[Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

Diskutiere [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 17.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an meine erste und wohl auch einzige Luftfahrtmesse in Paris.

    Zum ersten Mal in der französischen Hauptstadt, aber die Sehenswürdigkeiten müssen warten :FFEEK:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grimmi, 24.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Um euch einen ungefähren Überblick zu den zu erwartenden Gästen zu geben, eignet sich das LOG von Scramble ganz gut:

    Vieles, wenn auch nicht alles davon hab ich fotografieren können. Des weiteren noch viele Maschinen zusätzlich, da ich doch fast die ganze Woche in den verschiedenen Anflugfotopositionen war. So konnte ich noch die einte oder andere Transportmaschine erwischen, die Material für die Ausstellung herflog.

    Die Il-76TD RA-76789 flog vorher bei der irakischen Luftwaffe ( als YI-ALP) und ist nun abgewrackt/verschrottet in Moskau - Myachkovo (UUWM). Mittlerweile auch in GROSS
     

    Anhänge:

  4. #3 Grimmi, 25.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Man sieht hier wirklich die ganze Bandbreite an aviatischen Leckerbissen - mit der Gulfstream I wurde beispielsweise das Zeitalter der heutigen Businessjets mitbegründet: der Rumpf blieb mehr oder weniger unverändert bis zum modernen Gulfstream IV Jet :!: in GROSS

    (Ausserdem - wer denkt schon an den Tomcat-Bauer Grumman bei dieser Maschine ... )
     

    Anhänge:

  5. #4 Grimmi, 27.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wenngleich von der Gripen nur ein (schön bearbeitetes) Holz-Mockup ausgestellt war, neben Platzhirsch Dassault mit der Rafale schaffte es auch der Eurofighter ...

    (nun auch in GROSS)
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... und beispielsweise die Su-35 in Echt nach Paris :HOT:
     

    Anhänge:

  7. #6 Grimmi, 27.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Eines meiner absoluten Highlights - die X31 :HOT:

    Eine Ansicht von hinten in GROSS :wink:
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Diese B727 kam sehr sportlich herein :HOT:

    Ob sie das ihrer Geschichte geschuldet ist ? Jedenfalls wurde die 1966 als D-ABIS an die Lufthansa ausgelieferte Maschine schon bald eine Staatsmaschine, beginnend mit Jordanien (JY-HMH), Zaire zum Zeitpunkt der Aufnahme und (nach der Umbenennung zu) Kongo 1997 zur 9Q-CDC - ein paar Sekunden später in GROSS
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der Scanner war wieder im Einsatz - und darum gibts ne weitere Tranche Bilder. Selbstverständlich könnt ihr euch auch mit eigenen Bildern beteiligen, war ja sicher nicht der einzige FFler dort ... :wink:

    Heimspiel des Platzhirsches - in GROSS
     

    Anhänge:

  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dassault fuhr die gesamte Palette auf - hier eine Falcon 900 der algerischen Luftwaffe ! Mittlerweile auch in GROSS verfügbar.
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nicht fehlen dürfen natürlich die Vertreter der Mirage-Linie - hier eine Mirage 2000-5 mit dem neuen RDY-Radar
     

    Anhänge:

  12. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch Airbus hielt sich nicht nur im Hintergrund :FFEEK: ...

    Die Werkseigene Socata TBM-700 F-WKPG / 167 (cn 02) mit den Grossen im Schlepptau :HOT:
     

    Anhänge:

  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... und lieferte sich einen regelrechten Luftkampf mit dem Erzrivalen aus Seattle ! :FFEEK:
     

    Anhänge:

  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Anwesend waren auch viele Prototypen, insbesondere was Gefechtsfeldaufklärung und Überwachung anbetraf. Diese Britten-Norman PBN-2T Islander ASTOR überlebte bis ins Jahre 2000, danach wurde sie wieder auseinandergebaut. in GROSS
     

    Anhänge:

  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Noch eine Kleinigkeit :FFTeufel:

    Im Hintergrund eine startende Maschine von Charles De Gaulle - da hätte ich während der Woche auch mal hingehen sollen, die Concorde startete da täglich :FFCry:
     

    Anhänge:

  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dieser Vogel darf natürlich auf keiner Airshow fehlen ...
     

    Anhänge:

  17. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Endlich fand ich wieder ein bisschen Zeit und Musse, weitere Bilder vom Aerosalon 1995 zu digitalisieren. Mittlerweile ist ja 800px Forenstandard und damit konnte ich auch diesen Thread wieder mal hervornehmen und modernisieren.

    Ein weiterer Algerier, Fokker F-27-400M Troopship - nun auch in GROSS
     

    Anhänge:

  18. #17 Grimmi, 24.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Dieser Prototyp Mi-17MD von Kazan Helicopters war vorher eine Mi-8MTV. Kazan bietet dieses Update an, das grössere und mehr Türen samt Beladung durch das Heck ermöglicht. Mittlerweile auch in GROSS
     

    Anhänge:

  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aus den Vereinigten Staaten kam hingegen dieser hochgezüchtete Quirl ... ein MD Combat Explorer in schöner Lackierung. Eventuell einer der Prototypen, ging meines Wissens nie in Serie.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und die Europäer bauen den Tiger :TOP:
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wieder eine ganz andere Idee in Sachen Transport - die Osprey :FFEEK::FFEEK::FFEEK:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paris air show 1995

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  2. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  3. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  4. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....
  5. [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997

    [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997: Auch diesmal gehts wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, diesmal aber wieder gen Osten. Und da einige von euch nach der Bilderflut vom...