Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell)

Diskutiere Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz von Revell ist nun schon in die Tage gekommen, trotzdem bin ICH nicht der Typ, der dann solche Kits wegschmeißt. Dazu bin ich schon zu...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Der Bausatz von Revell ist nun schon in die Tage gekommen, trotzdem bin ICH nicht der Typ, der dann solche Kits wegschmeißt. Dazu bin ich schon zu lange Modellbauer, da die Anforderungen doch relativ hoch sind, um eine ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Mein Standpunkt: zusammenbauen, verbessern und sich über das Kit ärgern, aber trotzdem noch was hinzaubern. Ich habe ja schon manche alte Krücken fertiggebaut, die ja sonst eigentlich niemand mehr anfasst :FFTeufel:
(Fw 190A ARII, Ki-100 ARII, Bf 109G ARII ....)

OOB war also nur beschränkt möglich. Schwachstellen es Kits:

  • die unmögliche Konstruktion TFL und Motor
  • die falsche Innenausstattung für eine G-4 im hinteren Bereich,
  • die falsche Geometrie der SLW'e
  • die missliche Konstruktion und der Zusammenbau der TFL-Teile und Rumpf
  • die FW-Konstruktion mit stumpfen Teilen und der ungenaue Bauplan an dieser Stelle

Eduard ist besser .... klar doch, aber Revell bleibt halt eine Herausforderung!

Die Vorlage war ein ungewöhnliche Bf 110G-4 und die dazu aufgefundenen Fotos und zufällige Bilder in der eBay-Plattform.
Das Beondere waren die Flensburg-Antennen an den TFL-Enden, die im Eigenbau entstanden sind. Die FuG220 Antennen waren von Schatton, die ich nur weiterempfehlen kann :TOP:

Ich habe noch eine solche Maschine G-4 zu liegen, aus der ich dann eine ebenso ungewöhnliche Bf-110G-4 bauen werden, wie bei der jetzt vorgestellten Version. Vorstellungen dazu habe ich bereits:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489



Upps ... da habe ich doch vergessen mit dem Pinsel noch einmal nachzuarbeiten ... :FFEEK: - schon erledigt:TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hat das einen Grund, daß der rechte Motor nur eine Abgasfahne über den Tragflügel bläst? Bin bezüglich Bf-110 Laie. Hat das mit der Propellerdrehung zu tun und den entsprechenden Strömungen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Frage geklärt, hab mir den Baubericht angesehen.

Gratuliere zum Modell! Ist wirklich schön anzusehen.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schönes Dio und eine feine 110!
Da hast eine feine Arbeit geleistet!

Hotte
 
Thema:

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell)

Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG (Revell) - Ähnliche Themen

  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG

    Bf 110G-4, Stab I./ NJG4 mit FuG220 SN und Flensburg-FuG: Nach einiger Recherche und Suche nach pasenden Bildvorlagen bin ich mit meinem nächsten Projekt bei der Revell-Monogram Bf 110G-4 gelandet...
  • Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien

    Projekt Messerschmitt Bf 110G: Typenbestimmung anhand von Bildern und anderer Medien: Seit einiger Zeit spuckt in meinem Kopf das Projekt eines Bf110G-Nachtjägers im Kopf herum. Von anderen Modellbauern wurde ich schon im Vorfeld...
  • Me 110G-4 mit eigenartigem Anbau

    Me 110G-4 mit eigenartigem Anbau: http://www.forcedlandingcollection.se/LWe/LW121-Bf110.html Gentlemen, was hängt denn da unter der Tragfläche? Die Maschine stammt aus Rechlin, es...
  • Fragen zur BF 110G-4

    Fragen zur BF 110G-4: So nun brauch ich mal die Hilfe der Kenner. Ich hab mir die Revell Bf110G-4 geholt, soweit so gut. Beim lesen im WWW hab ich mehr Fragen als...
  • Ähnliche Themen

    Oben