Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!

Diskutiere Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin! Gesucht wird ein Foto, welches die Oberseite einer tschechischen MiG 21MF mit der taktischen Nummer 9805 zeigt - es geht dabei im...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 12.12.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Moin!

    Gesucht wird ein Foto, welches die Oberseite einer tschechischen MiG 21MF mit der taktischen Nummer 9805 zeigt - es geht dabei im Besonderen um das >low viz< Hoheitsabzeichen der rechten Tragflächenoberseite. Dieses Abzeichen soll an dieser speziellen Maschine evtl. falsch angebracht gewesen sein, jedenfalls behauptet das die Fa. Eduard auf Rückfrage?!

    Im Netz ist kein passendes Bild zu finden, Eduard kann den Beweis angeblich aus copyrightgründen nicht antreten...

    Kann jemand helfen? Ich bin gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 12.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Gute Aussage.
    Aber Eduard kann bestimmt erzählen, wo sie das Foto gefunden haben (welches Buch, welche Internetseite o.ä.).
    Oder handelt es sich um ein Foto aus einem privaten Archiv, welches nur Eduard zur Verfügung steht? Das wäre insoweit komisch, wie ich mir hier die Frage stelle, wie dann Eduard auf dieses Foto aufmerksam wurde.
     
  4. #3 airforce_michi, 12.12.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Eduard ist lt. eigener Aussage nicht berechtigt, die entsprechenden Bilder zu "posten" (in welcher Form auch immer) - woher bzw. aus wessen Besitz die Bilder stammen, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

    Es geht um plantagoos 144er MiG 21MF im MB - die relevanten Antworten von Eduard finden sich dort auf Seite 2 am Ende..

    (das eigentliche Rollout gibt´s auch hier im FF)


    Wir möchten nur einen Fotobeleg, daß das falsch angebrachte "Roundel" -so wie in der Eduard-Anleitung gezeigt- für diese spezielle Maschine 'korrekt' ist... :rolleyes:
     
  5. #4 airforce_michi, 12.12.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
  6. #5 BlackWidow01, 12.12.2011
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Michi, ich bin zwar kein MiG 21 Kenner, aber ich kenne jemanden, dessen Spezialgebiet die Tschechische und Slowakische Luftwaffe ist. Frag doch mal unseren Nachbrenner, den Jan - vielleicht auch er PN. Wenn er es nicht weiß, weiß es keiner!
     
  7. #6 Chickasaw, 12.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Aber Eduard kann die Quelle benennen ohne irgendwelche Rechte zu verletzen und offensichtlich bestand/besteht ja Kontakt zu Eduard. Und was liegt da näher, als mal nach der Quelle ansich zu fragen. Das meine ich.
     
  8. #7 airforce_michi, 12.12.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Das hab´ich verstanden - ich habe die Anfrage nicht selbst an Eduard gestellt, da müsste plantagoo vllt. selbst nochmal nachhaken.. :!:

    Zwischenstand - zumindest an der "9801" (eine von Dreien in diesem Farbschema) sah das Roundel so aus wie es gehört..

    http://i1098.photobucket.com/albums/g367/Pavel66/Aircraft/3.jpg

    @Torsten: Jan habe ich hier schon mitlesen sehen - wenn er etwas dazu weiß, wird er sich sicher bemerkbar machen.
     
  9. #8 Nachbrenner, 12.12.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    @Torsten: Jan habe ich hier schon mitlesen sehen - wenn er etwas dazu weiß, wird er sich sicher bemerkbar machen.[/QUOTE]

    So isses , bin bloss noch nicht dazu gekommen alles bei mir durchzusehen und nun auf Maloche. Da hab ich nix bei:distracted:
    Ich schau morgen mal nach.
    bestens, der Jan
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 airforce_michi, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
  12. #10 Nachbrenner, 13.12.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, wie versprochen hab ich mal gesucht. Von der 9805 habe ich dementsprechend keinen Nachweis gefunden.
    ABER-
    "Das scheint aber die 9804 zu sein?!"- da habe ich ein Bild bei mir gefunden von dem ich hier einen Ausschnitt poste weil ich den Link nicht mehr finde. Meine trüben Augen erkennen darauf das "weiß" im Hoheitszeichen nach vorn gerichtet.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!

Die Seite wird geladen...

Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben! - Ähnliche Themen

  1. Sp-14S Prozhektor Bilder gesucht

    Sp-14S Prozhektor Bilder gesucht: Hallo Leute, ich bin neu hier und suche mich im Netz etwas duselig nach Bildern des SP-14S für die Su-17M2 Ich baue gerade an einer Su-17M, M2,...
  2. Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  3. FLIEGER - Bilder gesucht

    FLIEGER - Bilder gesucht: Liebe Flieger, unser Film handelt natürlich nicht nur von Wolfgang Dallach selbst, sondern auch von seinen Flugzeugkonstruktionen. Im Netz gibt...
  4. Yak-1b Bilder gesucht

    Yak-1b Bilder gesucht: Hallo Ich bin auf der suche nach Bilder folgender Yak-1b. Leider leider habe ich nichts zu diesen Flugzeugen gefunden. Es geht hier bei um : 1....
  5. Bilder "weiße 14" gesucht

    Bilder "weiße 14" gesucht: Hallo ins Forum, ich suche für den Umbau einer FK 9 MK 1 (UL) Möglichst viele Bilder der "Weißen 14" (Me 109 von J. Marseille). Danke Peter