Bf109E in Japan (Academy)

Diskutiere Bf109E in Japan (Academy) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Jürgen, alles Pinsel. Beste Grüße Stefan
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hi Jürgen,
alles Pinsel.
Beste Grüße
Stefan
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Hi Jürgen,
alles Pinsel.
Beste Grüße
Stefan
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
sieht dafür aber echt sauber aus. Klasse!
Gruß Jürgen
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.204
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Moin Jürgen,
besten Dank. Hätte nicht gedacht das man als "Nichtsprüher" hier "überleben" kann.
Beste Grüße
Stefan
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
:FFTeufel::FFTeufel: heiligs Blechle,
da werden mit den 2 ersten Bildern wieder falsche Spuren gelegt, die isoliert betrachtet sicher in 100 Jahren zu hitzigen Diskussionen über "falsch oder richtig" führen werden. :FFTeufel::FFTeufel:


(Nur der Anlasswagen steht wohl mehr oder weniger zufällig mit auf den Bildern)

Aber sonst grosse Klasse - und der Schmunzeleffekt tut auch gut :D

popeye
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
:FFTeufel::FFTeufel: heiligs Blechle,
da werden mit den 2 ersten Bildern wieder falsche Spuren gelegt, die isoliert betrachtet sicher in 100 Jahren zu hitzigen Diskussionen über "falsch oder richtig" führen werden. :FFTeufel::FFTeufel:
Meinst Du etwa die wären nicht echt :eek: :p :D

Nur der Anlasswagen steht wohl mehr oder weniger zufällig mit auf den Bildern..popeye
Den Anlasswagen (von Hasegawa) habe ich extra dafür gebaut. Am Freitag hatten wir Stammtisch und ich hab ihn Donnerstag Nacht für die Präse gezimmert. Meines Wissens wurde der in dieser Zeit auch verwendet. Für die Ki61 und Me passt er nicht, bei dem Vergleichsfliegen nahm aber auch Ki-43 und Ki-44 teil. Ich nehme an, für die beiden passt er, oder liege ich da falsch???

Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wenn Emil`s noch in der Zeit vor dem Ostfeldzug nach Japan kamen, ist das auch via UdSSR möglich. Wie ich mal gelesen habe, waren die Japaner nicht sonderlich beeindruckt von der 109, im Gegensatz zum DB 601!
Die Japaner hatten eine andere Jäger Philosophie, ähnlich der der Regia Aeronautica.

Jürgen, Du hast zu Beginn geschrieben das die Emil 41 veraltet war. Dem kann ich mich nicht so anschließen. Die E-4/E-7 war sicher nicht mehr ein Top-Jäger, aber selbst 41 gab es nicht viel was besser war. (Mal abgesehen von der F :D) Besonders im Osten (hier waren die Emil`s zu Beginn so gar noch recht stark vorhanden) und Nordafrika(gegen Hurricane und P-40 der Dessert Air Force) konnte sie sich noch 1 A behaupten! Nur an der Kanalfront war sie gegenüber den neuen Spit`s klar im Nachteil und wurde ja auch beim JG 2 und JG 26 von der F bzw. von der 190 A abgelöst.

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Mal abgesehen von der F :D)
Eben!:p ... und dann darf man nicht vergessen, dass die Japaner die Zero hatten und ab September 41 die Ki-61 und Ki-43,44...alles klasse Maschinen. Gegen die konnte die E nicht mehr stechen.

Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber die flogen ja net in Europa oder Nordafrika! Für 41 zählt eine E-7 für mich schon noch zum besten. Die RAF brauchte schon ne Spit Mk. V. ln Nordafrika waren es aber zu meist P-40 u. Hurricanes. Und was hatte die VVS 41 zu bieten? Mehrheitlich I-16, I-153 und die LaGG-3, da war ne Emil doch auch überlegen. Ist logo nur m.M.. :-)

Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Hotte,
da haste natürlich recht. Meine Anmerkung bezog sich aber auf die Einschätzung der Japaner. Gegen die US-Maschinen wären die 109E auch noch mehr als gut gewesen, waren ja meist ältere Typen wie P-36 und P-40. Die Japaner hatten aber eben schon leistungsfähigeres (und die Deutschen ja auch)
Gruß Jürgen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Erst mal Schön ist es, das man sich über dem schönen Modell hinweg in eine gute Diskussion verstrickt!
Auch ich gebe Dir völlig Recht was die Einschätzung der Japaner angeht. Womöglich galt ihr Interesse auch ehr dem DB 601 in der Emil bzw. dem europäischen Leistungsstand im Jägerbau. Schließlich hatte die 109 alle Jäger in Europa aufgemischt (Mit ausnahme der Spit, und die Briten lieferten bestimmt keine Maschine nach Japan). Der Reihenmotor in einem Jäger galt wohl das Hauptinteresse! Die He 112 wurde ja auch in Japan getestet.

Hotte
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Bf 109 als interessanter Exot. Sieht man auch nicht alle Tage und ist mal eine Abwechslung.

Wie schon geschrieben wurde, ist der Academy Bausatz leider nicht der Beste.
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Immer wieder diese 109er Wiederholungen, da kann ich mich ja gleich vor die Glotz setzen!

Japan? Na die sehe ich mir mal an... Ha, ha, ha tolle Einleitung!

Jap, das ist mal interessant :TOP:
 
Thema:

Bf109E in Japan (Academy)

Bf109E in Japan (Academy) - Ähnliche Themen

  • Doctor-Heli Japan

    Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
  • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

    29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53

    Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53: Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53 -meine 22. Bf 109 in 1:48! Und schon wieder eine 109 :cool: Aber wenn ich lustig bin, mache ich die...
  • Bf109E3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1040 Frankr.

    Bf109E3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1040 Frankr.: Bf109E-3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1940 Frankr. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ehhhh, schon wiede eine 109...
  • Ähnliche Themen

    • Doctor-Heli Japan

      Doctor-Heli Japan: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand von Euch eine Website für mich, wo man die aktuellen Doctor-Heli Hubschrauber Basen inklusive Info des...
    • 29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt

      29.11.23 US V-22 in Japan abgestürzt: Ersten Meldungen zufolge ist vor der Insel Yakushima eine CV-22 mit acht Personen an Bord abgestützt. Rettungsmaßnahmen laufen.
    • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

      Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
    • Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53

      Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53: Bf109E-3 Hptm. Dr.Erich Mix TO Stab I./JG53 -meine 22. Bf 109 in 1:48! Und schon wieder eine 109 :cool: Aber wenn ich lustig bin, mache ich die...
    • Bf109E3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1040 Frankr.

      Bf109E3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1040 Frankr.: Bf109E-3 Hptm. Hubertus Bonin, Kom. I./ JG54, Sommer 1940 Frankr. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - ehhhh, schon wiede eine 109...
    Oben