BILD: Zu Guttenberg tritt zurück

Diskutiere BILD: Zu Guttenberg tritt zurück im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nach einer gerade verbreiteten Meldung auf www.bild.de hat der Verteidigungsminister bei Kanzlerin Merkel sein Rücktrittsgesuch abgegeben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Nach einer gerade verbreiteten Meldung auf www.bild.de hat der Verteidigungsminister bei Kanzlerin Merkel sein Rücktrittsgesuch abgegeben.

    Eine Bestätigung abseits von BILD habe ich noch nicht finden können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 01.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ob er wenigstens das Rücktrittsgesuch selber geschrieben hat ,und wenn ja, nicht irgendwo abkopiert hat ?


    Eigentlich war er ja seit vielen Jahren der mit Abstand beste Verteidigungsminister Deutschlands und auch in der kurzen Zeit als Wirtschaftsminister der "Einäugige unter den Blinden" in der berliner Chaotentruppe. Aber eben dadurch schafft man sich Feinde und kann sich keine Skandale leisten.

    P.S.:
    Die Doktorarbeit der Frau Merkel soll übrigens verschollen sein.
    Ein Schelm, wer Arges dabei denkt !
     
  4. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Inzwischen meldet auch die ARD, dass nach Informationen ihres Hauptstadtstudios zu Guttenberg sein Amt niederlegen wird.

    Meine Meinung: In der momentanen Lage, mit einer kaum angefangenen Bundeswehrreform und mehr als fordernden Einsätzen, ungeklärten Beschaffungen und der sich rasant ändernden Lage im Nahen Osten ein unglaublich schlechter Zeitpunkt.

    Thomas
     
  5. #4 Rhönlerche, 01.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Er hätte noch schneller zurücktreten sollen. Jetzt ist er schon ziemlich "beschädigt".
     
  6. #5 DerFuchs, 01.03.2011
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln
    Nun ja,

    aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

    Ich frage mich schon, ob der Herr von und zu Guttenberg als Verteidigungsminister der Weisheit letzter Schluß ist. Was hat er bis jetzt gutes getan: In der Kundusz-"Affäre" ziemlich vorschnell und vorlaut, dann den Generlinspekteur und eine Staatssekretär entlassen; In der Gorch-Fock-Affäre vorschnell und ziemlich vorlaut geurteilt und dann den Kommandanten "entlassen"; Die Wehrpflicht ziemlich vorschnell ausgesetzt und jetzt werden auf die Schnelle "Freiwillige" gesucht, die die Wehrpflichtigen ersetzen sollen; Eine Bundeswehrreform vorschnell ausgerufen, die den ranghöchsten Soldaten, nämlich den Generalinspekteur als obersten militärischen Berater der Bundesregierung quasi durch einen (zivilen) Staatssekretär (i.d.R. parteipolitische Pöstchenjäger) ersetzt (denn nichts anderes bedeutet es, wenn der Generalinspekteur nicht mehr Leitungsebene des Ministeriums gehört).

    Das alles ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr unausgegoren.

    MfG
     
    AE gefällt das.
  7. #6 grinch, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Das ist auch meine Meinung.
    Hinter seiner wirklich sehr guten öffentlichen Figur, steht bei tiefgründiger Betrachtung eigentlich ein ganz schöner Flickenteppich.

    Ich geh mal davon aus, dass Schatz, Schneiderhan und Wiechert den Sekt schon mal geöffnet haben.

    Ein unglaublich schlechter Zeitpunkt natürlich auf jeden Fall. Die Konsequenzen sind noch nicht abzusehen.
     
  8. #7 zapp1963, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Bei Bremen
    Was für eine Schande für die deutsche Politik. Die SPD sollte sich in Grund und Boden schämen unseren fähigsten Politiker seit Jahren so abgesägt zu haben.

    Ich glaube die wichtigere Frage ist wer kommt? Eigentlich könnte er gleich bei der Ableistung des Amtseides erklären, Sorry tut mir leid, aber den Karren bekommen wir nicht mehr heraus.
    Vermutlich sitzt jetzt eine lustige Skatrunde zusammen und stößt auf den Abgang an. Es könnte jetzt nur noch sein, dass sich das Feuer auf die Kanzlerin verstärkt, da sie ja ein gerüttelt Maß daran hat das der Minister noch nicht zurück getreten ist.

    :mad:
     
    Tiger53 gefällt das.
  9. #8 Monitor, 01.03.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.258
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Das muß man ihm lassen: von allen Verteidigungsministern hat er den Afghanistan-Krieg am besten verkauft.
     
  10. #9 Rhönlerche, 01.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.842
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Immerhin hat er ihn erstmals "Krieg" genannt. Das war mal eine seltene Ehrlichkeit in der deutschen Politik.
     
  11. #10 Andruscha, 01.03.2011
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.

    Genauso ist es, Zapp!!

    Ist Euch mal aufgefallen, das Politiker mit mehr Sachverstand offenkundig bekämpft werden??
    Ich erinnere nur an Friedrich Merz in dem Zusammenhang. Andererseits bekommen Leute, die offenkundigst versagt haben, und moralisch nicht gefestigt sind, völlig ungeniert eine 2. oder 3. Chance. Beispiel:Michel Friedman.
    Mein Glückwunsch an zu Guttenberg, das er sich diese Hetztiraden nicht mehr antut!!
     
