[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

Diskutiere [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hat jemand Infos zur Amerikanischen L-39, welche einen kurzen Besuch abstattete? Anscheinend war sie am Donnerstag oder Freitag (?) kurz in Sion...
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Hat jemand Infos zur Amerikanischen L-39, welche einen kurzen Besuch abstattete? Anscheinend war sie am Donnerstag oder Freitag (?) kurz in Sion zu Besuch.
 

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Ein paar von den bisher kaum beachteten " Kleinen" hätt ich noch.
Hier die MSW One Design
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
7ener Formation des Museums Altenrhein im Gegenlicht.
Mit dabei 2 Stearman, 1 Bücker, die Piaggio und die Bravo sowie 1 alte Cessna.
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Als Frau und Mutter entdeckt man auch an nasskalten Tagen die kuscheligen Seiten einer Airshow :D
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Die Corsair passte noch so gerade eben ins Bild :red:
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Wenn ich das Schwyzerdütsch des Sprechers richtig verstanden habe ist dies eine Comte AC4, mit 74 Jahren Dauereinsatz der älteste Passagierflieger der Schhweiz
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Eines der schnellsten und lautesten Museumsstücke die ich je gesehen habe!
Einer der beiden Hunter Doppelsitzer
 
Anhang anzeigen

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Bei den schnellen Jets war ich mit dem lichtschwachen 150mm Objektiv doch etwas auf verlorenem Posten. Hier eines der Bilder der F-18 die einigermassen gelungen sind:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wenn ich das Schwyzerdütsch des Sprechers richtig verstanden habe ist dies eine Comte AC4, mit 74 Jahren Dauereinsatz der älteste Passagierflieger der Schhweiz

jepp Du hast den Sprecher richtig verstanden :

Comte AC-4 Gentleman HB-IKO / 1930

hier die Vita in Kurzform :

Baujahr 1930 >> Ad Astra als CH-262 danach ab 1934 eben die HB-IKO
>> 1948 Swissair, Inlandsverkehr Zürich nach Luzern, Basel, Bern, St.Gallen. Walter Mitterholzer hat die maschine auch für Foto-Flüge genutzt.
>> 1955 Privatbesitz, Standort Lausanne
>> 1979 Privatbesitz, Standort Bamberg (D-ELIS)
>> 1979 Rückkauf durch die Swissair + Restaurierung durch Freiwillige in ca. 16.000 Stunden

Kurzum ein schöner ganz arg seltener Flieger von Alfred Comte CH-Oberrieden

:TOP:
 

Kiki

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
137
Zustimmungen
33
Ort
Lieler
Mit einem Bild des landenden Doppelsitzers verabschiede ich mich aus Mollis.
im Hintergrund erkennbar dass die Sonne pünktlich zur letzten Landung erschien :FFCry:
Ich möchte mich auch nochmal herzlichst bei Maja und Werner Stucki für ihre Gastfreundschaft bedanken.
Gruss
Kiki aka Karin
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

[Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • Bildbericht Airshow Quebec 2008

    Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

      [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
    • Bildbericht Airshow Quebec 2008

      Bildbericht Airshow Quebec 2008: Hallo zusammen, am 14- 16.6.2008 fand in Quebec, Ost- Kanada zu Ehren der 400 Jahr Feiern eine Airshow mit 4 Jetstaffeln statt. Freitags...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
    • Bildbericht Airshow Colmar 2006

      Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
    Oben