[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Axalp 2006 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier ein paar...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Grimmi, 08.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

    - Immer wiederkehrende Fragen zur Show werden hier beantwortet: Airshow Axalp (Ebenfluh) - Fragen und Antworten

    - Für spezielle Infos betreffs 2006 ist dieser Thread zuständig: Flugzeug: Flugzeugforum.de

    - Fototipps für eine Airshow (zwar für Leeuwarden, kann aber für Axalp auch genutzt werden): Flugzeug: Flugzeugforum.de

    Sodeli - Gestern Nami sind wir auch auf der Axalp eingetrudelt und nach dem Zimmerbezug und Essen gabs schon mal diese faszinierende Aussicht ;)

    Allen Axalpgehern / -fliegern gut Schuss !

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverik, 09.10.2006
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    So einmal die PS heute Morgen beim Training
     

    Anhänge:

  4. #3 Maverik, 09.10.2006
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Und hier noch der Highspeedüberflug des Dauphin von der SAF...
     

    Anhänge:

  5. #4 Maverik, 09.10.2006
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Und hier noch die drei Tiger bei einem ihrer Überflüge
     

    Anhänge:

    seahawk gefällt das.
  6. #5 Grimmi, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hab da noch ein paar Bilder von gestern und heute ... Wetter Gut, Temperaturen im warmen Bereich (für diese Höhe und Jahreszeit) und akzeptabler Flugbetrieb !

    Die F-18 fliegen leider nicht mehr so in Massen wie letztes Jahr und der Luftkampf ist zum Fotografieren .... naja, sagen wir mal schwierig :rolleyes:

    Anhänge:

     
  7. #6 Grimmi, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Immer wieder schön - mein Jahrgangs-Tiger :TOP:

    Gestern flog die Fliegerstaffel 8 noch mit 4 und danach 3 (Vogelschlag) Maschinen den Parcour - heute waren sie je einmal am Morgen und am Nachmittag mit 8 Maschinen am Werke :HOT

    Anhänge:

     
  8. #7 Grimmi, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und auch die PS flog heute wieder - zum Abschluss sogar noch ne Runde überm Brienzersee (gestern konnten sie ja leider nicht wegen Treibstoffmangel) ! Sowas ist immer schön :TOP:

    Anhänge:

     
    FBS, René und Simba gefällt das.
  9. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Bei wundervollem Wetter durften wir wieder einmal mehr eine tolle Axalp-Vorführung geniessen. Leider ging die Woche für uns ferienbedingt etwas früher zu Ende. Nichts desto trotz erst einmal zwei Bilder von mir.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      1.238
  10. Edi

    Edi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Zell, LU
    Der Cougar während seiner Demo vor impossanter Bergkulisse! :cool:
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      1.191
    René, seahawk, muermel und 2 anderen gefällt das.
  11. #10 Tigerfan, 11.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich war heute auch auf der Axalp. Je nach Wetter werde ich morgen wieder gehen.:)

    @LFrank

    Die frische Bergluft der Axalp würde deinem Schnupfen gut tun.;)

    Hornet J-5010
     

    Anhänge:

  12. #11 Tigerfan, 11.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Die gute, alte Alouette III
     

    Anhänge:

  13. #12 Tigerfan, 11.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Die Mirages waren meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Beim Training gab es jeweils etwa 3-5 Anflüge der beiden Mirages.

    An der Vorführung "nur" zwei Überflüge mit Hornet und Kriegsgarbe.

    Aber die Freude, dass wieder Mirages und das erste mal ausländische Kampfjets auf der Axalp sind, ist grösser.:)
     

    Anhänge:

  14. #13 Tigerfan, 11.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hier der richtige Moment erwischt
     

    Anhänge:

    magic gefällt das.
  15. #14 Tigerfan, 11.10.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Und zum Abschluss nochmals die PS. Ich hoffe man sieht es einigermassen aber links der PS ist die Rigi. Ein Berg der auch ein gutes Fotosujet in Emmen ist. Hie ein Beispielfoto

    Die Schweiz ist halt klein aber fein.:TD:
     

    Anhänge:

  16. #15 Maverik, 11.10.2006
    Maverik

    Maverik Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Kaufmännischer Angestellter
    Ort:
    Obergösgen
    Und hier noch ein Bild von mir. Der Cougar beim Flares ausstossen am Dienstag Nachmittag :HOT

    War das erste mal für mich :FFEEK:
     

    Anhänge:

    FBS, René und Fighter117 gefällt das.
  17. #16 Flying_Wings, 12.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    So, bin wieder wohlbehalten zurück und da Stonecool und Pony1 meinten, dass ich bestimmt gleich wieder Bilder posten werde, will ich sie natürlich nicht enttäuschen :TD:
    Als Einstimmung die Hornet während einer der Proben zur Demo. Da bekam sie sogar recht schön Licht auf die Unterseite:
     

    Anhänge:

    ASA, Blueangel und Red Rippers gefällt das.
  18. #17 Flying_Wings, 12.10.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    Schnee gab es fast keinen auf der Axalp dieses Jahr, das hat den Aufstieg erleichtert aber das Fotografieren erschwert.
    Einige weisse Flecken konnten man auf dem Berghang im Hintergrund jedoch erwischen, wie hier bei der Patrouille Suisse während des Tunnels:
     

    Anhänge:

  19. #18 Flying_Wings, 12.10.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    Die französischen Mirage F1 waren für mich dieses Jahr der Hauptgrund zum Ausflug auf die Axalp, und es hat sich gelohnt. Es wurden Erinnerungen an die legendären Anflüge der Mirage IIIRS wach.
    Tief, schnell und laut, so wie man es mag:
     

    Anhänge:

    Werner Stucki, ossiali, langnase73 und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 12.10.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    Während der Leader den KP leicht seitlich überflog, visierte der Wingman den Tower wohl ziemlich direkt an. Nach diesem Foto tat es einen riesigen Knall und als ich mich umdrehte blickte ich erst einmal in einen Nachbrenner :eek: Was für ein Erlebnis!
    Zum Glück waren wir vorgewarnt und konnten und rechtzeitig für diese Bilder in Position bringen:
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
  22. #20 Flying_Wings, 12.10.2006
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.824
    Ort:
    BY
    Zum Abschluß (5-Bilder-Regel ;) ) noch ein Bild aus Meiringen, denn dort war während der Axalp-Woche WK und es wurde auch Nachtflug geübt. Eine sehr gute Gelegenheit Nachbrennersound zu genießen (=spüren :TD:) und einige Nachtfotos zu schießen.
    Gleichzeitig auch viele Grüße an alle FF'ler, die ich zahlreich vor Ort getroffen habe - das waren nun doch einige - insbesondere an Seven und Infinite ;)

    F_W
     

    Anhänge:

    Infinite, Toxic Avenger und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. axalp autos

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  2. [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten....
  3. [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  4. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  5. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...