Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

Diskutiere Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; EF-18 aus Spanien beim Start zu ihrem klasse display.
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
EF-18 aus Spanien beim Start zu ihrem klasse display.
 
Anhang anzeigen

Dirk_TL

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
15
Ort
55469 Simmern
Hier noch die P-51!
Ist die eigentlich ein Doppelsitzer? Dachte bis heute das es ein Einsitzer wäre.
Hi,

...sind Sie auch, aber es gibt etliche in denen eben hinten noch ein zweiter Sitz montiert wurde um eben solche Mitflüge zu machen.

Gruß Dirk
 
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Bevor dann gleich die ersten Bilder von Heute kommen, noch drei von Freitag.

Gestrern leider nur das flat display...
 
Anhang anzeigen
malaa

malaa

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
485
Zustimmungen
520
Ort
Herford
Immer wieder schön anzusehen...
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Ich werde mal nur ein Bild beisteueren, da es das einzige gelungegen ist, aber ein Fazit mag ich noch formulieren.

Das Staticdisplay war gut und abwechselungsreich. Die Maschinen fotofreundlich postiert und die Spanier haben F-4 patches verkauft. :TD:

In den Hangars gab es einiges zu entdecken, so eine offene F-16, wo man ungestört und in aller Ruhe das Cockpit betrachten konnte.

Am Samstag habe ich mir dann das Flugprogramm gegeben. Die Abwechselung war ok und angesichts der Umstände stimmte das Programm, auch wenn die Vormittag doch böse langweilig war, wenn man mehr auf farst Hets steht.

Die Organisation war, wie üblich, top. Busshuttle, Verpflegung, Freundlichkeit alles super

Eigentlich kann man den Holländern gar nicht genug danken, dass sie uns solche Veranstaltungen noch kostenfrei ermöglichen und mit soviel Engagement dabei sind. 100.000 Besucher am Samstag sollten der Bundeswehrführung in den Ohren klingeln, besonders wenn man die Anzahl an Kindern und Teenagern gesehen hat, Das ist eine suoer Werbeveranstaltung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ich komme grade aus Leeuwaden.

Die Show war mal wieder super! Leider war es am Nachmittag aber stark bewölkt.

Hier ein Bild vom zweiten Start der F/A-18. Beim ersten Versuch ist das linke Fahrwerk nicht eingefahren.
 
Anhang anzeigen
Fred

Fred

Kunstflieger
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
44
Zustimmungen
16
Ort
.
Einen habe ich noch, geht ganz schnell! Die Landungen der defekten Spanischen Hornet, ganz vorsichtig, linke Bugfahrwerk fuhr beim Start nicht ein!

Copyright Red Rippers
War das linke Hauptfahrwerk. Ist nicht eingefahren, weil der Sicherungsstift noch gesteckt hatte! Haben die durchgesagt!
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.939
Zustimmungen
67.088
Ort
Köln
bin auch zurück aus Leeuwarden, hier mal ein paar Flieger die noch nicht gezeigt wurden.
Austrian Air Force PC-7 3H-FC
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
War das linke Hauptfahrwerk. Ist nicht eingefahren, weil der Sicherungsstift noch gesteckt hatte! Haben die durchgesagt!
Wie blöde ich bin, klar meinte ich das:D ! Bug gibt es nur mittig:FFTeufel: !

Gruss aus Bochum
 
Thema:

Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben