Bild einer He 111

Diskutiere Bild einer He 111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da die He 111 noch das Stammkennzeichen trägt, geh ich mal davon aus, das dies ein Versuchflug der E-Stelle Karlshagen war... Die anderen...
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Da die He 111 noch das Stammkennzeichen trägt, geh ich mal davon aus, das dies ein Versuchflug der E-Stelle Karlshagen war...

Die anderen Bilder zeigen alle die Anhängung rechts, und die Maschinen tragen ein takt. Einheitskennzeichen...
 
#
Schau mal hier: Bild einer He 111. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Krähe

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Genau wie Fredo sagt, bei der Fi103 auf dem Foto wo sie links aufgehangen ist handelt es sich um eine Testversion/Versuchsmuster.
Das erkennt man an der Zahl auf dem Seitenleitwerk der V1 und die Triebwerksgabel vom Schubrohr liegt auch noch ausserhalb der Verkleidung.
Bei den späteren Einsatzmaschinen gibts die Zahl nicht mehr sondern den "Stützkeil entfernen" Spruch.
Gruß Krähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Was jetzt noch interesant wäre ob es auch eine Reichenberg unter einer He111 gab.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Mir ist wenigstens in 40 Jahren Beschäftigung mit Luftfahrtgeschichte keine untergekommen...
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Aber wie ist denn die Reichenberg getestet worden ?
Angeblich sind beim Katapultstart bis zu 20 g aufgetreten.
Das wird die Hanna wohl kaum ausgehalten haben
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hanna Reitsch schreibt in ihrer Autobiographie, dass die Reichenberg per Tragschlepp an einer He 111 - genau wie die unbemannten V1 - in die Luft gebracht wurden.
Allerdings...: In dem Buch findet sich auch genau das - offensichtlich getürkte - Foto aus Beitrag 1. :FFEEK:

Zumindest war es also dann kein Photoshop. :wink:
 

Krähe

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich habe das V-Waffen Buch von Dieter Hölsken und da steht das die ersten Versuche mit der Reichenberg
Ende August 44 in Rechlin stattgefunden haben.
Der erste Pilot war wohl Rudolf Ziegler und gestartet wurde von einer He111.
Das deckt sich auch mit den Angaben in dem Link vom Herrn Willy A. Fiedler.
Willy A. Fiedler ? Wikipedia
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Mmmh wie kommt es das ein so offensichtlich gefaktes Bild in einer Autobiografie erscheint?
Find ich schon merkwürdig
Es wird wieder interessant
Gruß Ralf
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
@Krähe
Was heisst von einer He 111? Im Schlepp oder unter gehangen?
 

Krähe

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
So genau haben die sich da nicht ausgedrückt.:headscratch:
Ich denke aber angehängt, nicht geschleppt.
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo noch mal
Ich hab gesehen das ein Modell von Revell gibt wo eine AR 234 eine V1 in Huckepack trägt.
Gab es so eine Ausführung wirklich?
Ich habe in meinen Unterlagen und auch im Netz nicht gefunden.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Das war zwar "geplant" (wie so vieles damals), wurde aber m.W. nie ausgeführt.

Arado 234 with V1

Ein schönes Modell, aber eben Whatif.

Nicht alles, was es als Modell gibt, ist wirklich geflogen :TD:
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja das stimmt schon.
Gerade bei Revell sind viele Modelle die nie geflogen sind.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nicht nur da.
 

MaxHeadroom

Sportflieger
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Aachen, Nähe MST/EHBK
Wer sagte noch "wir sind hier so pingelig"? (wenn auch mit Augenzwinkern)

Dann darf ich auch mal pingelig sein (auch wenn das HIER erst mein 2. Post ist - aber ich melde mich wieder! Versprochen!):
"Wir" unterscheiden beim deutschen Militär grundsätzlich zwischen "Eisernes Kreuz" (EK), Balkenkreuz (BK), Hakenkreuz (HK), und auch Tatzenkreuz (TK).
- Das EK ist als Bezeichnung für die Luftwaffenmarkierung auf Flugzeugen und Fahrzeugen (aber auch bei Heer und Marine) schlicht FALSCH! Die Bezeichnung "EK" war und ist ausschließlich der Name eines ORDENS, einer Auszeichnung, der in seiner Form aber auch gaaar nichts mit dem als Markierung verwendet wordenen Balkenkreuz (BK) zu tun hat!
Und auch die Markierungen der Bundeswehr und ihrer Teilstreitkräfte sind keine EKs! Das sind sog. Tatzenkreuze - die aber zugegebenermaßen einem EK ähnlich sind.
So sind auch die Markierungen der kaiserlich-deutschen Fliegertruppe im 1. Wk und die der k.u.k. Fliegertruppe des 1. Wk Tatzenkreuze!
- BKs gab es in verschiedenen Varianten: mit oder ohne dünnem oder fettem, schwarzem, zusätzlichem Rand, mit schmalem oder breitem weißen Rand mit oder ohne zusätzlichem schwarzen Rand und, und, und.
- Das HK, das eigentlich ein Glückssymbol der Hindu-Religion ist und daher eigentlich eine positive Bedeutung hat, ist nun leider mal von Adolf und seinen Schergen in den Dreck gezogen worden und hat ein "G'schmäckle" erhalten - zumindest in Europa und besonders in Deutschland.
Auf dem fraglichen Photo (ggf. der fraglichen Photomontage) ist das HK des Leitwerks m.E. vom Veröffentlicher in ein unverfängliches BK geändert worden.
Möglicherweise zum Zweck der rechtlich unbedenklichen Veröffentlichung auf einer Seite, die von einem deutschen Server gehostet wird, denn das HK gilt als verfassungfeindliches Symbol und darf nicht öffentlich verwendet werden.
Lediglich zu Bildungs- und Aufklärungszwecken (z.B. im musealen Bereich oder in Fachliteratur) ist das Zeigen eines HK und auch anderer mit der Nazizeit verbundenen, als verfassungsfeindlich eingestuften Zeichen gestattet.
Beispiele: die doppelte Sig-Rune als Erkennungszeichen der SS (auf Kfz-Kennzeichen und Kragenspiegeln bspw.) oder die sog. Wolfsangel als Symbol der Werwolf-Organistaion.

Euer Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bild einer He 111

Bild einer He 111 - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17

    Bilder vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 Pictures from the crash of a unknown Boeing B17: Hallo alle zusammen Ich bekam diese Fotos vom Absturz einer unbekannten Boeing B17 von "W-R-Hesse-Fotos". Weis vielleicht jemand um welche...
  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he111 v1

    Oben