Bildbericht Airshow Colmar 2006

Diskutiere Bildbericht Airshow Colmar 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weiter geht es mit der B 17. War schon sehr impossant das Flugzeug (J 48846).
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Am Sonntag sind relativ spät unsere Favoriten raus zur "Base-attack". Mirage F1 (vorne 30-QH; hinten 30-QW) beim Doppelstart.
 
Anhang anzeigen
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Die unsägliche Hitze machte Marc im Maisfeld schwer zu schaffen. Trotz Turban und kühlendem Wasser schien er in die Knie zu gehen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Zum Schluß meines Beitrages noch ein Bild vom Solodisplay der Mirage 2000, das meines Erachtens echt klasse war. Danke übrigens den französischen Soldaten, die uns auf den Rückweg eine Flasche Mineralwasser gaben. Die Boys und Girls waren echt gut:TD: .
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Schade, daß das FF-Treffen (zumindest mit mir) nicht hingehauen hat.
Die PdF bei der Eröffnung am Morgen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Jetzt will ich auch einmal Bilder posten, nachdem die ersten schon online waren, als ich noch auf der A8 auf dem Heimweg im Stau :rolleyes: stand...

Nach der Show 2002 fand ich diesjährige Ausgabe nicht so überzeugend: relativ wenige Jets im Flugprogramm, und auch das restliche Static konnte den Freund der modernen Militärluftfahrt nicht so recht überzeugen.
Aber man soll ja nicht nur immer an die 'guten alten Zeiten' zurückdenken, sondern sich über das freuen, was einem präsentiert wurde, zum Beispiel diese türkische C-130 als Begleitflugzeug der "Turkish Stars":
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Was wäre ein französischer Flugtag ohne eine schicke Sonderbemalung, die nicht als Fotoflugzeug herhalten muss und möglichst eng abgesperrt wird :(
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Zwei Fokker Dr.I im Static Display in der Halle (Die Modelle waren durchweg eine Augenweide):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
@Alex: das war am Samstag Mittag ;)

Am Sonntag auf dem Weg Richtung Maisfeld fand sich noch diese EC145 der "Sécurité Civile" auf dem Flugplatzgelände, die für Notfälle bereitstand:
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Samstag hatte ich leider keine Zeit. War mit dem Motorsegler bei den Kehler Flugtagen und hab dort dann bemerkt, daß der Fotoapparat noch im Auto liegt. Hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, daß ich irgendwas vergessen habe...

Jungmann rollt zum Heimflug:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Die Turkish Stars machten auch von der Position ausserhalb eine gute Figur.

Hier auch großer Respekt an alle Leuuwardenfahrer, die es sich nicht nehmen ließen und am Sonntag auch noch einen 'kleinen Abstecher' ins heiße Rheintal unternommen haben :TOP: Das waren ja doch einige...
Gruß auch @Zinger, hat mich gefreut dich mal zu treffen. Nur frage ich mich immer noch, wie du mich erkannt hast :D
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.575
Ort
Gaggenau
Monsieur Proper putzt so sauber, daß er sich drin spiegeln kann ... und der Pilot nacher nicht die Fliegen auf der Scheibe mit denn Kollegen verwechselt :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Natürlich war ich, wie viele andere sicherlich auch, nach Colmar gekommen um ein paar Mirage F1 zu fotografieren.
Vom Static wurde man da zu tiefst einttäuscht, da kein einziges Flugzeug vernünftig zu fotografieren war, sondern für "Ich-setzte-mich-ins-Cockpit-und-werde-fotografiert"-Fotos herhalten musste. Ausserdem waren das eh nur zwei Maschinen :(
Im Flight Display am späten Nachmittag gab es aber dann ja endlich 4 F1 in einer kleinen "Base Attack" Vorführung zu sehen. Hier sind sie alle zusammen beim letzten Überflug kurz vor dem final break.

Meiner Meinung nach hatte der Flugtag auf jeden Fall seine Höhen (Temperaturen, Flammkuchen am Abend :D , line-up für's Flugprogramm), Tiefen (restliches static display) waren aber auch vorhanden und hätten leicht beseitigt werden können. Nächstes Mal bin ich aber wieder dabei, denn eine "Gute Wetter"-Garantie gibt es zwischen Schwarzwald und Vogesen auf jeden Fall :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Um bei den Franzosen zu bleiben hier noch die C-160 Transall:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Ein F1 Doppelsitzer zeigte im Wartungshangar sein Innenleben:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Imposante Beladung, vor allem der Zusatztank mit seinen 2200L:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Französische Luftfahrt von gestern, die Dassault Flamant:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
und von heute: die im static display äusserst ungünstig abgestellte Rafale:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Airshow Colmar 2006

Bildbericht Airshow Colmar 2006 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag colmar

    Oben