Bf109 D von Academy in 1:48

Diskutiere Bf109 D von Academy in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bf109 D-1 von Academy in 1:48 Hallo, nach langer Abwesenheit will ich mal wieder langsam anfangen:red: Hier sehen wir ein Modell, welches ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Bf109 D-1 von Academy in 1:48

    Hallo,
    nach langer Abwesenheit will ich mal wieder langsam anfangen:red:
    Hier sehen wir ein Modell, welches ich schon vor längerer Zeit abgeschlossen habe (ca. vier Jahre)
     

    Anhänge:

    airforce_michi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Die vorliegende Maschine wurde bei der 3.J/88 vom Staffelkapitän Hauptmann Werner "Vati" Mölders geflogen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chemo3012, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut, :TOP: :TOP: :TOP:

    hast du mehr Fotos? :HOT


    (Edit: Sorry, ich war zu schnell :red: )
     
  5. #4 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Werner Mölders errang die höchste Abschusszahl eines Piloten in der Legion Condor.
    Er kam dort auf 14 bestätigte Abschüsse.
     

    Anhänge:

  6. #5 F-14_Tomcat, 04.01.2006
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Ich muss sagen: Haste echt sauber hinbekommen!:TD:

    Die Abgasspuren gefallen mir am besten:red:
     
  7. #6 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Merkwürdigerweise sind aber auf seiner maschine 15 Luftsiege zu sehen.
    Dies ist aber kein Fehler des Herstellers, denn es waren tatsächlich 15 Abschussmarkierungen auf dem Seitenruder!
     

    Anhänge:

  8. #7 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    Hier mal ein Bild der Seitenflosse dieser Maschine...
    Vielleicht ist einer dieser Abschüsse unbestätigt,kann hier jemand was dazu sagen?
     

    Anhänge:

  9. #8 Wild Weasel78, 04.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Haste fein gebaut Olli :TOP: :TOP: gefällt mir sehr gut !!

    MFG Michael
     
  10. #9 Karaya, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    für Anmerkungen und Meinungen wäre ich dankbar.:TD:

    PS:Sobald es das Wetter wieder zulässt werden ein paar Fotos draussen gemacht.
     

    Anhänge:

  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sieht Erste Sahne aus :TOP: :TOP: :TOP:

    Die frühen 109`er haben für mich eh was besonderes,
    und in Deinen feinen Modell kommt das ganz Toll rüber.

    Noch mal: Echt Klasse :TOP:

    Ist die 1/48 109 D von Academy nicht die frühere von Hobbycraft.
    Die hatten oder haben doch alle 109`er von der B bis zur K im Angebot gehabt? Ebenfalls die Avia und die Hispano!
    Nur noch die Friedrich hat da gefehlt :(

    Hotte
     
  12. #11 Grünherz, 14.01.2006
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    me 109 d

    hallo Oliver wieder ein tolles Modell in gewohnter karaya Qualität Spitzenmässig!!!! Gruss Gerd:TOP:
     
  13. #12 schneidi, 15.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Auch meinen Glückwunsch zu diesem Modell. Ich arbeite gerade an einer Kollegin Deiner Maschine, an der der ACADEMY-S.199, und Bilder wie dir von Deiner Bf-109D geben zusätzliche Motivation.

    Gruß Jan
     
  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Sehr schönes Modell! Da kriegt man richtig Lust auch mal ne Prop zu basteln :TOP:
     
  15. #14 Wolfgang Henrich, 15.01.2006
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Von den Bildern her,bautechnisch einwandfrei. Auch die Maltechnik der Verschmutzung/Alterung ist gut gelungen. Allerdings empfinde ich den Grad an Verschmutzung/Verwitterung doch als zu stark und kontrastreich.
     
  16. ANIRAC

    ANIRAC Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    München-Oberwiesenfeld
    Schönes Teil, Olli. :TOP:

    Grüße vom Oberwiesenfeld nach Fechingen
     
  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ein schönes Teil :TOP: .



    TKaner
     
  18. #17 Friedarrr, 17.01.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schöne Dora!
    Die "Handschrift" eures Vereins ist deutlich zu erkennen.
    Und das alles zwischen Sischmier und Panasch....:D

    Abschußbalken bei dieser Maschine sind auf der Seitenflosse.;)
     
  19. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich schließe mich diesem Urteil an, mir ist die Abnutzung auch zu stark - dank Deines Bildes vom Seitenleitwerk ist das auch zu sehen - aber das ganze macht wirklich etwas her.:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Feine Sache, ob die wirklich zu "gealtert" oder "verschmutz" ist lass ich mal dahingestellt. Es ist eine feine Leistung :TOP:
     
  22. #20 BlackWidow01, 31.01.2006
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Olli!

    In einem Kit FMJ aus dem letzten Jahr (glaube ich) ist ein längerer Bericht von Herbert Ringlstetter über Werner Mölders. Da kommt das Thema "Abschüsse" auch zur Sprache. Sofern ich mich erinnern kann, war einer seiner Abschüsse tatsächlich nicht bestätigt. Ich schau aber nochmal nach.

    Gruß
    Torsten

    PS: Dieser Bausatz schlummert auch bei mir noch in seiner Schachtel. Aber dieses Jahr ist er fällig!:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bf109 D von Academy in 1:48

Die Seite wird geladen...

Bf109 D von Academy in 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Bf109E in Japan (Academy)

    Bf109E in Japan (Academy): Bei der derzeitigen Flut von 109ern gleich noch mal: Seit 1923 zeigte Japan reges Interesse an deutschen Flugzeugen. Erst Ende der 30er jedoch...
  2. bf109 Fund

    bf109 Fund: Hallo Kollegen, bin hier ganz neu und habe Euch ganz zufällig gefunden. Ich habe nach bf109 gesucht und dann hier gelandet. Warum ich nach 109...
  3. Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika

    Bf109F-4 Trop (Hasegawa); Kdr. 3/JG27 Hans-Joachim Marseille, Sep. 1942 Nord-Afrika: Maßstab: 1:48 Hersteller: Hasegawa (09128/JT28 ) Modell: Messerschmitt Bf109F-4 Trop Aftermarket: Eduard PE FE317, Montex Mask 48018, Peddinghaus...
  4. Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941

    Bruchlandung Bf109F, Ostfront Herbst 1941: Hi, aktuell bin ich an einer Bf109F für ein Diorama einer Bruchlandung an der Ostfronst Herbst 1941 dran. Bausatz Hasegawa. [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32

    Bf109 G-6 | Hasegawa 1:32: Hi, anbei ein paar Bilder meiner Gustav vom JG51, die im Jannuar 1945 eine Bruchlandung auf einem abgeerntetem Feld im Osten hinlegen musste und...