[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

Diskutiere [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und zum Schluss die beiden Hornissen mit Flares :HOT: Am Wochenende habe kommt noch ein bisschen mehr. Bis dahin. Gruß Router
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Und zum Schluss die beiden Hornissen mit Flares :HOT:
Am Wochenende habe kommt noch ein bisschen mehr.
Bis dahin.
Gruß Router
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich war gestern das erste Mal oben, hier mal meine bescheidene Auswahl.
Super Bilder von euch allen!
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Es scheinen ja dieses Jahr viele Flachlandindianer ... öhm, Sorry - -Kavalleristen :D den Weg auf die andere Seite gefunden zu haben... Zum Glück für die war die Show nicht ne Woche früher, hatte erstaunlich viel Schnee dort und da wären einige in Probleme gerutscht :!:

Die Hornet sucht die Sonne - Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein paar Sekunden später sahs dann wieder so aus als ob die Hornets vor der Sonne wieder abtauchen wollten - Bild in GROSS (und ja, ist wieder 'meine' Hornet :D )
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Und noch ein Tor zum Abschluss für heute.


Übrigens, Kamera: Canon 550D, Objektiv EF 70-200 2.8 II mit Canon 2x Konverter. Hypsch preislich asymmetrisch. Aber unhandlich.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hier eine kleine Vorschau von meinen Bildern. Ich war erstmals im Zuschauerplatz beim KP und konnte ein paar sehr gute Aufnahmen machen (nach meinen Ansprüchen).:)
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Wildgärst

Es scheinen ja dieses Jahr viele Flachlandindianer ... öhm, Sorry - -Kavalleristen :D den Weg auf die andere Seite gefunden zu haben... Zum Glück für die war die Show nicht ne Woche früher, hatte erstaunlich viel Schnee dort und da wären einige in Probleme gerutscht :!:

Die Hornet sucht die Sonne - Bild in GROSS
Tja Grimmi,

Deine "Adlerhorste" sind ja mittlerweile gut besucht !

Am Mittwoch musste die REGA noch einen der

" Flachlandindianer ... öhm, Sorry - -Kavalleristen "

auf dem Wildgärst einsammeln !

Gruss
Roger
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es scheinen ja dieses Jahr viele Flachlandindianer ... öhm, Sorry - -Kavalleristen :D den Weg auf die andere Seite gefunden zu haben...
Ich habe gehört es soll tatsächlich auch andere Länder außer der Schweiz geben in denen es Berge gibt auf die Menschen klettern... ich glaube wer Berge nur von Bildern kennt der kommt nicht da oben an.

...Deine "Adlerhorste" sind ja mittlerweile gut besucht !...
Da bin ich aber froh dass ich oben war als noch eine "familiärere" Atmosphäre herrschte.

Liegt hier eigentlich die Verantwortung bei der Luftwaffe wenn was passiert?
Die Grenze des Schießplatzes verläuft auf dem Grat, d.h. alles was dahinter passiert ist eine ganze normale Bergwanderung, da ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Vielen Dank für die positiven Kommentare, ein paar Bilder kann ich noch nachlegen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es ist immer wieder erstaunlich wie die Milizpiloten den Berufspiloten in der Hornet in nichts nachstehen und sich genau so an das Gelände anpassen.
Habe ich das richtig in Erinnerung dass sie nur 4 Wochen im Jahr Flugdienst leisten?
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Das Anpassen ans Gelände ist mit Verlassen der Ebenfluh nicht zu Ende, auch danach wird wieder kräftig....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
...ins Tal gezogen um den Abstand zu den Bergen gering zu halten.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • [Bildbericht] Axalp Training 2016

      [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
    • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

      [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...

    Sucheingaben

    ameisenhaufen

    ,

    axalp 2010

    Oben