[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

Diskutiere [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ... gut, hat auch knackiges Hinterteil ;)

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ein kleiner Ausflug zu unseren amerikanischen Freunden:

das ist einer der letzten F-4G, die Spangdahlem verliess, aufgenommen beim Fly-Out. Das Heck ist schon für den neuen Besitzer vorbereitet.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Kleines Detail am Rande - für den Modellbau-Verwitterungsspezialisten:

schaut Euch auf dem obigen Bild mal die Abzugsbretzeln der Sitze an - der WSO hat ne neue, der Pilot eine ausgeblichene!


---

Weiter gehts... F-4F vom JG-71 rollt nach der Landung am "Feldherrenhügel" vorbei
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak

Hier wieder eine F-4F ... JG72
Wann wurde das Foto gemacht? Ich wette das das JaboG 36 ist und nix JG 72!!! :D


Original geschrieben von kodak

Das Bild von vorhin nun aus erhobener Perspektive - dicke Luft auf der Platte
Beachten: Fahrwerksklappe entsprechend Seitenleitwerk lackiert - seh ich zum ersten Mal! Ich kenns nur das ein Rechteck hinter den Cockpithauben entsprechend lackiert wurde. Dient übrigens der Kennzeichnung / Gruppenzugehörigkeit bei verschiedenen Übungen, insbesondere Goose Bay.


Original geschrieben von kodak

Das JG 71 war zum Zeitpunkt in Rheine, da in Wittmund die Bahn erneuert wurde (find eich immer gut )... und machten sich auf den Weg nach Goose Bay - die Piloten waren also alle schön eingepackt... bestimmt prima bei der im Sommer vorherrschenden Hitze
Frage der Logik halber: F-4F werden zu Beginn des Goose-Jahres nach Goose überführt (Mischung aus allen Geschwadern, Überführung übernimmt erstes Trainingsgeschwader) und am Jahresende wieder komplett nach D zurückgebracht (durch das letzte Übungsgeschwader). Jetzt schreibst du "Sommer". Goose-Jahr fängt meines Wissens im April an - und das ist noch "Frühling". Wieso verlegen also Richthofen-Phantoms im Sommer nach Goose-Bay????
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin Andreas - auch noch da?? ;)

Ahm, Aufnahmen wurden Juni/juli 1993 gemacht - war das dann noch JBG 36??? Gut möglich :)

Frag mich nicht wegen Goose, aber die Maschinen gingen wirklich rüber!!! Schau dir die Kutscher an - das ist nicht die normale Kombi, sondern der Frankenstein!

Schaun wir uns nun wieder die Bayern an.... aufgenommen in Bremgarten.
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak
und noch eine:
Neuburg-Feldkirchen :D (glaub ich zumindest)
Haste die von Zell auch noch? :p
oder war die da jetzt schon dabei?

1991 wurde das JaboG 36 JG 72 - hast also recht
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Phew... lag ich also nicht falsch... so sicher war ich mir aber wirklich nicht :D

So - vom Line-up nun die dritte und letzte Einstellung ;) :p
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
:D
ist Neuburg überhaupt katholisch? :confused: ka

Gehste vom Fliegerhorst raus - biste schon im ersten Dorf. Der Fliegerhorst ist umzingelt von Dörfern - mit Kirchen. Und wo war ich wenn ich aus der Kaserne ging? mitten im Wald! Durfte 10km laufen bis in die nächste Ortschaft....nenenene
Aber die von Neuburg-Zell fehlt noch oder?
Andreas, ich muss zugeben, ich habe mich nicht so auf die Kirchen konzentriert - sie machen sich aber immer prima im Hintergruind (ist übrigens bei einigen Fliegerhorsten so).

Wie?? Ich dachte immer, 95,99% des bayuvarischen Volkes sei katholizisiert?? :D

Tja - doof wenn Du so viel laufen musstes... hehe :p

Hier noch eine JG 72 F-4 beim Last-Chance....
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
AUFGEFALLEN???????

NÖ??

Diese Maschine trägt einen ECM-Pod - - - das kommt relativ selten vor :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wir haben hier viele verschiedene Tarnschemen gesehen. Wenn Ihr am Bau einer bestimmten Maschine interessiert seit, lasst es mich bitte wissen, und ich suche die entsprechenden Aufnahmen zusammen!! Habe ich nur einen Querschnitt meines Archivs gezeigt... von den JG 71 Maschinen habe ich alle Farben, welche Ihr im Line-Up sehen konntet, und mehr!

Die 38+61 habe ich im Prinzip von allen Seiten, da sie auch auf der Airshow in Cambrai auftrat! .... auch von unten und oben.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Wie siehts aus mit grün/schwarz getarnten Phantoms? Oder waren das nur die R Versionen?
 
Thema:

[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

[Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08

    Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08: Hier mal ein paar Bilder von außen. 37+48 beim Start
  • Ähnliche Themen

    Oben