  12. #11 gothic75, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    21.177
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Ich hoffe nur eins,das sie auch andere Menschen mal "überprüfen":!:
    Solange es Ärtze gibt die auch einen "Doktortitel" haben und sich dann nach jahren rausstellt das sie "ohne" gearbeitet haben aber das ist ja anscheinend nicht so schlimm:mad:
    Naja nun haben sie es geschafft und ich hoffe das Guttenbergs "Doktortitel" wenigstens eine welle ins rollen bringt und die anderen betroffenen zum Nägelkauen bringt:!:
    Das hat er nicht verdient der Guttenberg das man ihn so "verfolgt" hat
     
  13. #12 Andruscha, 01.03.2011
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    In dieser Republik gilt immer noch das elfte Gebot:


    ''....du sollst dich nicht erwischen lassen!!:mad:''
     
  14. #13 grinch, 01.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011
    grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Wer im Bundestag so schön den juristischen :cool:Unterschied zwischen Ehrenerklärung und Ehrenwort ohne Stottern und Schamröte erklären kann, der ist viel zu gefährlich als das man ihm ein Schlüsselresort anvertrauen kann.

    Er wird sicher weiter die Wissenschaft beschäftigen, weniger wegen String + C, sondern weil niemand erklären kann, wie er das Land in kollektive Amnesie versetzen konnte.

    Wahrscheinlich ist er morgen wieder da, weil sich auch niemand an seinen Rücktritt erinnern kann. Das er ihn schon mehrfach angekündigt hat, weiß ja auch niemand mehr.

    Wie man liest, hat er wenigstens noch dafür gesorgt, dass AUSSCHLIESSLICH Blöd und Ableger mit der sehr lukrativen neuen Werbekampangne der Bw beauftragt wurden. Das war ungeschickt KTzG! So macht man sich mediale Feinde.
     
  15. #14 gothic75, 01.03.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    21.177
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hat das auch aufwirkungen auf dieses thema----Klick---- oder hat es damit nix zu tun bzw. wird wieder alles umstrukturiert und neu geplant?
     
  16. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Hat er denn seine Rücktrittserklärung selber verfasst???:FFTeufel:

    Im Prinzip finde ich es irgendwie schade weil er Dinge angepackt hat, die seine ungezählten Schlaftabletten-Vorgänger aussitzen wollten oder mussten.

    Ich denke er wäre besser beraten gewesen gleich alles zuzugeben und sich sofort zu entschuldigen, statt die typische Politiker-Verfahrensweise
    1)Ich streit alles ab
    2)dann gebe ich ein bisschen was zu,aber alles nicht soo schlimm
    3)dann prüfe ich und gebe alles zu,und entschuldige mich,betone aber dass es keine Auswirkung aufs Amt hat
    4)Rücktritt...

    Leider scheint er was das angeht doch wie alle anderen zu sein...naja in ein paar Jahren haben wir ihn wieder,er ist ja noch relativ jung...
     
  17. #16 jackrabbit, 01.03.2011
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Hannover
    Oh, sorry - aber warum muss es bei politischen Themen immer gleich ein "Heulsusen"-thread werden?

    Die bösen, bösen "anderen" Parteien tuen meinem "guten" Politiker etwas schlechtes :FFTeufel:
    Wer´s glaubt ..... :rolleyes:


    Grüsse
     
    Andruscha gefällt das.
  18. hias

    hias Testpilot

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    3.738
    Beruf:
    -
    Ort:
    Planet Earth
    Ich würde behaupten KTG hatte auch in den eigenen Reihen viele Feinde, die es ihm neideten, daß er einen so rasanten Aufstieg hingelegt hat und so populär war...
     
  19. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Ja, die Bw zieht sich komplett aus Bayern zurück und eröffnet 100 neue Standorte in Merkels Wahlkreis, um mit der so entstehenden Neu-Wählerzahl wenigstens ihr Bundestagsmandat bis zu letzten Patrone zu sichern. :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gothic75, 01.03.2011
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    21.177
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    :D

    Ich meine aber die frage durchaus ernst ob wegen einer Person alles neu geplant werden könnte bzw. andere auswirkungen auf die BW haben könnte:)
    Das interessiert mich einfach:)
     
  22. #20 DerFuchs, 01.03.2011
    DerFuchs

    DerFuchs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    50996 Köln
    Nur weil die SPD keinen besseren Politiker hat, muss man den Herrn von und zu nicht gerade als den fähigsten Politiker bezeichnen.

    Er hat sich gut verkauft, ohne Zweifel, aber er hat sich einiges geleistet und nicht unbedingt viel geleistet !

    Mfg
     
    HenningOL und Diamond Cutter gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

BILD: Zu Guttenberg tritt zurück

Die Seite wird geladen...

BILD: Zu Guttenberg tritt zurück - Ähnliche Themen

  1. Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102

    Bilder von der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102: Vor 50 Jahren war der Erstflug der Aérospatiale-BAC Concorde 101/102 Hier eine Air France Concorde mit dem Kennzeichen F-BTSC bei der...
  2. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  3. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  4. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.