[Bildbericht] CIAF 2006

Diskutiere [Bildbericht] CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Team Iskry aus Polen und die Maschinen heißen PZL TS-11 Iskra!
#
Schau mal hier: [Bildbericht] CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
es kommt kein Bild.. jetzt aber (Wie lange leuchtet eigentlich die rote Pos. Lampe auf?)
Klasse Fotos! :TOP:
Das ist aber nicht die rote Positionslampe (die ist an der Tragflügelspitze), sondern das untere Anticollitionlight! Und das blitzt geschätzt kürzer als 0.25 Sekunden. Das ist ein seltener Zufallstreffer. Ist mir auch erst ~ ein Dutzend mal gelungen...
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
N'Abend,
mal eine Frage zum Samstag: Nachdem ich gegen 17.00 Uhr vom Platz runter bin, sah ich von der Autobahn Richtung Bratislava noch das Team Iskry. War das ein Trainingsflug oder ein Display???. Mit wieviel Maschinen waren die unterwegs? Ich konnte 4 erkennen???
Grüße Moorkel.
 

n/a

Guest
N'Abend,
mal eine Frage zum Samstag: Nachdem ich gegen 17.00 Uhr vom Platz runter bin, sah ich von der Autobahn Richtung Bratislava noch das Team Iskry. War das ein Trainingsflug oder ein Display???. Mit wieviel Maschinen waren die unterwegs? Ich konnte 4 erkennen???
Grüße Moorkel.
Display mit allen 4 Maschinen. Danach kam noch die Su-31, die eigentlich am Vormittag dran war.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.406
Ort
BY
Korrekt, am Samstag hat sich das ganze Display etwas nach hinten verzögert, wobei ich es nicht schade fand, dass die Iskras und die Su-31 etwas später flogen, denn so habe ich es am Abend nochmal ins Static geschafft. Da wurde man dann aber leider mal wieder schnell rausgescheucht:(
Für die Gripen zum Abflug hat es dann für ein schönes sauberes Foto aber doch noch gelangt, auch auf Dia :D Das war übrigens auch die Maschine, die letztes Jahr im Static war und am Samstag Abend auch nach Caslav zurückflog.
Als kleine Werbung dafür, dass mein CIAF-Bericht jetzt auf meiner Seite ist, von mir noch ein Foto :FFTeufel:

F_W
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Die Static Gripen ist auch am Sonntag wieder zeitig abgeflogen.
Am Sonntag gang alles, wie schon gesagt, zügiger.
Da war noch Zeit für ein "andere Seite Static".
Ich glaube, ich war auch der letzte Nichttscheche am Platz....
Rausgeworfen haben Sie mich nicht, aber da das Licht weg war und mich sie mich zum abbauen rekrutieren wollten, bin ich lieber abgehauen. :FFTeufel:
Der Typ auf dem BMP wirbelte so komisch mit den Armen in meine Richtung......

Mein Bericht ist in 3-4 Tagen fertig, dann zeige ich auch noch mal was, was fehlt denn noch :?!
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Display mit allen 4 Maschinen. Danach kam noch die Su-31, die eigentlich am Vormittag dran war.
Danke für die Info :TOP: , ich dachte eigentlich das die Polen mit 7 Maschinen unterwegs sind. Zumindest waren sie das mal... :?!
Grüße Moorkel.
 

Ant

Guest
Danke für die Info :TOP: , ich dachte eigentlich das die Polen mit 7 Maschinen unterwegs sind. Zumindest waren sie das mal... :?!
Grüße Moorkel.
Sie waren auch in Polen nur mit 4 Maschinen auf der Airshow vertreten. Wahrscheinlich Geldmangel? :?! Und leicht sauer waren sie auch aufs CIAF, da Sie Ihr Display wegen eines Charters unterbrechen mussten...
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Sie waren auch in Polen nur mit 4 Maschinen auf der Airshow vertreten. Wahrscheinlich Geldmangel? :?! Und leicht sauer waren sie auch aufs CIAF, da Sie Ihr Display wegen eines Charters unterbrechen mussten...
Das letzte Mal als ich sie gesehen habe waren sie auch noch zu siebt aber ich denke auch der Geldmangel zusammen mit dem Alter der Maschinen hat sein übriges getan. Wie war denn das Display, 2003 fand ich dass alleine der 1.flyby der Frecce besser war als das ganze Iskry Display.

btw. gibts denn die polnischen Orliks noch? Die haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht.
 

Ant

Guest
Das letzte Mal als ich sie gesehen habe waren sie auch noch zu siebt aber ich denke auch der Geldmangel zusammen mit dem Alter der Maschinen hat sein übriges getan. Wie war denn das Display, 2003 fand ich dass alleine der 1.flyby der Frecce besser war als das ganze Iskry Display.

btw. gibts denn die polnischen Orliks noch? Die haben ihre Sache eigentlich ganz gut gemacht.
Sagen wir so, die Maschinen sind recht nett. (Ich erlaube mir ein 6. Bild zu zeigen :FFTeufel: ), aber meiner Meinung nach ist für diesen Typ ein 4er Team einfach zu klein. Und was mir am meisten auffällt: Sie haben seit Jahren das gleiche Problem, den Rauch. Schaut man bei Frecce oder Team 60, sind das klare Farben, ob weiss, rot, grün... Bei den Iskras sieht es immer aus als wäre es "light". Deshalb sieht man die Figuren auch schlecht, mit einem besseren Raucherzeuger/mittel wäre das Display sicher um einiges besser! ;)

Ansonsten war das Display halt das Letzte am Tagesplan, da sind dann viele schon gegangen... :( Am Montag sind sie dann über den Tower geflogen in Formation, dass war recht lustig :D
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Ich fand es schön überhaupt einmal das Team Iskry gesehen zu haben.
Am "Stand" der Polen gab es div. sachen zu kaufen. Unter anderem ein Buch über das Team. Da waren Fotos mit acht Maschinen im Display zu sehen!
Alte zeiten würde man dazu wohl sagen.
Mir habe ich nur einen Patch gegönnt. Diese waren auch sehr schnell ausverkauft...waren wohl sehr gefragt.

Noch was zum Display:
Meiner Meinung nach waren die Herren vom Team Iskry teilweise sehr weit weg (hoch) von der Base. Jedenfalls sah ich das so am Samstag vom Acker aus.
Am Sonntag waren wir schon auf dem weg zurück zu unseren Fahrzeugen.
 
Thema:

[Bildbericht] CIAF 2006

[Bildbericht] CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben