[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

Diskutiere [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @MR.ETAR: Für so ein "unzensiertes Bild" musst Du ja ein ganz ordentliches "Rohr" haben. @Toxic Avenger, denke schon,diese Aufnahmen habe...

n/a

Guest
@MR.ETAR: Für so ein "unzensiertes Bild" musst Du ja ein ganz ordentliches "Rohr" haben.


@Toxic Avenger,

denke schon,diese Aufnahmen habe ich mit meinem Sigma EX 300-800mm F 5.6 und EOS1D Mk.II gemacht,entspricht bei Faktor 1.3 etwa 390 bis 1040,allerdings hatte ich das Glück Samstags an der richtigen Stelle zu stehen,und zwar aussen am Departure Point,denn da wahr auch die Display-Linie abgesteckt,mit 3D Zelten in Orange,und da konnte man Samstags noch hin,allerdings weiß ich nicht wie es Sonntags von dort wahr,weil Erfahrungsgemäß die Franzosen keinen Spaß verstehen und ich mir denken kann daß da Sonntags dicht wahr.....na ja vielleicht wahr ja Sonntags auch jemand da draussen,die Aufnahmen sind in der Range 750 bis 900 mm gemacht (digital gerechnet) allerdings halte ich von Konvertern nix,daher die
Schlepperei mit dem Ding,hatte vorher die 20D allerdings wahr ich damit überhaupt nicht zufrieden,aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier rein...also bis dann

MfG D.A.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
@MR.ETAR:
Danke für die schnelle Auskunft, das habe ich mir fast schon gedacht, dass hier etwas größeres im Spiel ist.
 

n/a

Guest
@maverik,toxic avenger

Maverik schrieb:
Hier mal ein Zückerchen. Musste das Bild leider etwas bearbeiten.
@maverik,

schönes Bild,meines Erachtens ist die Nachbearbeitung in Bezug auf Ausschneiden,d.h. Ausschnittsvergrößerung nix schlimmes,aber man sollte fairerweise dann so wie du auch drauf hinweisen,also nur weiter so...

@toxic...

deine Bilder gefallen mir auch sehr gut,sag mal welches Objektiv nutzt du??
btw,schau mal unter Kontakt und Treffen mein Angebot wegen RIAT,wäre doch was für dich oder??

bis dann

MfG D.A.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
901
Zustimmungen
918
Ort
Kaufbeuren
@MR.ETAR:

Nachdem meine Canon Objektive EF 300/4.0 L IS und 400/5.6 L etwas zu lichtschwach sind, habe ich mir auch mal etwas gegönnt und ein Canon EF 300/2.8 L IS besorgt. Da der Händler mir versicherte, dass dieses Teil auch 2-fach Extender tauglich sei, habe ich nun diese Kombination (einen 1.4 Extender hatte ich vorher schon). Somit komme ich dann auf maximal 600/5.6. Der einzige Nachteil ist das Gewicht, am Abend bist du Kreuzlahm, aber wem erzählich ich das.

RIAT wäre sehr wohl was für mich, aber leider etwas zu kurzfristig. Wenn ich jetzt noch einmal zu meinem Chef zwecks Urlaub gehe - ich glaube der dreht mir den Kragen um. Trotzdem, danke für Dein Angebot.
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
780
Zustimmungen
134
Ort
NRW
Und weiter gehts, diemal die F/A-18C J-5003:
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hier mal ein ubearbeitetes vom Morgen.

Auch ein Hinterteil von ner F/A-18 hat was schönes :engel:
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Wie sieht es im Cockpit eines PDF Piloten aus? Tja Fragen dann kriegt man es geliefert:

Fasszinierend ist das GPS-System. Irgendwie hab ich das Ding schonmal bei Interdiscount oder so gesehen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
329
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
Hinterseite und Rücken der Mig29 (Foto unbearbeitet da ihr mal sehen könnt wie der Himmel aussah.) Leider ist sie nicht geflogen. Der Pilot habe drei Tage vor der Show aus seiner Maschine aussteigen müssen wegen Vogelschlag beim Training. Laut Sprecher.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.193
Zustimmungen
13.552
Ort
BY
Na, da ist dann doch noch das ein oder andere schöne und/oder lohnende Bild mit dabei gewesen.

AMIR schrieb:
(nachdem ich auch letztes Jahr in Reims schon verregnet worden war...)!
Da kann ich auch mitreden. Hoffen wir eben auf nächstes Jahr, vielleicht gibt es auch einmal wieder ein Wetter wie in Colmar 2002 :)


MR.ETAR schrieb:
meines Erachtens ist die Nachbearbeitung in Bezug auf Ausschneiden,d.h. Ausschnittsvergrößerung nix schlimmes,aber man sollte fairerweise dann so wie du auch drauf hinweisen,also nur weiter so...
Ansichtssache... Soll ich bei jedem Bild mit dazu schreiben "Horizont im 1,38° nach rechts gedreht, Tonwertkorrigiert, Ausschnittsvergrößerung 70% aus der linken oberen Ecke" oder einfach nur ein gutes Bild posten :?! Auf den heutigen Airshows sind die Sicherheitsabstände nun einmal leider so groß, dass man nicht jedes Flugzeug mit einer vernünftigen Brennweite ablichten kann. Und nur deswegen auf exorbitante Brennweiten hochrüsten oder sich ausserhalb des normalen Besucherbereichs zu positionieren will und kann eben nicht jeder.
Ist doch eigentlich egal ob es ausgeschnitten ist oder nicht, solange die Qualität noch gut ist. Es geht ja schließlich nicht darum jedem Mitzuteilen, mit welcher Brennweite man fotografiert und dass man das Längste hat :FFTeufel: Oder doch?!

F_W
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
780
Zustimmungen
134
Ort
NRW
Puma nach dem Flying Display:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luxeuil

    Oben