[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

Diskutiere [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine Sykraider:

Raybin

Guest
Als Letztes die F-18 der Schweizer, die J-5003.
Hier hab ich nichts am Bild verändert, ausser der Grösse. Der Himmel und das Wetter waren wirklich so besch....wie es auf diesem Bild aussieht.
Gruss
Ray
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Airtoair schrieb:
... Den ganzen Tag? Vielleicht hattest Du nur etwas zu wenig Geduld?...
Und ich Volldepp habe noch den Fehler gemacht, dass ich das Static nicht schon am Vormittag aufgenommen habe - das hat man davon, wenn man sich zu sehr auf bestimmte Wetterdienste verlässt (die gsagt haben, dass der Abend schöner wird als der Morgen).

Fazit: Keine einzige schlaue Aufnahme gemacht
Lerneffekt: Gehe niemals an eine Airshow, wenn es in ganz Europa regnet!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.192
Zustimmungen
13.551
Ort
BY
AMIR schrieb:
Lerneffekt: Gehe niemals an eine Airshow, wenn es in ganz Europa regnet!
Ist so nicht ganz korrekt, siehe Caslav :FFTeufel:
Was man daraus lernt, ist zu fotografieren wenn's passt. Notfalls kann man ein besseres Foto im Nachhinein auch machen, anders herum ist's komplizierter ;) Aber in Luxeuil wart ihr nicht die einzigen, die dieses Jahr in F Wetterpech hatten!

F_W
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Flying_Wings schrieb:
...Was man daraus lernt, ist zu fotografieren wenn's passt. Notfalls kann man ein besseres Foto im Nachhinein auch machen, anders herum ist's komplizierter...
Da hast du natürlich recht, und normalerweise verfahre ich auch nach dieser "Regel" ... naja, es wird wieder einmal eine ordentliche Show in Frankreich geben, vielleicht gibt's ja dann wieder den ganzen Tag gutes Wetter (nachdem ich auch letztes Jahr in Reims schon verregnet worden war...)!
 

n/a

Guest
Schweizer Bad Weather Show

Hallo allerseits,

erstmal danke an den Schweizer Solisten,der am Samstag eine richtig abgefahrene Practise-Show uns bot,leider wahr ja das Wetter bescheiden,also
versuchte man das beste heraus zuholen,das einzige positive an schlechtem Wetter sind die sogenannten "Beschleunigungswölkchen" ;) die man sieht,aber sieht und urteilt selbst.....

btw Bilder wurden NICHT herausgeschnitten etc... sondern wurden nur mit Photoshop in Bezug auf Helligkeit,Kontrast und Colormanagment verfeinert...

Mfg D.A.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
2.794
Zustimmungen
11.658
Ort
Muenchen
no sunshine...

hallo leute,

auch ich bin etwas enttäuscht zurückgekommen. die reihenfolge des fd hätte etwas spannender gestaltet werden können. leider gab es keinen hammer zu beginn (zum aufwachen sozusagen) und man "verplemperte" die zeit des guten wetters mit lenkdrachen und ul`s (sorry fans), da hätte etwas turbinen-donner (z.b. mig 29) gutgetan, und ob der ankommenden wolken wäre auch das vorziehen der pdf eine gute idee gewesen.

nur gut, dass wir nach der parkplatz-schlammschlacht und der orientierungsfahrt einmal um den flughafen rum, noch die base-atack von der rückseite beobachten konnten und grad ein parkplatz zugegen war

bilder erst nächste woche....analog... ;)
 

n/a

Guest
Schweizer Bad Weather Show

und das letzte zu dem Thema,was halt auch zur Geltung kommt,ist halt der Nachbrenner ohne Frage,na ja ich hoffe ich werde den Schweizer Solisten nocheinmal bei besserem Wetter irgendwo irgendwann bekommen....
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
AS.555.AN Fennec Armee de´l Air

