[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.857
Zustimmungen
12.797
Ort
Anflug Payerne
Airshow Axalp 2008

Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch wie gewohnt ein paar Regeln zum Bilderposten aufgestellt.

1. Ein Bild ist immer auch ne Werbung für den Fotografen. Darum ist es auch in Deinem Interesse, nur eine Auswahl Bilder zu präsentieren (und nicht alles was sich auf dem Chip/Nassfilm befindet). Beachte dazu auch den Thread zur Bildbearbeitung; Ausschneiden und Bild drehen (um beispielsweise nen schiefen Horizont bei den landenden Maschinen einigermassen (muss nicht Airliners.net-extrem sein, +/- 10 Grad kriegt man locker hin) zu gräden) ist ausdrücklich erlaubt.

2. Die Regel von 5 Bildern pro Person und pro Tag (die Trainingstage inklusive Ankunft/Abflug der teilnehmenden Maschinen PLUS die Airshow) hat sich hier im FF bewährt und ermöglicht allen Usern, noch nicht gezeigtes Material zu präsentieren.

3. Damit die Nassfilm-Gemeinde (die Analogen sind damit gemeint) auch ne Chance hat, ist von der Regel 2 erst eine Woche (7 Tage) nach dem letzten Airshowtag abzuweichen. Aber auch hier gilt immer noch Regel 1.

4. Ein Bild bleibt einem länger im Gedächtnis, wenn man dazu schreiben kann warum einem das Bild speziell gefällt. Also einfach die Bilder mit '1,2,3,...' zu beschreiben ist wirklich nicht sehr kreativ. Viele hier im FF interessiert der Flugzeugtyp und sogar die Nummer auf der Maschine - Hilfe dazu würde man auf den Datenblättern von scramble.nl und airliners.net finden. Durch die Regel 2 hat man genügend Zeit, sich nen Text zum Bild einfallen zu lassen. Es kann ja auch mal ein Stimmungsbild sein.

5. Es ist verpönt, nur ein Bild zu posten und für den Rest auf die eigene Homepage zu verweisen. Werbung für Eure Homepage könnt ihr sehr gut mithilfe der Signatur machen (und natürlich mit dem ©-Text auf den Bildern).

6. Selbstverständlich dürfen nur eigene Bilder, oder aber Bilder wo man die Rechte dazu hat, veröffentlicht werden.
Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

- Immer wiederkehrende Fragen zur Show werden hier beantwortet: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=406734

- Für spezielle Infos betreffs 2008 ist dieser Thread zuständig: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=49171

- Fototipps für eine Airshow (zwar für Leeuwarden, kann aber für Axalp auch genutzt werden): http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=32732


Allen Axalpgehern / -fliegern gut Schuss !
 
MBA

MBA

Sportflieger
Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
22
Ort
im Seeland CH
Bin soeben zurück von der Axalp

Es gibt ein neues Programm:

4 HO eröffnen neues Programm tief aus Westen mit Flaires
anschl. Kanonenschiessen
Vorführung PC 21
Kanonenschiessparcours mit 6 T
Kriegsgarbe mit Minenbrandgeschossen von 2 T
PC 6 mit Para
Vorbeiflug von 4 HO und 6 T
Löschdemo 2 SP/COU
Demo EC 645 und SP/COU mit Flaires
Bergrettung mit REGA
Solodisplay Hornet
PS
Formationsflug von 6 SP/COU

Gruss MBA
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.696
Zustimmungen
5.657
Ort
CH
Ich dachte die EC635 seien gegroundet? Quelle
Demo ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Es war ein Vorbeiflug mit dem Cougar zusammen und anschliessend hat er den Tschingel bei einem schnellen Überflug angehustet. Das war's dann auch schon. Aber immerhin, er war da! :cool:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
1.855
Ort
Deutschland
Das ist ja wie bei "Fire and Ice".
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Als Frühheimkehrer schiebe ich hier auch mal ein paar Bilder rein, allesamt vom Montag. Eins vorneweg - wer nicht oben war, wird nie nachvollziehen können, wie sch***kalt es an diesem Tag war. Ich versuche deshalb, die Wetterstimmung inkl. Temperatur mal mit ein paar Bildern wiederzugeben. Die Natur zeigte jedenfalls ihre ganze Härte:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Was mir dieses Mal irgendwie speziell gefallen hat, ist das Spiel der Patrouille Suisse mit dem Gelände - bedingt diesmal natürlich auch durch die Wetterverhältnisse:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben