Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Diskutiere Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Sea Vixen war offensichtlich nicht mehr einsatzbereit, was das Schildchen auch bestätigte. Solche Displays mag ich, jedes Modell hat auch...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Sea Vixen war offensichtlich nicht mehr einsatzbereit, was das Schildchen auch bestätigte. Solche Displays mag ich, jedes Modell hat auch optisch seine Abgrenzung und relevante Informationen werden bereit gestellt.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
In dem Bericht über die Ausstellung in Mol/Belgien kam das Thema "glaubwürdige Alterung" auf. Dies hier sind sehr schöne Beispiele dafür, dass man Modelle auch detailliert darstellen kann, so dass es nicht spielzeughaft wirkt und auch nicht übertrieben ist. Gefällt mir sehr gut und in dieser Art waren auch auf mehreren anderen Tischen Modelle zu bewundern. Schade nur, dass diese Schönheiten nicht im "Roll Out" hier erscheinen. Sechs Bilder fertig, Thema geht morgen weiter!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wieder ein 32er-Schmankerl von Auguste Kleinpeter: Ki-61 Hien


Irische Hurricane in 1:72. Sieht man auch nicht so häufig.


Na.......und irgendwo gibt es immer eine Dora.
Hier schön gebaut in 1:48 von Mathy


Mal etwas Heavy Metal zur Abwechslung:
US-Brückenleger in 1:35 von HansK


Hallo Zimmo, die Irische Hurricane und die "Saab J19" sind in 1:72 ,wobei die "Saab" eine Kungliga Flygförvaltningens Flygverkstad i Stockholm , FFVS J22B ist.
Meine Modelle sind alle in 1:72. Gruß Manfred
FFVS J22B in 1:72


Schöne Banshee in 1:48 von Christoph Schnarr,...........den ich irrtümlich in "Wolfgang" umgetauft habe.......ja, das Alter!!! :rolleyes1:
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.412
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ich hätte auch noch ein paar Bilder. Zuerst zwei Bilder von Modellen der Hausherren.

North American P-51 in 1:72 mit Kennungen von El Salvador.


Wenigstens einem ist es aufgefallen , das sind keine Argentinischen , sondern Kennungen von El Salvador zur Zeit des Fußballkrieges vom 14. bis 18. Juli 1969.

Vought F4U in 1:72 mit Kennungen von El Salvador.


Weiter mit Vier Modellen vom JFR-Team aus Frankreich.

Bloch MB 120 Colonial in 1:72

Potez 621 in 1:72


Air Couzinet 10 in 1:72
Raid Istres-Damas-Paris


Spartan Cruiser II mit Diorama Barra Airport
Maßstab 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben