BGS-Puma von Revell in 1:32

Diskutiere BGS-Puma von Revell in 1:32 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut..... Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Karacho, 16.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo zusammen,

bin noch recht frisch hier und habe mich erstmal im Forum umgeschaut.....
    Ich baue auch schon seit frühester Jugend Modelle, vorwiegend Props des WW2.

Hier jetzt aber mal eine Auftragsarbeit für einen Freund, der Pilot bei der Bundespolizei ist und dieses Muster auch aktiv fliegt. Das ist jetzt auch schon ca. 4-5 Jahre her. Die Puma ist standart gebaut aus der "alten Revell-Schachtel". Die Passgenauigkeit ließ zu Wünschen übrig und letztendlich ist das komplette Modell mit dem Pinsel im "Nass in Nass-Verfahren in einem Rutsch gestrichen worden.
    Kein Vergleich zu den top Airbrush-Spezies hier im Forum, trozdem denke ich, ist die Puma ganz ansehnlich geworden.
    Der jetzige Besitzer hat sich jedenfalls tierisch gefreut.
    Danach habe ich noch zwei weitere BGS-Pumas gebaut, eine Bell 412, Allouette und EC 135...die stehen jetzt in der Vitrine im Standort...
    Grüße
    Karacho

Anhänge:

Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swiss

Swiss Flieger-Ass

Hi und herzlich willkommen. Der Thread scheit wohl vergessen gegangen. Hast du noch mehr Bilder (eventuell Detailphotos?) Sieht super und sicher schön gross in 1:32. Ja der Unterschied von Pinsel zu Airbrush ist schon gewaltig. Weiter so :TOP:

4. #3 Karacho, 24.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo swiss,

habe noch mehr Fotos von dieser Puma, stell ich kurzfristig ein.
    Ja, ist schön Groß in 1:32..
    Habe auch noch eine Version mit geöffneten Turbinenabdeckung gebaut und Pilot/ Mechaniker....kommt demnächst.
    Grüße
    Karacho

5. #4 Spoelle, 24.04.2013
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

Hallo!
    Mir gefällt der Puma recht gut, macht auf den bisherigen Fotos doch einen stimmigen Eindruck. Ich sehe in deinem Profil das du aus Siegburg bist, dann sollten dir die Pumas ja auch recht aktiv in Erinnerung sein. Habe bis vor einigen Jahren südlich von Bonn (aber noch im Rhein-Sieg-Kreis) gewohnt, da waren die Pumas doch ein alltäglicher Anblick gewesen. :)
    Wenn du also noch mehr Fotos zeigen könntest wäre das echt prima!
    Gruss
    Chris

6. #5 Karacho, 25.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo spoelle,

ja, die Pumas sind auch heute noch unterwegs bei uns....Standort-Hangelar / Bundespolizei.

Ich hatte schon das Vergnügen in der Puma auf dem Pilotensitz zu sitzen und mir die " Prommi-Version" von Innen ausgiebig anzusehen.
    Im Dock konnte ich mir auch eine Puma ansehen, die in der Wartung war...hieraus ist auch die Idee entstanden mal ne Puma mit geöffneter Triebwerkabdeckung zu bauen....die entsprechenden Bilder hierzu kommen am Wochenende ins Forum.

Weitere Bilder von der "ersten Revell-Puma" folgen auch noch....
    ( EC-135 in 1:32 und Bell 412 in 1:35 / Bundesgrenzschutz stelle ich mal gesondert vor )

Ansonsten baue ich ja lieber Props in 1:32 und 1:24 aus dem WW2....,könnte ich ja auch mal zeigen....
    Grüße
    Karacho

7. #6 Karacho, 25.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo zusammen,

hier nochmal weitere Bilder von den gebauten BGS-Puma´s.
    3 Stk habe ich insgesamt gebaut, davon eine "offene Version" für einen Triebwerk-Mechaniker...( Die Fotos vom Modell sind schiete..)
    Die Farbgebung der Turbinen, Rotorkopf und Innenverkleidungen entsprechen weitgehend dem Original, eine Maschine in der Wartung / Reparatur konnte ich vor dem Bau besichtigen.
    Sorry, ich kriege hier nur 2 Bilder unter...
    Grüße
    Karacho

Anhänge:

8. #7 Karacho, 25.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    BGS-Puma, 1:32

noch weitere Bilder...
    Grüße
    Karacho

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karacho, 25.04.2013
    Karacho

Karacho Fluglehrer

Beruf:
    Bauleiter
    BGS-PUMA in 1:32

so, das wars jetzt zum Thema BGS-PUMA in 1:32...
    Grüße
    Karacho

Anhänge:

11. #9 Spoelle, 25.04.2013
    Spoelle

Spoelle Space Cadet

BGS-Puma, 1:32

Naja am besten gehst du nochmal in das bestehende Thema, klicktst auf "Antworten", fügst die Bilder und den Text ein. Die 2 "überflüssigen" Themen hier kannst du ja den Mods melden, die machen dann den Rest.:TOP:

Moderatoren: AE
Thema: BGS-Puma von Revell in 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1:32 Puma Pilot bgs

Die Seite wird geladen...

BGS-Puma von Revell in 1:32 - Ähnliche Themen

1. Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. Revell 2018

Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  4. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  5. MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....