BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974

Diskutiere BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei dieser Vitrine hat es tatsächlich gerade so gereicht.
Husar

Husar

Testpilot
Moien,
was die WGr. angeht,gab es auch bei JU 88 Nachtjägern, wohl eher für den Nachtachlachteinsatz gedacht.
Gruß
h.

speciman

speciman

Fluglehrer
Sieht super aus die Kiste! Die 110 ist seit jeher einer meiner Lieblinge. Eine Bemerkung habe ich: die Fahrwerksbeine sehen irgendwie zu lang aus für mein Empfinden.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Ok, dann ist Butschi seine Mühle eher als Pulkzerstörer für die Tagjagd konfiguriert. Für die Nachtjagd wären dann die Zusatztanks unter den Flächen historisch realistischer gewesen.
Hab schon eine Bio von einem Nachtjagdflugzeugführer gelesen. Was die durch die Nacht gegondelt sind, hat schon ordentlich Sprit gebraucht.

Friedarrr

Friedarrr

Alien
Ok, dann ist Butschi seine Mühle eher als Pulkzerstörer für die Tagjagd konfiguriert. Für die Nachtjagd wären dann die Zusatztanks unter den Flächen historisch realistischer gewesen.
Hab schon eine Bio von einem Nachtjagdflugzeugführer gelesen. Was die durch die Nacht gegondelt sind, hat schon ordentlich Sprit gebraucht.
Ja, der Erbauer hat ja geschrieben das die geschichtliche Relevanz nicht gegeben ist.

Schnaufer hatte keinen Tagjagtabschuss, er wäre so nie geflogen, er war ein Spezialist der sogar eine bestimmte Bewaffnung bevorzugte. Er kam im November 44 zum NJG 4 und da wäre er niemals mehr das FuG 212 geflogen. Die 3C-BA ist mit FuG 218 ausgerüstet gewesen...

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Ja, der Erbauer hat ja geschrieben das die geschichtliche Relevanz nicht gegeben ist.

Schnaufer hatte keinen Tagjagtabschuss, er wäre so nie geflogen, er war ein Spezialist der sogar eine bestimmte Bewaffnung bevorzugte. Er kam im November 44 zum NJG 4 und da wäre er niemals mehr das FuG 212 geflogen. Die 3C-BA ist mit FuG 218 ausgerüstet gewesen...
Das hast Du gut kommentiert. Danke.

Gelesen habe ich auch, dass er ebenfalls die schräge Musik nicht sonderlich mochte.

Berichtige mich, wenn ich dort falsch liege.

Zimmo

Zimmo

Alien
Huhu René!

Zunächst Hut ab für den ganzen Aufwand, den Du beim Realisieren dieses Projektes betrieben hast. Für einen Ungeduldsbastler wie mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Das Resultat spricht für sich selber: 1a-Modell aus der Airbutsch-Bastelhexenküche!!!:applause1: :thumbup:
Vor allem finde ich es toll, dass Du mit diesem Projekt gezeigt hast, dass auch die Bausatz-Veteranen noch ihre Daseinsberechtigung haben. Well done, mate!!!:TOP:

Horrido
Zimmo :rugby:

Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Danke Zimmo,

im Nachhinein ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich mich nicht an geschichtliche Vorgaben gehalten habe, sondern einmal einen Ausnahmeweg gegangen bin und die Bewaffnung, sowie Kennung einfach aus mein "Schönheitsbauchgefühl" (ein neues erfundenes Wort) gebaut habe.

Ich fand es einfach interessant, wenn der Kanonenpod unter dem Rumpf und die WGr.21 unter den Flächen hängen.

Thema:

BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974

BF 110 G4 1/32 Revell aus dem Jahr 1974 - Ähnliche Themen

• Uraltbausatz Bf-110 G4 1/32 Revell

Uraltbausatz Bf-110 G4 1/32 Revell: Dieser Bausatz kam 1974 heraus, durchlief einige neue Verpackungen und erhielt im Laufe der Zeit neue Abziehbilder. Der vorliegende Bausatz...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • Me BF 110 G-4 - 1/48 von Revell

Me BF 110 G-4 - 1/48 von Revell: Ein Modell von Revell, mal wieder fast out-of-the-box. Mein Sohn wollte unbedingt dieses Modell haben. Da er es noch nicht bauen konnte, aber...
  • Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell)

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell): Der Bausatz von Revell ist nun schon in die Tage gekommen, trotzdem bin ICH nicht der Typ, der dann solche Kits wegschmeißt. Dazu bin ich schon zu...
  • Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell

Messerschmitt Bf 110 E-1 von Revell: Hallo Modellbaugemeinde!!! Hier nun die neueste "Kreation" aus meiner Bastelküche. Eine Bf 110 E-1 von Revell. Die Bf 110 war eines der...