Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

Diskutiere Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wahnsinn diese Dioramen (zweites Bild in post20):w00t:.... auch die Airliner sind Klasse!!!! Er macht vermutlich das, was ich immer anstrebte...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wahnsinn diese Dioramen (zweites Bild in post20):w00t:.... auch die Airliner sind Klasse!!!!

Er macht vermutlich das, was ich immer anstrebte: Für jedes Modell ein kleines Diorama!!! Aber das Alter und der Platz reichen einfach nicht......:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Am Tisch von den Ingolstädtern die spanische F-18 von Guido Schröter:



und zum Abschluß für heute eine SG 38 beim Gummiseil-Start in 1:72 (der SG 38 ist schon in der Luft - sieht man leider auf dem Bild nicht so gut).
Das war auf jeden Fall toll umgesetzt und man achte auf das "RC-Modell-Modell" in der linken Ecke :TOP:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Hier möchte ich eines der Dioramen von Rüdiger Hain näher vorstellen. Auch wenn es nichts mit Fliegerei zu tun hat, kann man sich abschauen, wie man belebte Szenen kreiert und wie Modelle eine kleine Geschichte erzählen. Die Entstehung hat Rüdiger auch auf seiner oben verlinkten Webseite ausführlich beschrieben. Es ist eine alltägliche Szene in einem kleinen französischen Dorf in 1:87. Nein, nicht das, was den Römern trotzt, ein anderes.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
so weit, so unspektakulär. Man muss eben genau hinsehen, dann entdeckt man reine Unmenge an liebevoll und ideenreich gestalteten Details, die eben den Reiz ausmachen.

Da wird der Müllcontainer befüllt, während für die Tour de France trainiert wird. Der Fotograf sucht einen geeigneten Standort für gelungene Fotos.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Auch auf dem Hinterhof tut sich etwas. Eine Schubkarre mit Rasenschnitt muss bewegt werden. Auch hier wird Müll entsorgt. Bemerkenswert die Kleinigkeiten. Wie der Erdboden gestaltet ist mit feuchten Arealen, wie die Dachrinnen verlaufen und gealtert sind, Vögel auf den Telefonleitungen, die Gans legt sich mit der Katze an....Toll!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
An anderer Stelle wird gebaut. Ein Lieferwagen ist gefüllt mit Zementsäcken, die mühsam ausgeladen werden müssen. Die Heckklappe sieht eben nicht aus wie abgesägt und angeklebt, sondern so, als gehöre es so. Das ist meisterhaft, finde ich. (Morgen geht's weiter...)

 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.258
Ort
Traun, OÖ
Abend
Da kann ich noch was ergänzen . Könnte mir auch gefallen meine F15 so zu bauen .
Gruß Fredl
Wen es interessiert, bzw. wer auf Facebook schauen möchte, der F-14 Fire-Dummy ist von Thomas Matzer und dem abfotografierten Original bis auf die letzte Niete nachempfunden. Dokumentiert hat er den Bau auf seiner FB-Seite.

Gruß
Daniel
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.966
Ort
Rheine
Gut, dass das Diorama drehbar präsentiert wurde. So konnte man auch die sehr interessanten Rückseiten erkunden. Hier lohnt der Blick in die Scheune.
Der Treckerfahrer sitzt nicht einfach geradeausblickend auf seinem Gefährt, sondern bedient den Hebemechanismus. Das macht das Bild sehr realistisch.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

    Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020: Das Buffet ist eröffnet! Ääh... oder so ähnlich?! Bughunters Santos-Dumont Demoiselle (1:48, AJP Maquettes) Und auf dem Stand der Wiener...
  • Ähnliche Themen

    Oben