[Bildbericht] Maribor 1996

Diskutiere [Bildbericht] Maribor 1996 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wenn ich mich recht erinnere dann war das eine 13-stündige Autofahrt von Basel via Vorarlberg, Bozen hin nach Slowenien. Aber das Wetter war schön...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Wenn ich mich recht erinnere dann war das eine 13-stündige Autofahrt von Basel via Vorarlberg, Bozen hin nach Slowenien. Aber das Wetter war schön und die Aussichten auf ein paar speziellere Fluggeräte auch - die slowenische Luftwaffe war erst kurz vorher gegründet worden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Bilder sind mit sogenanntem Nassfilm gemacht worden - irgendwie ist in den letzten Tagen so ein Schriftzug auf den Negativstreifen auch wieder mal durch die aktuelle Tagespresse gegeistert ....

    Wald- und Wiesenairshow - mit farbigen Ballonen, ...
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... farbigen Luftwaffen-Fliegern, ...
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... und farbigen Gästen ! ;)

    Die Herkules der Missouri ANG hatte ne Panne und war wohl einer der Supportflieger der damaligen Europatournee der Thunderbirds.
     

    Anhänge:

  6. #5 Grimmi, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die PC-9 erhielten jeweils schöne Nose-Arts, Wappen diverser Städte von Slowenien. So, ich hoffe ich war nicht der Einzige aus dem Forum da und auf rege Beteiligung - schliesslich war ja auch ne sehr starke Schweizer Beteiligung anwesend aus dem Fliegermuseum Altenrhein und Pilatus Ltd ;)

    Die DPI und die DSL aus derselben Perspektive in GROSS
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Weiter gehts mit dem Bildbericht - die Schweizer haben wohl selten so trittsichere Unterstützung im Ausland genossen wie in Maribor :cat:
     

    Anhänge:

  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Am andern Ende der Farbskala - ein Air Tractor AT-402 :love-struck:

    Die Maschine wurde wohl 2004 definitiv ausser Dienst gestellt, obwohl sie keine wichtigen Teile vermisste und so. Quelle: airliners.net
     

    Anhänge:

  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Seit ein paar Tagen geistert ja so ein funkgesteuerter Haifisch durch diverse Haushalte und erschreckt kleine Kinder und Haustiere - aber wer hats erfunden ??? :FFTeufel:

    Die Vorbeiflüge übrigens mit Flares - hach, das waren Zeiten :drunk:
     

    Anhänge:

    Maschin gefällt das.
  10. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die letzten beiden Bilder für heute widme ich den Transportern - der grossen A und ...
     

    Anhänge:

  11. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    ... der grösseren H - in GROSS :single_eye:
     

    Anhänge:

    Beast gefällt das.
  12. #11 doncorleone117, 21.01.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.464
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Na das ist mal ein geiler Flieger :TD:
     
  13. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Bleiben wir bei der Hercules - die Crew ist sehr freundlich und ausser losfliegen darf man mehr oder weniger alles machen :smiley_simmons:
     

    Anhänge:

  14. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  15. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Jupp - und für dich nochmals von der Seite mit den Tanks :pirate:
     

    Anhänge:

  16. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Damals nur ne kleine Wald- und Wiesen-Airshow, heute würden sich die Organisatoren manch grosser Show aber mehr als in die Tischkante verbeissen dafür ... :afro:
     

    Anhänge:

  17. #16 Grimmi, 22.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nächste Woche geh ich dann weg vom 5-Bilderlimit, so wies aussieht war ich ja doch der einzige FFler dort. Morgen kommt dann wohl speziell Flugi auf seine Kosten :star:

     

    Anhänge:

  18. Beast

    Beast Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    762
    Ort:
    Bad Ramstein
    Schöne Bilder. Hast noch mehr Bilder von der Herc?
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Beast
    Danke - und natürlich. Aber die nächste Ladung Bilder ist eher für die 'Iiiiih, Zivil !!!'-Fraktion des FF's ... musst dich darum noch ein paar Postings gedulden :frog:

    Diese Beech ist in einem sehr schönen, klassischen Anstrich - alle andern zivilen Flieger hab ich keine Ahnung (Ok, könnte via Immatrikulation nachforschen. Aber wenn ich schon sehe wie schwer ich mich tue die heutigen Regis der militärischen Flieger herauszufinden bin ich einfach zu faul um dasselbe für die andern auch zu machen. Sorry :strawberry: )
     

    Anhänge:

    • FF_06.jpg
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      186
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aero Ae-145

    Ich sagte ja, Wald- und Wiesenairshow. Aber dementsprechend gemütlich und Farbenfroh :butterfly:
     

    Anhänge:

    • FF_23.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      183
  22. #20 Grimmi, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.474
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Diese Zlin (?) flog später dann noch ein Display zu zweit

    Zlin 726, S5-DBP
     

    Anhänge:

    • FF_22.jpg
      Dateigröße:
      109,7 KB
      Aufrufe:
      186
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Bildbericht] Maribor 1996

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] Maribor 1996 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  2. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  3. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  4. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....
  5. [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997

    [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997: Auch diesmal gehts wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, diesmal aber wieder gen Osten. Und da einige von euch nach der Bilderflut vom...