Bild- oder Videomaterial gesucht

Diskutiere Bild- oder Videomaterial gesucht im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich poste mein Anliegen in diesen Beraich da im Forumsbereich "Fotos und Videos" keiner guckt. Ich bin auf der suche nach...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Captain Murdock, 12.10.2011
    Captain Murdock

Captain Murdock Flieger-Ass

Hallo zusammen,

ich poste mein Anliegen in diesen Beraich da im Forumsbereich "Fotos und Videos" keiner guckt.

Ich bin auf der suche nach Atmospheren-Fotos in der best möglichsten Auflösung. Sie sollte folgendes darstellen:
    http://craphound.com/images/space_1367605c.jpg
    oder
    http://www.topnews.in/files/Edge-space.jpg

Falls jemand Video Aufnahmen in HD kennt so wäre es echt klasse wenn ihr mir sagen könntet in welchen Fil ich diese finden könnte. Was mir spontan eingefallen ist war die Dokumentation "James May at the edge of space" oder auch unter den Titel "James May on The Moon" zu finden.

Die Aufnahmen brauche ich für ein Filmprojekt und ich bin mir sicher dass einer von euch mir da Tipps geben könnte wo ich suchen sollte. Bei nasaimages habe ich schon geschaut aber die haben dazu leider nichts.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Welcher Atmosphären/Höhen-Bereich sollte es denn sein?

Aus dem Bereich der Ionosphäre müsstest du beim Bildmaterial von der ISS fündig werden, die machen dort regelmäßig optische Beobachtungen der Erde. Auch die älteren Shuttle-Missionen sollten Bilder aus diesem Bereich zeigen. In den letzten Jahren sind diese Bilder mehr auf die Arbeit an der ISS konzentriert.

Wenn dir Bilder aus der Messosphäre oder Stratossphäre ausreichen würde ich vorschlagen in den Archiven der Wetter- und Atmosphären-Forschungs-Missionen zu suchen, diese Bilder gehören aber meist Universitäten oder anderen Forschungseinrichtungen und sind daher meist nicht frei verfügbar.

4. #3 Darkstar, 13.10.2011
    Darkstar

Darkstar Fluglehrer

5. #4 Captain Murdock, 13.10.2011
    Captain Murdock

Captain Murdock Flieger-Ass

Ja also habe in meinem Beitrag vergessen zu schreiben dass ich Bild/Film aus der "Stratosphäre" (30-50 km Höhe) brauche. Somit ist das ISS Material (schaut wunderschön aus) nicht das richtige.

Wo gibt es denn "Archiven der Wetter- und Atmosphären-Forschungs-Missionen" ??

6. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Da kann man dir vielleicht beim Deutschen Wetterdienst (dwd.de) weiterhelfen. Aber welches und wieviele Bildmaterial da frei verfügbar ist, kann ich nicht sagen. Aus dem Bereich der Wolkenbeobachtung sollte es schon Bildmaterial geben.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Bild- oder Videomaterial gesucht

Die Seite wird geladen...

Bild- oder Videomaterial gesucht - Ähnliche Themen

1. Problem mit Breitbild-Monitor und Flusis

Problem mit Breitbild-Monitor und Flusis: Halli-hallo-hallöle, neuerdings bin ich stolzer Besitzer eines LCD Breitbild-Monitors. Meine anfängliche Freude wurde allerdings recht schnell...
  2. Vorbild-/Referenzfotos

Vorbild-/Referenzfotos: Der Su-27-Thread http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=28834 ließ mich mal etwas "googeln". Da stieß ich auf eine Page, die...
  3. Spielwaren oder Schleichwerbung?

Spielwaren oder Schleichwerbung?: Moin, heute beim Aufräumen im Spieleschrank der Kinder gefunden, die Puzzle stammen aber eher aus meiner Jugend. Leider ist der Karton nicht mehr...
  4. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  5. Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...