[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

Diskutiere [Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und nochma, weil se so schön ist:
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Und nochma, weil se so schön ist:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Und noch ne Yak-3:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
@F_W

Ansichtssache... Soll ich bei jedem Bild mit dazu schreiben "Horizont im 1,38° nach rechts gedreht, Tonwertkorrigiert, Ausschnittsvergrößerung 70% aus der linken oberen Ecke" oder einfach nur ein gutes Bild posten :?! Auf den heutigen Airshows sind die Sicherheitsabstände nun einmal leider so groß, dass man nicht jedes Flugzeug mit einer vernünftigen Brennweite ablichten kann. Und nur deswegen auf exorbitante Brennweiten hochrüsten oder sich ausserhalb des normalen Besucherbereichs zu positionieren will und kann eben nicht jeder.
Ist doch eigentlich egal ob es ausgeschnitten ist oder nicht, solange die Qualität noch gut ist. Es geht ja schließlich nicht darum jedem Mitzuteilen, mit welcher Brennweite man fotografiert und dass man das Längste hat :FFTeufel: Oder doch?!

F_W
@F_W : Nein Andreas da hast du recht,du mußt nicht nennen wie du oder andere das Bild im Nachhinhein verändern,aber es gibt halt auch noch Fotografen(wie z.B. Toxic Avenger),die halt wissen möchten was man nutzt bzw. was für Voraussetzungen benötigt wird um ein Bild ca. Formatfüllend! auzubelichten,es kommt halt darauf an was jeder für sich damit machen will,klar um ein Internetbild zu posten,braucht man kein formatfüllendes Foto
da langen Ausschnitte,aber wenn man wie ich z.B. gerne mal ein 60x90 Poster machen will um es sich z.B. an die Wand zu hängen,dann kommt man halt nicht um gute Ausrüstung drumherum(und ich behaupte nicht das meine nun das ultimative ist,sondern daß mich meine Ausrüstung zufrieden stellt),und das hat wahrlich nichts damit zutun wer nun den längsten hat etc.. toxic z.b. hat sich ein sehr gutes 300mm zugelegt,und damit kommt man mit 2x Konverter (was zu empfehlen ist bei Feststehenden Linsen,habe es selbst so jahre benutzt) digital je nach cropfaktor auf 780 bzw. 960mm...
also in den von dir genannten "exorbitanten Bereich" ...nun gut ich möchte keine Diskussion lostreten,aus diesem Grunde soll es jeder handhaben wir er es möchte.... in diesem Sinne
frohes foten

MfG D.A.

PS: Ach ja in Bezug auf Besucherbereich,am Samstag standen ca. 30-40 Leute außerhalb des Platzes,was an dem Tag nicht verboten wahr..nur zur Information ;)
 
Maverik

Maverik

Flieger-Ass
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
327
Zustimmungen
13
Ort
Obergösgen
So und mit diesem Bild ist erst mal Schluss von mir damit die anderen Spotter auch noch zu ein par Bilder kommen.

Dieser Mech war wohl ein bissel Müde von der Party vom Vorabend oder wie???
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Ein Doppeldecker, Büker Jungmann?, kurz vor dem Start
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.643
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich kann da einigen nur beipflichten. Enttäuscht war ich nicht wegen dem Programm, sondern wegen dem Wetter. Es war schade, dass wir den Rest der Show wegen dem misslichen Wetter nicht geniessen durften.

Hier die Dassault MD 312 Flamant beim parken nach der Vorführung.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Werner Stucki schrieb:
Hier die Kleindelegation des FF. KleinerFrosch, Raybin, AMIR, Tornadogirl und Pädi bei noch guten Wetterbedingungen.
Du hast da einen geheimnisvollen FF-User vergessen ... ob er sich mal meldet? :rolleyes: ;)
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
So dann will ich auch mal.
Wenn der Schweitzer so landet hat er danach bestimmt Kopfschmerzen.
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Auf dieses Bild bin ich besonders stolz. Mal ne Kreuzung zur rechten Zeit erwischt.
Das Breitling Team
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich hab mich zwar kurzfristig aus Wettergründen doch dazu entschieden daheim zu bleiben, aber mich würde schon interessieren was jetzt nun wirklich so alles im flying zu sehen war im Vergleich zur Ankündigung.
Ich mein da haupsächtlich die (für mich) interessanteren Sachen wie Jets.
So würd mich auch interessieren ob die Mirage IIIund der englische Toni da waren und ob E-3 und KC-135FR vorbeigeflogen sind?
 
Thema:

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005

[Bildbericht]Luxeuil, Meeting de l'air Base aérienne 116, 21/22 Mrz 2005 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Luxeuil

    Oben