[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 LimaIndia, 09.08.2006
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland

    An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen aviatischen Leckerbissen zum ersten Mal seit 1994 wieder eine komplette Hunter-Staffel versammelt sein. Geflogen werden die mittlerweile rund 50-jährigen Veteranen von ehemaligen Militärpiloten, darunter auch dem Schweizer Astronauten Claude Nicollier.

    ...Zudem werden fünf der Veteranenjets an diesem Wochenende auch eine Erdkampf-Demonstration vorführen, wie sie früher auf der Axalp zu sehen war. Zum ersten Mal seit 14 Jahren zu sehen ist zudem ein Hunter in den Farben der Patrouille Suisse, der am Samstag in Formation mit den Tigern der jetzigen Patrouille Suisse fliegen wird...

    Der ganze Text auf nzz.ch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rabina

    Rabina Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ZH
    Hunter in Mollis

    Mollis - Hunterland 2006 HB-RVP/J-4205
     

    Anhänge:

    Tomcatfreak und Marc gefällt das.
  4. #3 hermann, 11.08.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Traning Mollis

    Die J-5011 beim Display heute im Regen in Mollis.
     

    Anhänge:

  5. #4 hermann, 11.08.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    J-5011.
     

    Anhänge:

    Chinoock, nyc94, RB199 und 12 anderen gefällt das.
  6. #5 hermann, 11.08.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    PC-21 spiegelt im Wasser bei der Landung.
     

    Anhänge:

  7. #6 hermann, 11.08.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Wegen dem schlechten Wetter brach die PS das Training ab.
     

    Anhänge:

  8. #7 hermann, 11.08.2006
    hermann

    hermann Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Reiden, LU
    Hunter mit FA-18
     

    Anhänge:

  9. Rabina

    Rabina Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ZH
  10. Rabina

    Rabina Berufspilot

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ZH
    Feucht in Mollis (und zwar meinte ich der Luft)

    Hornet Demo
     

    Anhänge:

    • 3-018.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      645
    Chinoock, Fighter117 und MigF4 gefällt das.
  11. #10 Sonnenzwerg, 11.08.2006
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    Jetzt sind die "Vermummten" auch schon an den Airshows zu finden ...:?!
    Welcher FF-ler isch ächt das ??? Wers errät kriegt Morgen eine Extraportion Kerosinduft :) :)
     

    Anhänge:

    • ff_01.jpg
      Dateigröße:
      51,2 KB
      Aufrufe:
      658
  12. #11 Sonnenzwerg, 11.08.2006
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    ... und das anvisierte Ziel.

    Gruss Markus alias "Regenzwerg":red:
     

    Anhänge:

    • ff_02.jpg
      Dateigröße:
      43,8 KB
      Aufrufe:
      559
  13. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... ja, heute gabs viele Kondensstreifen zu sehen.

    Programm am Morgen war schwach, da ein grossteil nicht fliegen konnte. Am Nachmittag war viel besser, va. war der Hunter-Einsatz (Bombenattacke etc.) sehr eindrücklich. Wie die über die Bergkuppen geflogen sind, wow!
     

    Anhänge:

  14. zemsi

    zemsi Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Switzerland
    ... Breitling-Jet kreuzt die Strasse vor dem Heimflug.
     

    Anhänge:

  15. #14 Tigerfan, 12.08.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Auch ich bin von der Air 06 Mollis zurückgekehrt. Von der Organisation war alles TipTop. Es gab genügend Toiletten und am Mitttag musste man nicht lange anstehen, wenn man etwas zu Essen möchte. Laut den Zeitungen NZZ und BAZ waren heute 20'000 Zuschauer anwesend.

    Auch das Wetter war besser als angekündigt. Trotzdem gab es einige Verzögerungen und auch nicht alle Maschinen waren gekommen. Von der B25, Super Conny, und 2 Huntern fehlte jede Spur. Sie wollten/konnten nicht kommen weil die Wolken teilweise sehr tief waren. Deswegen stimmte auch das Programm nicht.

    Trotzdem hat es sich gelohnt.:TOP:
     

    Anhänge:

    Fighter117 und MigF4 gefällt das.
  16. #15 Tigerfan, 12.08.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ein Kritikpunkt habe ich doch noch. Eine kleine Akrobatikmaschine hat sehr viel Rauch verloren. Deswegen war die Formation PS und PS-Hunter gar nicht gut zum fotografieren.:mad:
     

    Anhänge:

    Bones gefällt das.
  17. #16 Tigerfan, 12.08.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Auch die Hornet war sehr gut, aber nie so gut wie in Meiringen.:TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 Tigerfan, 12.08.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Aber auch die Warbirds machten einen guten Eindruck.:TOP:

    Darunter war auch ein spezielle *Bronco* Maschine.
     

    Anhänge:

  19. #18 Tigerfan, 12.08.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Und zum Abschluss noch die Boieng Stearman. Morgen werde ich nicht mehr vor Ort sein. Am Nachmittag hat er Dauerregen.:FFCry:

    Ich hoffe und wünsche mir, dass die Hunter noch lange fliegen werden!:HOT
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toxic Avenger, 13.08.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Mich hat positiv überrascht, wie nah man an der Start- und Landebahn stehen durfte.
    Hier eine PC-21 beim Start
     

    Anhänge:

  22. #20 Toxic Avenger, 13.08.2006
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Zwei Hunter nach erfolgreichem Angriff auf Bodenziele.
     

    Anhänge:

    Marc, Simba und Bones gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  2. [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten....
  3. [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: ---------- Airshow Axalp 2006 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier...
  4. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  5. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...