hier noch das letzte Bild von mir,eine Fennec die auch von dort flog bzw. Stand
zum Thema Spottersday ist halt nur soviel zusagen,daß es halt unglücklicherweise mit dem sogenannten Familientag zusammengelegt wurde und
das Static genauso wie die Flightline nicht sehr photogen aufgestellt wurde,2001 wurde die komplette Show auf der anderen Seite des Platzes vollzogen,und das wahr meines Erachtens ein wenig besser,das ägerlichste wahr wohl für die meisten die nur Samstags dort wahren,daß a) die Türken nicht zusehen wahren und b) absolut keine Chance wahr die Schweizer F/A-18 im Stand abzulichten und c) die Greek AF Mirage 2000B ziemlich eingequetscht da stand,mal ganz von der ärgerlichen Abdeckung abgesehen,na ja es kann nur besser werden-in diesem Sinne frohes (Photo)Schießen....

MfG D.A.
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
49
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Nun ja, machen wir uns nichts vor: wir haben alle gewusst dass das Regenrisiko um die 50% liegt... nur hätte es sonntags am Morgen regnen dürfen...
Hey Swiss FF-Club, habe euch wohl verpasst (war um 10.25 bei der Mirage III, allerdings - auf drängen meiner Freundin - um 10.35 wieder gegangen) ;) Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Tag, wie AMIR bereits sagte, es lag ein relativ grosses Potenzial in der Show. Ein wenig Stolz war ich dann aber schon, als der Swiss Cougar und die F-18 dar "Regenprogramm" am Nachmittag retteten - habt ihr den Kegel der F-18 bei Highspeed gesehen? :HOT :HOT :HOT Hat jemand ein Foto gemacht (ich hatte den Finger leider nicht am Drücker :FFCry: ).
Als kleines Trostpflaster gewann meine Freundin einen 15 minütigen Flug mit der Casa 235 (und verpasste dafür die PAF :FFTeufel: ). Das (leicht verwackelte) Foto wurde von ihr beim Meeting-Point für die Casa-Fluggäste geschossen.
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hallo Leute

Meine Bilder werden bald nachgereicht. Auch ich war etwas über das Wetter entäuscht. Ausserdem fand ich das Flying Display etwas weit weg. Nach erstem durchsehen meiner Fotos hab ich ein par vereinzelte enddeckt die man gebrauchen kann. Leider verpasste ich das FF-Treffen da ich vollauf mit dem Standshopping beschäftigt war :(

Als wir abfuhren, hielten wir doch nochmal an. Ich wurde mit Bildern von bis zu 4!!! Mirage 2000 belohnt. Ausserdem noch 2-3 Bilder unserer F/A-18 :FFTeufel: werde euch die dann bald zeigen.

Was ich auch noch gelernt habe... Das nächste mal besorg ich mir eine rechte Karte von dem Land wo ich hinfahre, damit die blöde verfahrerei nicht mehr ist. Na ja wir ham den Weg ja doch noch gefunden (Danke Ludwig)

Bis bald

Grüessli

Dinu
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, und das frustriert jetzt noch ein bisschen mehr - dass sie den Base-Attack doch noch geflogen haben! Das wäre eines der Highlights gewesen ...

Meines Erachtens hätte die Show eigentlich um 1600 abgebrochen werden müssen/können/sollen. Bringt ja nichts, die Leute hoffen zu lassen, auch wenn das Wetter doch nicht mehr besser wird ... das hat ja sogar der Speaker eingesehen ... :mad:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
....ich weiß gar nicht was ihr habt, schaut euch mal das Bild an - das Wetter in Luxeuil war doch ganz in Ordnung.
Okay, okay, zugegeben nur für eine kurze Zeit.
Ich fand ebenfalls, dass das Flying Display relativ weit weg war, ein 300er Objektiv selbst mit 2-fach Konverter erzeugte bei mir teilweise nur einen Mückenschi.. auf dem Chip. Der einzige, der mit uns Mitleid hatte, war der schweizer F-18 Kutscher, da ging es dann Formatfüllend. :TOP:
@MR.ETAR: Für so ein "unzensiertes Bild" musst Du ja ein ganz ordentliches "Rohr" haben.
@Maverik: Ich habe so einen kleinen Pocket PC mit einer Navigationssoftware, der hat mich ohne Probleme bis vor die Hauptwache gelotst. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luxeuil

    Oben