Bf-110E von Eduard 1/48

Diskutiere Bf-110E von Eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Leute Nach jahrelanger Modellbau-Abstinenz, musste ich einfach bei der Bf-110E von Eduard zugreifen. Der Zusammenbau erfolgte...

Moderatoren: AE
  1. aenea

aenea Sportflieger

Hallo liebe Leute

Nach jahrelanger Modellbau-Abstinenz, musste ich einfach bei der Bf-110E von Eduard zugreifen.

Der Zusammenbau erfolgte eigentlich problemlos. Das detaillierte Cockpit gefiel mir sehr gut. Auch die sonstigen Details des Modells. Im Bausatz war das nötige enthalten. Glücklicherweise auch eine Maskierfolie, welche mir sehr viel Arbeit ersparte!
    Ich kann den Bausatz nur weiterempfehlen.

Kommentare erwümscht :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aenea

aenea Sportflieger

foto nr. 2

Anhänge:

4. aenea

aenea Sportflieger

foto nr. 3

Anhänge:

5. aenea

aenea Sportflieger

foto nr. 4

Anhänge:

6. #5 Garamond, 28.01.2008
    Garamond

Garamond Testpilot

Beruf:
    Art Director
    Hallo aenea,

na, die kann sich ja wirklich sehen lassen.:TOP:
    Sieht sehr schön aus.

Da ich auch grad an der Emil sitze eine Frage:
    Die Oberflächentarnung ist bei deiner 110 an den Seiten sehr hart begrenzt. War das nach einer Fotovorlage?

Ein paar Infos zur Lackierung (Farben, Alterung) generell fänd ich noch gut.

Gruß
    Garamond

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. aenea

aenea Sportflieger

Hallo Garamond

Danke für dein Kompliment! :red:

Die Lackierung des Tarnschemas habe ich von Eduard übernommen. Diese Bf hätte eigentlich noch ein Wintertarnung darüber, aber das war mir zu schwierig :?! Bei den Seiten versuchte ich mein bestes, aber mit der Airbrush liess sich nicht so fein zeichnen. Auf der Zeichnung von Eduard ist es ziemlich stark abgegrenzt. Ich habe die Bemalung eher nach meinem gutdünken aufgebracht...kann sehr gut sein dass es fehlerhaft ist.

Ich habe ohne zu grundieren mit einem 'pre-shading' angefangen. Anschliessend habe ich die Tarnung mit Klebeband aufgebracht. Für die Bemalung verwendete ich RLM 74/75/76.

Danach Decals, welche gut verarbeitbar waren. Doch bei der Wespe musste man sich konzentrieren. Mit dem Softener passten sich die Decals auch gut an. Doch sie schimmerten ziemlich stark.

Nach dem trocknen benutzte ich erstmals einen matten Lack von den Revell Aquacolor Farben. Beim Airbrushen entstanden plötzlich weisse Flecken :mad: keine Ahnung ob es an der Verdünnung lag, oder an meiner Airbrush (Revell Student)...

Ein Wash mit Ölfarben 'burnt umber' und Schwarz für die Panellines und vorallem auch die Decals damit sie nicht mehr so hervorstachen.

Zum Schluss versuchte ich das erste Mal Abgasfahnen zu gestalten. Die Pastellkreide schien mir qualitativ sehr gut, doch die Oberfläche war nicht rauh genug, dass nicht sehr viel Farbe hängen blieb. Mit Braun und Grau versuchte ich mein bestes.

9. #7 januschel, 29.01.2008
    januschel

januschel Space Cadet

Sehr schöne Bf 110. Die Alterung am Modell ist dir sehr gut gelungen. :TOP:
    Gruß Jan.

Moderatoren: AE
Thema:

Bf-110E von Eduard 1/48

Die Seite wird geladen...

Bf-110E von Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier. [ATTACH]
  2. Bf 109G-6 von Eduard, 1:48

Bf 109G-6 von Eduard, 1:48: Hallo zusammen Ja, ihr lest richtig. Als bekennender 72èr Jet- und Hubschrauberbauer hab ich mich erstmals an ein Modell aus dem WWII gewagt. Da...
  3. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...
  4. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  5. 1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard

1/48 Focke Wulf Fw 190A-4 – Eduard: Focke Wulf Fw 190A-4 [ATTACH] Modell: Focke Wulf Fw 190A-4 Hersteller: Eduard Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 82142 Preis ca. : 31 €...