[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Airshow Axalp 2006

Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier ein paar Regeln zum Bilderposten aufgestellt.

1. Ein Bild ist immer auch ne Werbung für den Fotografen. Darum ist es auch in Deinem Interesse, nur eine Auswahl Bilder zu präsentieren (und nicht alles was sich auf dem Chip/Nassfilm befindet). Beachte dazu auch den Thread zur Bildbearbeitung; Ausschneiden und Bild drehen (um beispielsweise nen schiefen Horizont bei den landenden Maschinen einigermassen (muss nicht Airliners.net-extrem sein, +/- 10 Grad kriegt man locker hin) zu gräden) ist ausdrücklich erlaubt.

2. Die Regel von 5 Bildern pro Person und pro Tag (die Trainingstage inklusive Ankunft/Abflug der teilnehmenden Maschinen PLUS die Airshow) hat sich hier im FF bewährt und ermöglicht allen Usern, noch nicht gezeigtes Material zu präsentieren.

3. Damit die Nassfilm-Gemeinde (die Analogen sind damit gemeint) auch ne Chance hat, ist von der Regel 2 erst eine Woche (7 Tage) nach dem letzten Airshowtag abzuweichen. Aber auch hier gilt immer noch Regel 1.

4. Ein Bild bleibt einem länger im Gedächtnis, wenn man dazu schreiben kann warum einem das Bild speziell gefällt. Also einfach die Bilder mit '1,2,3,...' zu beschreiben ist wirklich nicht sehr kreativ. Viele hier im FF interessiert der Flugzeugtyp und sogar die Nummer auf der Maschine - Hilfe dazu würde man auf den Datenblättern von scramble.nl und airliners.net finden. Durch die Regel 2 hat man genügend Zeit, sich nen Text zum Bild einfallen zu lassen. Es kann ja auch mal ein Stimmungsbild sein.

5. Es ist verpönt, nur ein Bild zu posten und für den Rest auf die eigene Homepage zu verweisen. Werbung für Eure Homepage könnt ihr sehr gut mithilfe der Signatur machen (und natürlich mit dem ©-Text auf den Bildern).

6. Selbstverständlich dürfen nur eigene Bilder, oder aber Bilder wo man die Rechte dazu hat, veröffentlicht werden.
Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

- Immer wiederkehrende Fragen zur Show werden hier beantwortet: Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

- Für spezielle Infos betreffs 2006 ist dieser Thread zuständig: Flugzeug: Flugzeugforum.de

- Fototipps für eine Airshow (zwar für Leeuwarden, kann aber für Axalp auch genutzt werden): Flugzeug: Flugzeugforum.de

Sodeli - Gestern Nami sind wir auch auf der Axalp eingetrudelt und nach dem Zimmerbezug und Essen gabs schon mal diese faszinierende Aussicht ;)

Allen Axalpgehern / -fliegern gut Schuss !

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
So einmal die PS heute Morgen beim Training
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Hab da noch ein paar Bilder von gestern und heute ... Wetter Gut, Temperaturen im warmen Bereich (für diese Höhe und Jahreszeit) und akzeptabler Flugbetrieb !

Die F-18 fliegen leider nicht mehr so in Massen wie letztes Jahr und der Luftkampf ist zum Fotografieren .... naja, sagen wir mal schwierig :rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Immer wieder schön - mein Jahrgangs-Tiger :TOP:

Gestern flog die Fliegerstaffel 8 noch mit 4 und danach 3 (Vogelschlag) Maschinen den Parcour - heute waren sie je einmal am Morgen und am Nachmittag mit 8 Maschinen am Werke :HOT

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Und auch die PS flog heute wieder - zum Abschluss sogar noch ne Runde überm Brienzersee (gestern konnten sie ja leider nicht wegen Treibstoffmangel) ! Sowas ist immer schön :TOP:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Edi

Edi

Flieger-Ass
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
369
Zustimmungen
231
Ort
Zell, LU
Bei wundervollem Wetter durften wir wieder einmal mehr eine tolle Axalp-Vorführung geniessen. Leider ging die Woche für uns ferienbedingt etwas früher zu Ende. Nichts desto trotz erst einmal zwei Bilder von mir.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war heute auch auf der Axalp. Je nach Wetter werde ich morgen wieder gehen.:)

@LFrank

Die frische Bergluft der Axalp würde deinem Schnupfen gut tun.;)

Hornet J-5010
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Mirages waren meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Beim Training gab es jeweils etwa 3-5 Anflüge der beiden Mirages.

An der Vorführung "nur" zwei Überflüge mit Hornet und Kriegsgarbe.

Aber die Freude, dass wieder Mirages und das erste mal ausländische Kampfjets auf der Axalp sind, ist grösser.:)
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und zum Abschluss nochmals die PS. Ich hoffe man sieht es einigermassen aber links der PS ist die Rigi. Ein Berg der auch ein gutes Fotosujet in Emmen ist. Hie ein Beispielfoto

Die Schweiz ist halt klein aber fein.:TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.890
Ort
BY
So, bin wieder wohlbehalten zurück und da Stonecool und Pony1 meinten, dass ich bestimmt gleich wieder Bilder posten werde, will ich sie natürlich nicht enttäuschen :TD:
Als Einstimmung die Hornet während einer der Proben zur Demo. Da bekam sie sogar recht schön Licht auf die Unterseite:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.890
Ort
BY
Schnee gab es fast keinen auf der Axalp dieses Jahr, das hat den Aufstieg erleichtert aber das Fotografieren erschwert.
Einige weisse Flecken konnten man auf dem Berghang im Hintergrund jedoch erwischen, wie hier bei der Patrouille Suisse während des Tunnels:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.890
Ort
BY
Die französischen Mirage F1 waren für mich dieses Jahr der Hauptgrund zum Ausflug auf die Axalp, und es hat sich gelohnt. Es wurden Erinnerungen an die legendären Anflüge der Mirage IIIRS wach.
Tief, schnell und laut, so wie man es mag:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.890
Ort
BY
Während der Leader den KP leicht seitlich überflog, visierte der Wingman den Tower wohl ziemlich direkt an. Nach diesem Foto tat es einen riesigen Knall und als ich mich umdrehte blickte ich erst einmal in einen Nachbrenner :eek: Was für ein Erlebnis!
Zum Glück waren wir vorgewarnt und konnten und rechtzeitig für diese Bilder in Position bringen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.890
Ort
BY
Zum Abschluß (5-Bilder-Regel ;) ) noch ein Bild aus Meiringen, denn dort war während der Axalp-Woche WK und es wurde auch Nachtflug geübt. Eine sehr gute Gelegenheit Nachbrennersound zu genießen (=spüren :TD:) und einige Nachtfotos zu schießen.
Gleichzeitig auch viele Grüße an alle FF'ler, die ich zahlreich vor Ort getroffen habe - das waren nun doch einige - insbesondere an Seven und Infinite ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...

    Sucheingaben

    axalp autos

    Oben