber gebaut und 1 A lackiert. Die geht wirklich auch als 1/48 durch. Die 110 ist schon was ganz besonders. Für mich nach der 410 der schönste deutsche zweimot!

    Hotte
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spritti Mattlack, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Nochmals vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare. Hört man natürlich immer gerne.

    Noch eine Anmerkung. Auf meiner HP, www.scale-world.de, habe ich unter Anderem eine Art Baubercht sowie einen Galeriebeitrag zur Bf 110 mit wesentlich höher auflösenden Bildern.

    Da relativiert sich dann wieder Einiges.

    Ulf
     
  22. #20 juergen.klueser, 03.07.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Meinen Respekt :TOP:
    Gruß Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

Die Seite wird geladen...

Bf-110 C/D von Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1

    Unterschiede bei der BF-110 C-2 und E-1: Moin BF-110er Experten. Ich hätte mal ne Frage zum Unterschied BF-110 C-2 und E-1. Denn ich habe vor eine BF-110 C-2 in 1/72 zubauen, die in...
  2. 1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri)

    1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri): Hallo Modellbaufreunde, hier ist mein Messerschmitt Bf-110 G4 Nachtjäger. Es handelt sich um das alte Italeri-Modell mit erhabenen Panel-Linien....
  3. Messerschmitt Bf-110C in 1:48 von Eduard

    Messerschmitt Bf-110C in 1:48 von Eduard: Hallo Modellbaufreunde Heute möchte ich euch meine Eduard Bf-110C in 1:48 vorstellen ,zum Original brauche ich wohl nicht all zu viel zu sagen...
  4. Diorama BF-110 in 1:48

    Diorama BF-110 in 1:48: Servus und Hallo! Endlich ist es soweit. Nach über 5 Monatiger Bauzeit ( Gesamt ) ist mein Diorama endlich fertig. Der Grund für die lange...
  5. Bf-110 in Sinsheim

    Bf-110 in Sinsheim: Hallo zusammen ! Nein es geht hier nicht um irgendwelche Museumsstücke :p Ich habe mal gehört, das in Sinsheim 2 Bf-110 (G4?) stationiert...