Bild einer He 111

Diskutiere Bild einer He 111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen ich hab hier ein Bild einer He 111 mit einer V1 im Netz gefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt. Ich geh davon aus das eine...

Moderatoren: mcnoch
  1. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Hallo zusammen ich hab hier ein Bild einer He 111 mit einer V1 im Netz gefunden. Vielleicht ist es ja schon bekannt.
    Ich geh davon aus das eine Fälschung ist,oder?
    LG Berki
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 26.12.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Das Ding unter der He sieht eher wie 'ne V4/Reichenberg aus.
    Aber irgendwie sieht es seltsam aus.
    Auch das Kreuz auf'm Seitenleitwerk.
     
  4. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Ja das meine ich natürlich auch die V4 ist ja der versuchstäger der V1. ich dachte Ihr nehmt das nicht so genau :blush2:
     
  5. #4 Tester U3L, 26.12.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Zumindest sieht das Bild nachbearbeitet aus. Das HK am SLW und auch die Kennung am Rumpf scheint 'übermalt' zu sein.
    Es gab ab September 1944 in Rechlin Versuche mit Fi-103R, die von He-111 (He-111H-22 ??) auf Höhe gebracht wurden. Daher ist nicht gesagt, dass es sich um eine komplette Fotomontage handelt.
     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Irgendwo hab ich das Bild.... mit I./Kampfgeschwader 3 "Blitz" Kennung A1+EM schon mal gesehen, scheint aber dort ein Montge zu sein.
    Gruss MIke
     
  7. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
  8. #7 MiG-Mech, 26.12.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Doch, wir sind hier so pingelig. :congratulatory:
     
  9. #8 Tester U3L, 26.12.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    @Berki
    Fi-103 (V1; unbemannt) wurden einsatzmäßig mittels He-111H-22 aus der Luft gegen England verschossen. Das Foto zeigt aber eine bemannte Fi-103R "Reichenberg".
     
  10. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Hallo noch mal
    Ich hatte noch einen Bekannten von mir, einem V1 Spezialist das Bild geschickt und der hat mir darauf hin dieses Bild von einem Modell was er in seiner Sammlung hat gesendet.
    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  11. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Werd mich bessern versprochen :wink:
     
  12. #11 Wolfgang Henrich, 26.12.2012
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Wie schon geschrieben wurde, es gab den Transport und Abwurf der V1 mittels der He 111. Aber dieses Foto ist mit Sicherheit eine Montage.
     
  13. #12 Tester U3L, 26.12.2012
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Wo hast Du das Bild denn gefunden?
    Bei dieser russischen Quelle ist das HK noch ganz drauf... http://crimso.msk.ru/Images6/AV/AV03-6/38-1.jpg
    Trotzdem sicher eine Fälschung, oder kennt jemand Original-Fotos von 1944/45 mit EK am "Reichenberg"-Gerät?
     
  14. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    @Tester U3L
    Ich hab keine Ahnung wo ich das her habe. Vor ein paar Jahren hab ich alle möglichen Bilder von Flugzeugen aus dem WWK 2 runtergeladen und gespeichert . Da war das dabei.
    Ich hab mir die heute mal angeschaut und da ist mir das Foto auf gefallen.

    Gruß Ralf
     
  15. #14 Ameisenbär, 27.12.2012
    Ameisenbär

    Ameisenbär Berufspilot

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Luftwaffe
    Ort:
    Köln Einflugschneise
    Moin Freunde, wenn man die Schatten auf Heinkel und Reichenberg vergleicht das ist es wohl ne Fälschung.
    Sowas wurde damals gern gemacht - zusammenschneiten von Fotos neu Fotografieren und ab dafür.
    Ich habe schon diverse Projektfotografien gesehen die immer ihre "hell dunkel" -Macken hatten.
    Fazit -Fälschung:congratulatory:
     
  16. #15 JV ´44, 05.01.2013
    JV ´44

    JV ´44 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Seh ich ebenfalls so. Vor allem sieht das Eiserne Kreuz am Heckleitwerk der 111`er voll strange aus und die Balkenkreuze auf den Flügeloberseiten sehen sehr schlampig nachgemalt aus. Das Balkenkreuz am Rumpf hat glaub ich die alte Form (also nochmals schwarz gerahmt), was zeitlich nicht ganz passt. Auch der Übergang zur Reichenberg auf die 111`er sieht nach schlechter Fotomontage aus.
    Definitiv ein Fake!
    JV ´44
     
  17. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
    Hallo MoD
    Hast Du denn ein Bild was Du uns mal zeigen könntest? (natürlich unter Quellenangabe) Ich würd gern mal ein "orginales" sehen.
    Gruß Ralf
     
  18. Berki

    Berki Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bergisch-Gladbach
  19. #18 JV ´44, 13.01.2013
    JV ´44

    JV ´44 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Servus Berki!

    Die von die gezeigten Bilder sind echt und zeigen zweifelsfrei beide ein und dieselbe Einsatzmaschine.
    Seltsam find ich nach wie vor die Tatsache, daß die V1 beim Transport auf der linken Seite transportiert wurde. Hatte das irgendwelche speziellen Gründe?

    LG - JV ´44
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolfgang Henrich, 17.01.2013
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    ich kenne aus dem Kopf keine Bilder, welche die V1 unter der linken Fläche zeigen. Hast du mal ein Beispiel (link)?
     
  22. #20 Standalone, 17.01.2013
    Standalone

    Standalone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Ulm
Moderatoren: mcnoch
Thema: Bild einer He 111
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. he111 v1

Die Seite wird geladen...

Bild einer He 111 - Ähnliche Themen

  1. Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  2. Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya

    Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya: Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig. Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls...
  3. Bilder meiner kleinen UK Tour

    Bilder meiner kleinen UK Tour: Hallo zusammen, ich war im Juni für 5 Tage in UK unterwegs. Hier findet ihr ein paar Bilder....
  4. Suche Bild einer F6 Mustang

    Suche Bild einer F6 Mustang: Hallo Leser, sich suche für die Verwendung in meiner Webseite ein Bild des Flugzeugtypes North American F-6 "Mustang". Gerne auch als Modell....
  5. Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid

    Suche Bilder einer Mig-21PF im attraktivem Farbkleid: Ich hab hier n Bausatz einer Mig-21PF liegen...aber mir fehlt im Moment ne Vorlage...sone naturmetallerne sollte es eigentllich nicht werden, hat...