Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Diskutiere Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Cherrylock hatte auch ein paar 48er Drahtverhaue dabei. Hier eine Salmson 2-A2 Bei den beiden folgenden ist mir die Typenbezeichnung leider...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Cherrylock hatte auch ein paar 48er Drahtverhaue dabei.

Hier eine Salmson 2-A2




Bei den beiden folgenden ist mir die Typenbezeichnung leider nicht geläufig.
Ergänzung John Silver: RAF BE.9 und De Havilland/Airco DH.5




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Und zum Abschluss hier noch ein Modell zu dessen Vorbild ich eine persönliche Beziehung habe. Der ehemalige Besitzer des Vorbildes war ein sehr guter Freund von mir, der leider 2018 mit 78 Jahren verstorben ist. Ich durfte aber einige Male mit ihm in diesem Flugzeug mitfliegen.





Hier noch ein paar Bilder vom Vorbild.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Nochmal ein bisschen Schwung reinbringen:

Das müsste jetzt alles in 1:144 sein. Gebaut von Manfred Baaske



Detail des oberen Bildes. So eine würde ich gerne in 1:48 bauen als Ergänzung zu meiner Ju-52. Bausatz gäbe es ja, aber die passenden Decals..??


Gesammelte Werke ebenfalls in 1:144 von THF-Adi und TomTom1969 und evtl. weiteren ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Peter,klar gab´s keine Fw 190 mit Schwimmern !!!!
Da hat einer entweder sehr viel Zeit gehabt , sein Modellager leer gebaut war oder nichts zu tun hatte.
Und dann kommt so ein Schwachsinn raus !!!
 
Thema:

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020

Bildbericht 6. Fürstenfelder Modellbautage, 29. Februar & 1. März 2020 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    6. Fürstenfelder Modellbautage

    Oben