[Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

Diskutiere [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; So eine Litfass-Säule hätte ich auch gerne zuhause in Ecuvillens - in GROSS :FFTeufel:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Leider schon bei der Ankunft mit den grossen Show-Nummern verunstaltet ...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Meines Wissens nur ein Holz-Mockup - aber neben der grünen Splintertarnung wohl der bis anhin attraktivste Anstrich des agilen Schweden :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Meines Wissens nur ein Holz-Mockup - aber neben der grünen Splintertarnung wohl der bis anhin attraktivste Anstrich des agilen Schweden :TOP:
Also wenn das wirklich Holz sein soll, ist es verdammt gut gemacht und sieht ziemlich echt aus!! Mit der grünen Splintertarnung gebe ich Dir recht, sieht echt stark aus :)

Tolle Bilder übrigens :TOP:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Auch die WTD61 flog zweimal (?) nach Paris - habe leider nicht herausgefunden für welches Projekt dieser Batch steht, evtl. hab ich aber Tests dazu mal in Emmen fotografiert. ...
Also, dieser Patch wurde für das Programm "ASTOR" ( Ozon-Forschung ) entworfen. Beteiligt waren:

BMFT, BMVg / ML / WTD 61, Aerodata, DLR, UNI Heidelberg, IMK Karlsruhe, MPI für Chemie, NIR Hannover.

Habe noch einen Originalaufkleber vor mir liegen...

Klaus
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Also wenn das wirklich Holz sein soll, ist es verdammt gut gemacht und sieht ziemlich echt aus!!...
Danke und Jupp, aber die Zelle taucht bisher in keinem LOG der Show auf und somit ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Mockup (auch habe ich es so in Erinnerung). An und für sich wäre er im Flugprogramm gewesen, gab aber kurz vor der Show nen Absturz :FFCry:

...Also, dieser Patch wurde für das Programm "ASTOR" ( Ozon-Forschung ) entworfen. Beteiligt waren:

BMFT, BMVg / ML / WTD 61, Aerodata, DLR, UNI Heidelberg, IMK Karlsruhe, MPI für Chemie, NIR Hannover....
Danke nochmals für die Info :TOP:

Weiter gehts wieder mit einem Rudel Franzosen - diese Embraer 312F (in GROSS) existiert leider nimmer, crashte am 12. Februar 1997
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eine Paris haben wohl auch noch nicht alle gesehen hier im Forum, zumindest wenn man die blonde Hotelerbin ausser Acht lässt :FFTeufel:

Typ: Morane Saulnier MS-760 Paris
Serial (c/n): 41

wurde oder wird zivil weiterbetrieben als N41NY. Soundmässig mit der Fouga Magister vergleichbar :love_heart::playful:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und da wohl viele von euch so ein Teil noch nie gesehen haben, noch das nachflogende Bild. Wurde u.a. für Fotoflüge verwendet, also Kartografie.

Typ: Reims-Cessna F406 Caravan II
Serial: F406-0010
Code: ABN

Fliegt nun als 5Y-BYX in Kenia (ex F-WQAY)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mal wieder eine zivile Schönheit - die BAC 111-492GM One-Eleven HZ-KA7 eines saudischen Scheichs (Sheikh Kamal Adham)

Auch die hat wohl mittlerweile ein paar Geschichten zu erzählen ...:FFEEK:

Baujahr: 1980
Serial (c/n): BAC.260
Weitere Regis: G-BLHD, G-16-25 (Flugtests), VP-CHM, P4-JLB, HR-ATS, YR-MIA, TZ-BSA
in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und zum heutigen Ende noch ein grosser Brummer - J-STARS für die statische Ausstellung :TOP:

in GROSS
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Typ: Morane Saulnier MS-760 Paris
Serial (c/n): 41

wurde oder wird zivil weiterbetrieben als N41NY. Soundmässig mit der Fouga Magister vergleichbar :love_heart::playful:
...haben ja auch die gleichen Antriebsagregate !

Klaus
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Meines Wissens nur ein Holz-Mockup - aber neben der grünen Splintertarnung wohl der bis anhin attraktivste Anstrich des agilen Schweden :TOP:
Das ist kein Holz-Mockup, sondern der 4. Prototyp 39-04/54. Der hatte Erstflug am 20.12.1990. Ein Holzmodell würde man nicht mit Abdeckungen für Lufteinlauf, Pitotrohre und andere Sensoren ausstellen. Vergleiche diverse Details auch zum Beispiel mit diesem Bild.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@phantomas2f4
Genau - die Herzen haben damit zu tun dass ich ein besonders Fouga-Antriebsaggregats-Geschädigter bin :wink:

@Poze
Danke dafür und ja, ich denke scramble kriegt noch ganz, ganz viele fehlende Nummern für ihren LOG ... selbst in der statischen Ausstellung gingen viele Exemplare dort vergessen. Aber ich bleib dabei - Gripen war nur ein Mockup.

Den Gripen hab ich leider nur so in der Luft - im Bauch einer damals noch grünen Hercules ...

Lockheed Tp-84 Hercules (C-130H/L-382) 84007 / 847 (cn 382-4887)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... Beechcraft mit seiner Version der Pilatus PC-9, der T-6 Texan II. Diese setzte sich schlussendlich durch.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Diese Atlantiqué schwebt grad vor dem Unwetter rein und ist mittlerweile leider am verfallen :FFCry:

Sie stand während der Show in der Statik
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und wer erinnert sich noch an die

B727-29C CB-01 (c/n 19402/415)

der belgischen Luftwaffe ? Dieses Surren der Triebwerke - hach inErinnerungschwelg :love_heart:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

[Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ZA374/AJ-D

    ,

    paris air show 1995

    Oben