Nachbrenner
Alien
Die 61 ist aber ein SU24 Prototyp
bestens, der Jan
bestens, der Jan
Die 61 ist aber ein SU24 Prototyp
bestens, der Jan
na logisch-ich Dummerle komme auch schon durcheinander... und nur für den Kurzstart vorgesehen.
Ist bekannt, welche TU-144 da zersägt wurde?1981 flog der Prototyp zum ersten Male - und 1997 wurde ihm schon das Höhenleitwerk abgerissen. Mittlerweile ist er wohl im Zustand des Reliktes hinter ihm am Boden... in GROSS
Die T-6-1 dürfte keine Hubtriebwerke gehabt haben. Diese wurden bei den Suchoj-Typen nur an der Su-15 erprobt.Und hinter dem Typ T-6-1, ein Vorgänger (Senkrechtstart mit 4 Hubtriebwerken, Delta-Flügel) der späteren Su-24 - versteckt sich noch die weiter vorne erwähnte
Myasischev M-3MD Rote 30, c/n 0301804
, also hab ich zwei der drei in Russland ausgestellten Bisons fotografiert Jetzt muss ich noch nach Riazan
Leider nicht - es waren aber nicht die CCCP-77112 und die CCP-77115 (die waren noch komplett)Ist bekannt, welche TU-144 da zersägt wurde?
Da hat Grimmi aber recht. Die T-6-1 hatte auch vier Hubtriebwerke RD-36-35.Die T-6-1 dürfte keine Hubtriebwerke gehabt haben. Diese wurden bei den Suchoj-Typen nur an der Su-15 erprobt.
Das ist die Stelle, wo @monitor wieder was dazugelernt hat.Da hat Grimmi aber recht. Die T-6-1 hatte auch vier Hubtriebwerke RD-36-35.
Nach Fomins "Su-24" bei Poligon 1996 wurden sie im Herbst 1967 eingebaut und deren Flugerprobung bei Start und Landung begann im November und endete 1970. Mehr steht nicht dort. (S. 10) In Markowskis "Su-24" bei EKSMO wird es bestätigt. Hier gibt es auch ein Foto der T-6-1 bei der Landung in nicht allerbester Qualität, dass eine geöffnete Klappe für die Hubtriebwerke vermuten lässt.In zwei Büchern POLYGON/MAJOR steht übereinstimmend, das im Herbst 1967 die 4 Hubtriebwerke eingebaut wurden. Seltsamerweise scheint es kein Foto zu geben, wo dies auch belegbar ist. Auch habe ich noch mal diverse Videos durchgesehen. Nichts Verwertbares dabei.
Es geht auch nicht so richtig daraus hervor, ob die Hubtriebwerke wieder ausgebaut wurden, nachdem sich das Konzept als nicht tragfähig erwiesen hat (nicht einer der drei Typen in Domodedowo ging später in die Serienproduktion, auch die T-6-1 nicht).
Nein, Klappen sind alle dicht.Deswegen die Frage: sind in der Maschine in Monino Hubtriebwerke eingebaut oder ist sie in einem Zustand, wo die Hubtriebwerke nach den Erprobungen wieder ausgebaut wurden ?
Läßt sich das mit Detail-Fotos der Rumpfober- bzw. Unterseite belegen ?
Siehe Markowski Buch.Gibt es überhaupt Fotos in der Literatur, die die T-6-1 mit Hubtriebwerken zeigen ?
Könnte man das Flugzeug als Ersatzteilspender benutzen? Dafür muß es aber nicht vom Museum entfernt werden.Die wird ganz sicher nicht reaktiviert, immerhin eine alte IL-62(NK-8-4). Da wäre eine IL-62M wesentlich sinnvoller.