Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Start eines Richthofenthemas am Tisch des Gastgeber
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Nachdem ja schon so viel gelobt wurde muss ich an dieser Stelle einfach mein Lob auch loswerden.

Es war wie erwartet, so toll wie es in Merchweiler eigentlich immer ist, tolles Wetter, tolle Modelle, prima Kuchen und so viele Modellbaukollegen.

Ich habe wieder viel getalkt und eigentlich zu wenig geschaut aber da ja wieder viele Fotos gemacht wurden kann ich ja hier noch ein paar Eindrücke nachholen.

Ein paar Fotos habe ich natürlich auch gemacht und daher schliesse ich mich hier dem Beitrag von Taylor Durbon an und mache mit dem Starfighter vom Bodensee weiter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Heimatschützer 3 ½", Mach 1 im senkrechten Steigflug...schafft sonst nur die Weihnachtsstaffel "Santa Esmeralda"...tolle Ideen! :TOP::014:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Danke für die Bilder.... :squint:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
schnell zwischendurch noch ein paar Fotos, Drehflügler ( keine Heli ) aus der Nähe
Den gab es an anderer Stelle am Stand des PMC Saar in anderer Variante nochmal zu sehen (Foto oben links). Tolles Teil!
Im Vordergrund MiG-21 (1:48) und Su-27 (1:72).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Toll fand ich die Wirkung dieses Diorama-Displays. Es stammt wohl von COASTAL KITS und besticht durch eine scharfe Druckqualität des Prints. Für mich ein "Wow"-Effekt, auch, wenn das Motiv eines mutmaßlich osteuropäischen Shelters meines Erachtens nicht so recht zum Modell eine Corsair II passen mag. Aber man hat es schnell aufgebaut und kann ohne große Diorama-Bastel-Arbeit einen guten Effekt produzieren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Toll fand ich die Wirkung dieses Diorama-Displays. Es stammt wohl von COASTAL KITS und besticht durch eine scharfe Druckqualität des Prints. Für mich ein "Wow"-Effekt, auch, wenn das Motiv eines mutmaßlich osteuropäischen Shelters meines Erachtens nicht so recht zum Modell eine Corsair II passen mag.


Nicht nur mutmaßlich. Auch wenns eine Mischung aus AU-11 (Tor) und AU-13 Deckung (Mauerwerk) ist. (Ach wie gut, wenn man das "Rote
Plätze" Buch hat.....:evil: )
 
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben