Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08

Diskutiere Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08 im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Thunder, Der am Bug mit erhobenen Händen ? Wer erkennt sich hier ? Gruss Jonny
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Das wäre doch mal ein Modell wert!
So sieht ein Toni eben aus!
Aber die DI wird kommen!:TD:
Dieser Tornado (siehe Bild v. Friedarrr, #164) war das peinlichste Stück Panavia, dass ich je gesehen habe.
Dabei stand eine 2. Lechfelder Kiste noch im Nordwesten.
Dieses Elend war sogar dem Piloten peinlich!!!!
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Das konnten wir deutschen schon immer. Ich war eine zeit in Sheppard, und dort bekamen wir für ein Display auch mal Besuch von 2 F-4Fs. Alle US-kisten frisch aus der Lackierhalle, die "schau-pferde" schlechthin, zusätzlich gewienert und vorzeigefähig gemacht. Und dann kamen die Phantoms reingesegelt...mit ner optik als wären sie seit Werksauslieferung nicht mehr gewaschen worden.

Ich kann mich Winkelmann nur anschliessen, es ist peinlich was man da auf ein Display schickt! Normal sollte für Räpresentationsaufgaben auch eine halbwegs saubere kiste dastehen...

(Alternativ: ich hätte für den nächsten offiziellen besuch noch so nen zerfranzten fetzen roten teppich....den legen wir immer unter wenn der Kaminkehrer mit seinem Schmutz kommt....würde doch optisch dann sehr gut zum display passen....)

Genug gelästert, mehr Bilder :-)
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
...

Ich kann mich Winkelmann nur anschliessen, es ist peinlich was man da auf ein Display schickt! Normal sollte für Räpresentationsaufgaben auch eine halbwegs saubere kiste dastehen...

Ich denke das ist Ansichtssache.
Ich persönlich finde "benutzt" aussehende Maschinen interessanter als tiptop-gewienerte. Solche würde ich eher im Museum erwarten und nicht in einer "lebendigen" Luftwaffe.
Abgesehen davon lassen solche Maschinen die herausgeputzten Sonderanstriche erst richtig wirken.

Und außerdem hält sich ja in der Bevölkerung - so wie ich das mitbekomme - hartnäckig das Vorurteil, die Soldaten würden außer Kaffetrinken und eben der "Gerätepflege" nix mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Würde man da nicht in genau diese Kerbe schlagen?

Eigentlich egal.
Mir ist wichtig, dass es sich bewegt, Musik macht (manchen nennen's Lärm) ordentlich nach Kerosin riecht und im Idealfall auch noch schön raucht:TOP:
Ein "leichter" Schmutzfilm auf den Maschinen tut mir nicht weh - auch meinem Geldbeutel nicht, denn der würde die Reinigungskosten mittragen müssen.;) :)
 

Phantomstaffel

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Ort
Amberg
Vidos vom Flyout

Hallo,

unter www.phantomstaffel-bayern.de findet ihr Videos vom Flyout
u.a. auch ein Flugvideo das von einer der Modellphantoms aus aufgenommen wurde.

Schöne Grüße

Roland Raith
Phantomstaffel-Bayern
 

Phantomstaffel

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
5
Ort
Amberg
Hi Kehlschinzki

Hi,

der Landeanflug war doch "versaubeutelt", erst die Kurve zu weit ausgeflogen und.....:p , aber nichts für ungut bei uns sieht das fast immer so aus:D
Ich geh mal davon aus das Du das in der F4 bist - alter Tarn Grau-Oliv.
Da hab ich noch was für Dich, aber auch für alle anderen F4 Fans
(links - Phantoms in Israel)
www.flyhi.org.il/arava2004/arava2004.htm
www.pbase.com/rodibest/arava2006

Noch mehr Videos gibts unter www.modellbauclub-schwandorf.de unter Bilder

Schöne Grüße

Roland
Phantomstaffel-Bayern
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So nochmals die letzte 4-Ship über Neuburg. War echt schön mitanzusehen. Wer noch mehr Bilder sehen will, siehe Signatur.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Eufi

Hab da noch ein sehr schönes vom Eufi 30+05 Start gegen 21.00 Uhr gefunden.
 
Anhang anzeigen

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Vllt. blöde Frage aber was ist eigentlich aus 38+37 geworden? Gesockelt? Konnte irgendwie nichts dazu finden.
 
hilli

hilli

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Soweit ich weiss, wurde sie wieder neu lackiert; im Einheitsgrau.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Warum steht dieser Thread jetzt unter "Alte Flugplätze"? :?!
Soweit ich informiert bin gibts doch Neuburg noch.:D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Super!!

Moin moin FFLer.

Echt ein Super bericht und auch super Bilder.

Danke fürs rein stellen ins Netz.

mfg.Martin
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
und hier der zweite Beweis. Übrigens der Kutscher rechts auf dem Bild ist der Pilot.
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Wann gibt es endlich einen Decalbogen von dieser tollen Phly-Out Phantom???? :confused:

In freudiger Erwartung... :FFTeufel:
 
Thema:

Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08

Bildbericht Phantom Phlyout JG 74, 12. Juni 08 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland

    [Bildbericht] F-4F Phantom II in allen Farben über Deutschland: Moin moin, nachdem ich bei den Recce-Phantoms Nachschubschwierigkeiten habe, lege ich hier den Grundstein für einen F-4F Thread, welchen ich ab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 74 hauptmann keller

    Oben