Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für Neugierige gab es einen geheimnisvollen Karton. Es war fast klar, was darin verborgen war, böse Zeichen! Hier nur bearbeitet zu sehen.
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
3.121
Ort
nördlich des Küstenkanals
Das ist der Trend Leute - Weg mit dem globalen Plastikproblem!
[OT]
Den Sarkasmus in den Worten wohl erkennend, bin ich aber dennoch der Meinung, dass der Werkstoff Holz im Modellbau leider oft unterschätzt wird. Damit möchte ich die Plastemodelle gar nicht verteufeln, lediglich auf die dem Holz innewohnenden (nahezu grenzenlosen) Möglichkeiten zu innovativem Modellbau verweisen. Wer möchte, kann sich hier: Reko "Sachsenstolz" 04 0015-0 (19 015) in 1:24 gern ein "Bild" davon machen.
[OT Ende, sorry dafür]

HR
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.318
Ort
Rheine
Hier noch mal ein Blick auf den Tisch des JFR-Teams aus Frankreich. Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Präsentation viel effektiver geworden. Man erfährt jetzt zu jedem Modell etwas über seine Geschichte.

Interessant ist, dass der Name des Deutschen Weißkopf ins Englische, nicht etwa ins Französische übersetzt wurde. :confused1:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.434
Ort
ex ETSA
Interessant ist, dass der Name des Deutschen Weißkopf ins Englische, nicht etwa ins Französische übersetzt wurde. :confused1:
In den USA nannte er sich wohl selber so. Siehe die allseits beliebte Quelle Wiki:

"...Gustav Albin Weißkopf (* 1. Januar 1874 in Leutershausen, Bayern; † 10. Oktober 1927 in Bridgeport (Connecticut), USA) war ein deutsch-amerikanischer Pionier des Motorflugs. In den USA nannte er sich Gustave Whitehead..."
Gustav Weißkopf – Wikipedia
 
Norboo

Norboo

Astronaut
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
4.318
Ort
Rheine
Mein Kölner Vereinskamerad @ModellbauerAchim hat neben der Spitfire (frühe Varianten mit unterschiedlichen Tarnschemen) und Dreideckersammlung diese beiden Exoten gezeigt: Eine Ar 80 von huma und eine ungewöhnliche Mistelkombination.

Die Ar 80 hat ja eigentlich eine langweilige Farbgebung. Ihm ist es gelungen, das gut aufzulockern:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung

    Ausstellung Stetten am kalten Markt 2018 - Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Momentan noch in Stetten am kalten Markt, gibt es schon die ersten fotografischen Eindrücke. Wie die vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    Oben