Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Jedes Jahr findet sich eine Themenecke auf dem Tisch der Saarländer (der Initiator ist mir jetzt leider entfallen). Noch im Entwicklungsstadium...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.832
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Jedes Jahr findet sich eine Themenecke auf dem Tisch der Saarländer (der Initiator ist mir jetzt leider entfallen). Noch im Entwicklungsstadium, dreht sich das Thema diesmal um Richthofen und seine Gegner. Einer von ihnen war Lanoe Hawker, der in seiner Airco D.H.2 am 23.11.1916 von Richthofen abgeschossen wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.832
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ein Bild daß , obwohl es den Tod eines jungen Menschen zeigt, doch auch friedlich wirkt. Dies ist ein Teil unseres Hobbys, den man nie ganz aus dem Hinterkopf verdrängen sollte. In vielen Vorbildern unserer Modelle haben junge Männer, die alle der selben Leidenschaft anhingen, der Fliegerei, ihr Leben verloren. Danke für die Erinnerung.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.336
Ort
Rheine
Schöne Fotos, meine sind nicht so gut geworden.

Wenn man Airliner baut, hat man weniger mit Pietätsproblemen zu kämpfen.
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.933
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Riesige P-51B aus Papier im Maßstab 1:18(?)


Mal ein "bunter Militärflieger": Fw 190 F-8 als US-Beutemaschine in 1:48


Luftwaffe-Starfighter in 1:32 von Bastelalex


Bei unseren Kollegen aus Frankreich gab es u.a. diese Spitfire in US-Diensten zu sehen.


Britische Meteor in 1:32 von Joachim Geier


HansKs berüchtigte kanadische Rettungsbanane in 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
dehampi

dehampi

Berufspilot
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
75
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Achso, da kenne ich mich nicht so aus...

Vier Forumsmitglieder hatten ihre Werke zusammen getragen und nebeneinander gestellt. Nun konnte man sich über Probleme und Passgenauigkeit austauschen.

Wer jetzt welches Exemplar gebaut hat, muss jemand anderes klären:

Drei waren es..
Eine Hasegawa in griechischer Lackierung vom TomCat
Eine Kinetic in israelischer Lackierung von MollyHunter
Und eine Tamiya F-16 in HaveGlass von meiner einer zusammen gefriemelt
Interssanter Vergleich zwecks Größe und Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.991


1. Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland.
2. Wie schon die Jahre zuvor, war es auch diesmal wieder ein toller Tag.
3. Das Flugzeugforum war personell vor Ort gut vertreten. Sowohl als Aussteller, als auch Besucher.Für mich ein persönliches Highlight, alte Kumpels aus dem FF mal wieder (a)live zu erleben!!!!
4. Aber hier nun meine ersten 6 Bilder............AE, habe mich doch anders entschieden!!!
1. in der Ruhe liegt die Kraft und in Baustellen das Chaos - es war eine mühsame anfahrt für "ich schau mal schnell vorbei" :)
2. und 3. Zustimmung
4. du kennst doch das 11. Gebot "lass dich nicht erwischen":evil: . Auf die exakt 6 Bilder achte ich nur bei ausdrücklichen Beschwerden, sonst bin ich nicht kleinlich. Die 6-Bilderregel gilt natürlich auch hier. Ziel: jeder soll Bilder zeigen können und diejenigen, die nur ihren Counter im Blick haben sollen etwas eingebremst werden.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.336
Ort
Rheine
Seit wann darf der Moderator/Administrator hier Bilder einstellen??? :biggrin:

Warst Du in Merchweiler? Und klopfst mir nicht mal auf die Schulter und sagst: Tach, ich bin AE! Ich war ja am Vereinsshirt mit Namen zu erkennen.

Nein, im Ernst, schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Das sonst übliche Gruppenfoto fiel aus, sonst wärst Du ja mit drauf gewesen!

Gruß,

Norbert
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.991
keine Ahnung wieso wir uns nicht über den Weg gelaufen sind, ich bin 3 mal durch die gesamte Halle - so what, das nächste mal, und dann nagel ich mir wieder ein Schild an
diesmal lag es im Keller und konnte nicht verloren gehen, sry

und mit den merkwürdigsten Besuchern ist für heute Schluß
oder hatte Zimmo die 6-Bilderregel aufgehoben :biggrin:


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
392
Ort
Karlsruhe
Noch ein paar weitere Fotos von mir, diesesmal etwas nicht ganz so Flugzeug affin aber da es sich ja um eine Modellbauausstellung gehandelt hat
und auch noch andere schöne Modelle gezeigt wurden die es eben auch zu würdigen gilt in dem man sie mal zeigt und eben auch mal hier im FF,
daher sozusagen als Horizonterweiterung mal ein paar mehr erdgebundenen Exponate.
Und für den Fall, dass die Frage kommt "....muss das sein ?" hier die Antwort nach Loriot, "...Ja. das muss sein !!"











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

    Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben