[Bildbericht] CIAF 2006

Diskutiere [Bildbericht] CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die tschechische Gripen beim Solo-Display. Wenn man bedenkt, dass erst letztes Jahr die Verabschiedung der letzten MiG-21 in Caslav war und die...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Die tschechische Gripen beim Solo-Display.
Wenn man bedenkt, dass erst letztes Jahr die Verabschiedung der letzten MiG-21 in Caslav war und die Tschechen dieses Muster noch nicht sehr lange in ihrem Inventar haben, können sie schon sehr gut damit umgehen und haben eine ordentliche Vorführung auf die Beine gestellt :TOP:
Am Samstag Abend konnte man von der Maschine im Static Display vor ihrem Rückflug nach Calsav auch noch traumhafte Bilder machen :)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: [Bildbericht] CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Bleiben wir bei den Jets: ein slowakisches L-39 Display habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen und war sehr über den zum Glück noch sehr farbenfrohen Anstrich erfreut. Der Start hat natürlich auch viel hergemacht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Immer wieder imposant am Himmel anzusehen ist auch die mächtige Mi-24, für mich immer noch der Inbegriff eines Kampfhubschraubers:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.441
Ort
BY
Und zum (vorläufigen) Abschluß noch das Team 60 aus Schweden. Sie bieten zwar nicht das spektakulärste Programm, stechen aber doch schon durch die attraktive Bemalung hervor und zu oft sieht man sie ja auch nicht.

Voll gelohnt hat sich der weite Weg somit dieses Jahr auch wieder und es war ein äusserst gelungener Saisonabschluß 2006. Mal sehen, mit was uns das CIAF 2007 überrascht :TOP: , denn laut Programmheft soll es ja wieder in Brno stattfinden.

F_W
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dann will ich auch mal. Ich war nur Sonntag da und mir hat es auch wieder gefallen. Das Essen und die Getränke waren lecker, das Auto wurde mal wieder richtig vollgetankt :D und das slovakische MiG-29 Display heute war der Hammer :HOT (der sehr tiefe High speed pass am Schluß)

Mil Mi-24 Hind noch in älterer Tiger Bemalung :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und zum Schluß dieser Harrier der Briten.

@F_W, Quax2
Wiedermal sehr schöne Bilder von euch beiden :TOP:

@Lord_Manhammer
tut mir wirklich Leid, dass ich dich so "abserviert" habe. Aber in diesem Moment war mir der Start der MiG doch wichtiger :D Schade, dass wir uns dann nicht mehr übern Weg gelaufen sind...
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
@all: Sehr schöne Bilder habt ihr da wieder aus Brno mitgebracht.


.......Das Wetter war auch schon sehr gut und wurde zum Showtag am Samstag sogar noch besser :red: .
Strahlender Sonnenschein schon ab dem Morgen zum Static Display und auch später für das Flying.
Andreas, hast Du etwas anderes erwartet? Ich war ja nicht dabei. :D
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
So, jetzt auch von mir ein paar Eindrücke.
1. Sch... Verkehr. Habe am Freitag auf den Autobahnen 2,5 Stunden im Stau gestanden wo ich sonst in 4,5 Stunden am Ziel bin. :mad:
2. Samstag Früh - AIRSHOWWETTER! :HOT
 
Anhang anzeigen
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
3. Die Displays waren wieder einmal hervorragend auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, dass es etwas langgezogen wurde und Teile davon im Bereich des Static gar nicht bemerkt wurden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Hinderlich waren sicherlich auch die Sprachbarrieren - hab vom Platzsprecher kein Wort verstanden. Hört sich im übrigen ganz genau so an wenn man das Band rückwärts spielt. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
So und hier mein Letztes: die Mi24 mit Flare - leider vom Static aus fotografiert = viel zu weit weg und bescheidene Lichtverhältnisse.
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Hallo alle miteinander...

ich hoffe es sind alle wieder heil und gesund Zuhause angekommen. Das Wetter war ja heute Nacht auf der Rückfahrt nicht ganz ohne.

Ich hoffe auch, dass der Rest vom Airshow-Party Team gut angekommen ist.

Wetter war ja Klasse am Samstag, habe fast meine Urlaubsbräune wieder und nach anfänglichen Positionsproblemen, gab es für meinen Geschmack ein paar richtig gute Bilder.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Samstag:

Spain - Air Force - McDonnell Douglas EF/A-18A+ Hornet - die gerade wieder den Fangharken und Fahrwerk einfährt.
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Die Frecce Tricolori beim Abdrehen nach ihren Tunnelflug.

Italy - Air Force - Aermacchi MB-339PAN

Dazu noch eine kleine Geschichte :rolleyes: Als wir am Sonntag Richtung Airport fuhren überholten wir einen VW Bus und einen Skoda Octavia. Darin konnte ich ein paar Jungs in Uniform sehen. Erst nach dem Überholvorgang hatte es bei mir Klack gemacht, wer das überhaupt war.
Also langsamer geworden und die Jungs überholen lassen. Die vor uns runter an die Tanke und wir hinterher.
Nach anfänglichen zögern gab es ein Gruppenfoto, welches Sascha bestimmt Niemanden vorenthalten wird.
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Da ich ja aus der Vergagenheit heraus Hubschraube liebe...

Slovakia - Air Force Mil Mi-24V - mit Nebel und Täuschkörper :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] CIAF 2006

[Bildbericht] CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben