[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Diskutiere [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Axalp 2008 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch wie gewohnt ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind:

    - Immer wiederkehrende Fragen zur Show werden hier beantwortet: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=406734

    - Für spezielle Infos betreffs 2008 ist dieser Thread zuständig: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=49171

    - Fototipps für eine Airshow (zwar für Leeuwarden, kann aber für Axalp auch genutzt werden): http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=32732


    Allen Axalpgehern / -fliegern gut Schuss !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBA

    MBA Sportflieger

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Eidg. dipl. Elektroinstallateur
    Ort:
    im Seeland CH
    Bin soeben zurück von der Axalp

    Es gibt ein neues Programm:

    4 HO eröffnen neues Programm tief aus Westen mit Flaires
    anschl. Kanonenschiessen
    Vorführung PC 21
    Kanonenschiessparcours mit 6 T
    Kriegsgarbe mit Minenbrandgeschossen von 2 T
    PC 6 mit Para
    Vorbeiflug von 4 HO und 6 T
    Löschdemo 2 SP/COU
    Demo EC 645 und SP/COU mit Flaires
    Bergrettung mit REGA
    Solodisplay Hornet
    PS
    Formationsflug von 6 SP/COU

    Gruss MBA
     
  4. #3 Tigerfan, 07.10.2008
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ich dachte die EC635 seien gegroundet? Quelle
     
  5. #4 LimaIndia, 07.10.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    4.042
    Ort:
    CH
    Demo ist wohl etwas übertrieben ausgedrückt. Es war ein Vorbeiflug mit dem Cougar zusammen und anschliessend hat er den Tschingel bei einem schnellen Überflug angehustet. Das war's dann auch schon. Aber immerhin, er war da! :cool:
     
  6. Totto

    Totto Sportflieger

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwyz
    Aber ein hübsches Traumpaar waren die beiden :)

    Totto
     

    Anhänge:

    • neu3.jpg
      Dateigröße:
      116,6 KB
      Aufrufe:
      1.923
    Yak229 gefällt das.
  7. Totto

    Totto Sportflieger

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwyz
    Und nochmal...
     

    Anhänge:

    • neu33.jpg
      Dateigröße:
      91,2 KB
      Aufrufe:
      1.911
  8. #7 Sonnenzwerg, 07.10.2008
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    Bitte :)
    Ich wünsche allen für die kommenden zwei Tage eine tolle Show, gut Licht und faszinierende Ablösungen.

    Gruss
    Markus
     

    Anhänge:

  9. Totto

    Totto Sportflieger

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwyz
    Da "löste" sich noch was ganz anderes :TOP:

    Gruss
    Totto
     

    Anhänge:

    • ii.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      1.788
  10. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    So bin wieder zu Hause mit 1200 Bildern von Mo und Di
    Es hat sich wieder einmal gelohnt:HOT:
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  11. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Hier kurz ein paar Eindrücke von mir:TOP:
     

    Anhänge:

  12. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Tja Flairs flairs :TD: :D
     

    Anhänge:

    kus-neverin gefällt das.
  13. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Tja und Stampa hat die Tiger Hornet exelent in Szene gesetzt:HOT:
    Gruss Pädi
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, Yak229, 7L*WP und einer weiteren Person gefällt das.
  14. n/a

    n/a Guest

    Pädi, suuuper Bilder!!!!
    DANKE:TOP:
     
  15. #14 Rhönlerche, 08.10.2008
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Das ist ja wie bei "Fire and Ice".
     
  16. #15 Mrlufkin, 08.10.2008
    Mrlufkin

    Mrlufkin Flugschüler

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Roboteranlagenbediener
    Ort:
    Bodensee
    Und ich war am Montag schon wieder auf dem Weg nach unten :-(
    Es war sehr windig und mir wurde gesagt, das nichts mehr geht.
    Ich werde nie wieder jemanden glauben, was das angeht.
     

    Anhänge:

    K-Man, René und AMIR gefällt das.
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Als Frühheimkehrer schiebe ich hier auch mal ein paar Bilder rein, allesamt vom Montag. Eins vorneweg - wer nicht oben war, wird nie nachvollziehen können, wie sch***kalt es an diesem Tag war. Ich versuche deshalb, die Wetterstimmung inkl. Temperatur mal mit ein paar Bildern wiederzugeben. Die Natur zeigte jedenfalls ihre ganze Härte:
     

    Anhänge:

    Orville gefällt das.
  18. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Von den Bergen sah man zeitweise nicht mehr sehr viel:
     

    Anhänge:

  19. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    ... und manchmal sah man auch von Fliegern nicht viel mehr, was aber positiv zu werten ist: ;)
     

    Anhänge:

    7L*WP, beni und Phantom gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Was mir dieses Mal irgendwie speziell gefallen hat, ist das Spiel der Patrouille Suisse mit dem Gelände - bedingt diesmal natürlich auch durch die Wetterverhältnisse:
     

    Anhänge:

    waynegatzke gefällt das.
  22. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Trotz des "Grau-in-grau"-Wetters gab's auch weitere nette Überraschungen, so zum Beispiel, als er hier für die Fotografen mal extra kurz "den Tower anhustete":
     

    Anhänge:

    Yak229 und Pädi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: ---------- Airshow Axalp 2006 Um die erwartete Bilderflut von all den FF'lern an diesem Event ein bisserl zu kanalisieren, haben wir Euch hier...
  2. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  3. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  4. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  5. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....