BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974

Diskutiere BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist Spätherbst im Jahr 1944. Die klare Nacht und der Vollmond verspricht eine gute helle Nachtjagd im NJG4. Die BF 110 G4b/M1/M5 ist...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Es ist Spätherbst im Jahr 1944. Die klare Nacht und der Vollmond verspricht eine gute helle Nachtjagd im NJG4.

Die BF 110 G4b/M1/M5 ist Startbereit und mit einem besonderen Waffensystem zum Test ausgestattet.

Zum einen die Unterrumpfbewaffnung mit zwei MG151/20 und zum anderen je zwei WGr.21 unter den Tragflächen.

Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Ich wollte schon immer eine BF 110 G4 bauen, jedoch scheute ich mich vor den enormen Umbauten und Korrekturen des Bausatzes, welcher aus dem Jahr 1974 stammt. (über 50 Jahre)

Eine vierseitige Korrekturliste, sowie zwei selbst erstellte Checklisten standen zum Abarbeiten bereit, wobei die Rumpflängenänderung, die Korrektur der Seitenleitwerke und die Herstellung der Unterrumpfbewaffnung die kleinsten Hürden darstellten.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Ich wollte kein BB im Forum starten, da der gelbe Sack näher stand als das Ziel eines fertigen Modells.

Deshalb sind nur noch vereinzelte Fotos vom Bau übrig geblieben, welche ich hier zeigen möchte.

Als Zurüstteile habe ich eine Vacuhaube, neue Räder, Decals und das Geweih verwendet. Das Innenleben der Flammenvernichter stammen aus dem 3D Drucker.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Mal sehen, ob ich noch ein paar gute Fotos durch die Kanzel schießen kann, damit man einen kleinen Eindruck vom Innenleben bekommen kann.

Bis dahin...

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Sehr schöne Arbeit! Wie immer. :-)

Aber Werfergranate 21 bei der Nachtjagd?? Die hatte doch einen ordentlichen Feuerschein und damit Blendwirkung. Kann ich mir nicht vorstellen. Gibts dafür Belege?! Edit: Hab zumindest Farbprofile gefunden. Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Aber Werfergranate 21 bei der Nachtjagd?? Die hatte doch einen ordentlichen Feuerschein und damit Blendwirkung. Kann ich mir nicht vorstellen. Gibts dafür Belege?! Edit: Hab zumindest Farbprofile gefunden. Erstaunlich.
Man hatte doch temporär die glorreiche Idee die Nachtjäger in Tageinsätzen gegen die USAAF Bomber zu verheizen.

Charly

Charly

Space Cadet
Glückwünsch, da hast du wirklich eine tolle 110 aus dem alten Revell-Bausatz hingekriegt.👏
Ein Baubericht mit "behind the scenes" wäre mit Sicherheit sehr spannend geworden 😉

Albatros D.Va

Albatros D.Va

Alien
Wiedermal eine super Arbeit und schönes Modell von Dir. :thumbup:

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Glückwünsch, da hast du wirklich eine tolle 110 aus dem alten Revell-Bausatz hingekriegt.👏
Ein Baubericht mit "behind the scenes" wäre mit Sicherheit sehr spannend geworden 😉
Tja, im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich kein BB gestartet habe.
Vier Seiten Korrektur plus meine beiden Checklisten...

Jedoch war ich des Öfteren am Verzweifeln und kurz vor dem Aus.

Sehr schöne Arbeit! Wie immer. :-)

Ich hatte ja geschrieben, dass ich dieses Mal nicht den Anspruch auf geschichtliche Übereinstimmung angestrebt habe.

Umlaufmotor

Umlaufmotor

Alien
@Airbutsch

Klasse Vogel, René
Auch von meiner Seite ein leise nörgelndes "schade dass es keinen Baubericht davon gibt", denn der wäre sicherlich klasse geworden.

Servus
Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
.............. im richtigen Maßstab schon :p046:
Als ich den Film "Top Gun" gesehen habe, wollte ich unbedingt eine F-14 im Maßstab 1/32 haben, welche auch auf den folgendem Foto unten zu sehen ist.
Doch nun war das Dilemma groß und folgende Frage stellte sich mir.
Verkaufe ich alle 1/48'iger und steige auf 1/32 um, oder nicht.
Letzteres ist geschehen. 1/32 ist schon ein guter Maßstab zum Austoben, jedoch sehr Platzintensiv. Die 110 hat nicht ihren vorgesehenen Standort an der freien Stelle in der Vitrine gefunden, so dass ich sie in der quadratischen Vitrine untergebracht habe.
Ein weiterer Nachteil ist die geringere Auswahl an Modellen und dass man durch den besagten Platz, welchen die Modelle einnehmen, Kompromisse eingehen muss. (so werde ich niemals eine HE-219, oder HE-111 bauen)
Als mein Sohn aus der Elternwohnung auszog, wurde kurzer Hand das Zimmer annektiert und Platz geschaffen, um die 1/32'iger unter zu bringen.
Also letztendlich alles gut.

Thema:

BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974

BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974 - Ähnliche Themen

• Uraltbausatz Bf-110 G4 1/32 Revell

Uraltbausatz Bf-110 G4 1/32 Revell: Dieser Bausatz kam 1974 heraus, durchlief einige neue Verpackungen und erhielt im Laufe der Zeit neue Abziehbilder. Der vorliegende Bausatz...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • Me BF 110 G-4 - 1/48 von Revell

Me BF 110 G-4 - 1/48 von Revell: Ein Modell von Revell, mal wieder fast out-of-the-box. Mein Sohn wollte unbedingt dieses Modell haben. Da er es noch nicht bauen konnte, aber...
  • Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell)

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell): Der Bausatz von Revell ist nun schon in die Tage gekommen, trotzdem bin ICH nicht der Typ, der dann solche Kits wegschmeißt. Dazu bin ich schon zu...
  • Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell

Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Hier nun die neueste "Kreation" aus meiner Bastelküche. Eine Bf 110 E-1 von Revell. Die Bf 110 war eines der...