Bildbericht Helidays 2008 in Fritzlar

Diskutiere Bildbericht Helidays 2008 in Fritzlar im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier mal eines der beiden Herzstücke der 74+11. Sie trägt noch die Testkennung 98+11. Mit dem Piloten habe ich mich ausgiebig unterhalten. Er war...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hier mal eines der beiden Herzstücke der 74+11. Sie trägt noch die Testkennung 98+11. Mit dem Piloten habe ich mich ausgiebig unterhalten. Er war von dem Heli wirklich begeistert. Er sagte auch, der Heli an sich ist wirklich eine Klasse für sich. Er funktioniert wie er soll und man merkt das EC es versteht Helis zu bauen. Er ist auch zuverlässig. Nicht umsonst konnte man problemlos von Le Luc mit 3 Tiger nach Berlin verlegen, jeden Tag das Programm fliegen und wieder zurück nach Frankreich. Und das alles ohne große Probleme. Nur eben bei der ganzen Ausrüstung (Sensorik und Waffen) gibt es noch Baustellen die es zu beseitigen gilt.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
@malaa

Hallo Jens, schöne Bilder von Euch, von den anderen natürlich auch.

Ich hab noche eins vom Überflug am Ende der Show.
 
Anhang anzeigen

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Hallo,

tolle Bilder bisher :TOP:

Hat zufällig jemand diese beiden fotografiert?

D-HAZY Bo-105CBS Polizei
D-HHEA EC-145 Polizei

:confused:
 
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
und auch von mir nochmal die sonderlackierte Bo aus einer anderen Perspektive

Hier auch in gross: Bo-105 Heer 87+38
 
Anhang anzeigen
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.978
Ort
Westerwald
UH-1D beim Transport einer Außenlast

Die Tour nach Fritzlar hat sich gelohnt insgesamt 340 Kilometer (also Hin- und Rückfahrt zusammen). War ne super Veranstaltung, nur die Waffenschau auf dem hinteren Teil des Geländes hat mir nicht so gefallen, wegen Kindern auf den Panzern, aber das ist eine andere Sache. Flugprogramm war einwandfrei, das war die Hauptsache.

Hoffe meine Bilder finden Gefallen.

Gruß Daniel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Helidays 2008 in Fritzlar

Bildbericht Helidays 2008 in Fritzlar - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben