BF 110 D oder E was ist wahrscheinlicher??

Diskutiere BF 110 D oder E was ist wahrscheinlicher?? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin Männers, beim recherchieren zuknftiger Projekte bin ich über eine höchst interessante 110 gefallen, die im Netz mal als "D", mal als "E"...
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Männers,
beim recherchieren zuknftiger Projekte bin ich über eine höchst interessante 110 gefallen, die im Netz mal als "D", mal als "E" klassifiziert wird.
Gibt es eine "E" mit Dackelbauch? Oder eine "D" mir ETC`s unter den Flächen?
Das alles in Kombination mit einem Nachtjäger( Fernnachtjagd? Was sonst würde Sinn machen?) finde ich äußerst interessant.
Weiß von Euch jemand genaueres, und kann jemand, an Hand des Bildes, die Maschine zweifelsfrei einer Baureihe zuordnen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei der Oberen möchte ich den Einlass der Kabinenheizung erkennen und würde so erstmal auf eine Emil tippen. Die Untere hat diesen Einlass nicht. Also eher Dora...
müsste aber auch erst tiefer recherchieren...
Dackelbauch ist bei D und E bekannt..
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
279
Zustimmungen
593
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Auf den ersten Blick: Anhand der unterschiedlichen Wappengrösse muss es sich um zwei verschiedene 110 handeln.
Bei der oberen Maschine ist ein 4R ausgeschlossen, also kein NJG 2, was Fernnachtjagd meines Wissens nach ausschließt.
Es könnte G9, also NJG1, sein.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.718
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das erste Foto ist wird auch im Buch "Messerschmitt Bf 110, Me 210, Me 410" von Mankau/Petrick gezeigt, meines Erachtens eine sehr gute Quelle.

Dort wird die Maschine als E-1 bezeichnet, laut Bildunterschrift ist das Foto im Februar 1941 in Deelen bei der 5./NJG 1 entstanden.
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Danke schon mal für Eurer ersten Antworten.
Es geht um das erste Bild.
@TU95: Definitiv G9
@ Fridarrr: Das ist mir komplett neu! Alle Dackelbäuche, die mir bisher untergekommen sind waren immer "D`s" Demnach kann ich mir also eine D mit Flächen ETC´s abschminken.
Weiß jemand genaueres zu dieser Maschine? Liege ich mit meiner Fernnachtjagd-Theorie richtig? Sonst kann ich mir keinen Grund für Bombenschlösser an einem Nachtjäger erklären.
Beste Grüße
Stefan
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Fernachtjagd oder ähnliches ist wohl möglich, weiter darf man sich gerade zu jender Zeit nicht vorstellen; dass ein Nachtjäger nur und ausschließliche Nachtjagd geflogen ist. Selbst nach der Fernnachtjagd ist bekannt das das NJG 1 z.B. noch Bombenabwurf übte und auch durchführte.
Die Mühle ist eine E-1.
 
Thema:

BF 110 D oder E was ist wahrscheinlicher??

BF 110 D oder E was ist wahrscheinlicher?? - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • 16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien

    16.09.2023 - Absturz / schwerer Landeunfall EMB-110 in Brasilien: ".... Zwölf Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder seien am Samstag bei dem Unglück nahe der Ortschaft Barcelos getötet worden, schrieb der...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum

    Bf 110 mit Bodenpersonal aus einem Fotoalbum: Liebe Experten, dieses Bild einer Bf 110 stammt ebenfalls aus dem Fotoalbum eines Bekannten und ich rätsle über die Details. Welche Baureihe ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben