[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

Diskutiere [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek. Hier im FF waren in den letzten Jahren die tollen Bildberichte zu bewundern, die mir ordentlich Lust auf die Stadt und die Airshow gemacht haben. In diesem Jahr haben meine Frau und ich die Reise nach Kalifornien endlich geschafft.

Meine Erwartungen bzgl. der Fleetweek waren hoch, da in diesem Jahr die US Navy Luftahrt ihr 100jähriges Jubiläum feiert. Als "1st tier" CoNA Veranstaltung kam relativ spät dann irgendwann Ende August das Programm heraus und meine Vorfreude stieg, denn am Programm standen folgende Teilnehmer:

- Coast Guard HH-65 Rescue Demonstration
- Patriots Jet Team
- Navy EA-6B Prowlers VAQ-129 “Vikings”
- USAF B-2 Sprit (nur am Samstag)
- USMC MV-22 Osprey
- RCAF Snowbirds Jet Team
- Navy F-18 F Super Hornet West Coast Demo Team VFA-122 “Flying Eagles”
- United Airlines B747
- USAF F-15E Strike Eagle Demo Team
- Sean D. Tucker & Team Oracle
- US Navy Blue Angels

Aber unabhängig vom Programm bietet eine Airshow in der Bucht von San Francisco eine fantastische Kulisse mit der Golden Gate, der Gefängnisinsel Alcatraz und den Hügeln am nördlichen Ufer der Bucht.
Zusätzlich zum Flugprogramm wurde am Samstag mit der "Parade der Schiffe" noch einiges mehr geboten, denn in diesem Jahr waren über 10 Kriegsschiffe dabei, u.a. auch der Flugzeugträger USS Carl Vinson.

Alles in allem war also einiges für die Fleetweek in San Francisco geplant und die zahlreichen Zuschauer und Besucher wurden nicht enttäuscht. Das Wetter spielte auch mit und war über die drei Tage meist sehr gut.

An dieser Stelle ein Dankeschön an JA108 für die perfekte Einweisung und die wertvollen Informationen / Tipps zu den Fotopositionen in der Stadt. :TOP:

Aber bevor ich zu den Fotos der Airshow komme, ist ein Besuch bei der Golden Gate Brigde, dem Wahrzeichen der Stadt, Pflicht…
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Neben der unglaublichen Aussicht auf die Golden Gate und Downtown konnte man am späten Donnerstagnachmittag das Rehearsal der Blue Angels über der Bucht und der Stadt bewundern.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Am späten Vormittag war es bei der Golden Gate noch recht neblig, aber je weiter der Flugzeugträger in die Bucht fuhr, umso besser wurde auch die Sicht auf die USS Carl Vinson.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Während der fast 333m lange Träger in die Bucht einlief, patrouillierte u.a. dieser HH-60H 165121 / AA-616 auf und ab.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das Flugprogramm wurde von zwei EA-6B Prowlers von der VAQ-129 "Vikings" von der NAS Whidbey Island im Staat Washington eröffnet.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Snowbirds habe ich persönlich zum ersten Mal in Action gesehen. Nach der ins Wasser gefallenen Oceana Airshow 2009, bei der die Kanadier aufgrund des schlechten Wetters nicht fliegen konnten, hatten sie in diesem Jahr in Kalifornien die besten Bedingungen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Anfangs stand noch ein Harrier Display der Marines auf dem Programm. Das wurde allerdings kurzfristig gestrichen. Dafür gab es ein MV-22B Osprey Display. Die Maschine kommt von der VMM-161 "Greyhawks" von der MCAS Miramar und trägt die Kennung 167907 / YR-04.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auch das Patriot Jetteam habe ich zum ersten Mal gesehen. Seit dieser Saison fliegen die Jungs mit sechs L-39 und machen richtig Laune beim Zuschauen. Bei deren Display geht echt die Post ab...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die F-15E Strike Eagle von der Seymour Johnson AFB zeigte meiner Meinung nach das beste Display. Major Mike "Cash" Maeder und sein WSO Captain Steven "BUDA" Bofferding ließen es über der Bucht von San Francisco richtig krachen...:TOP:
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Die F-15E Strike Eagle von der Seymour Johnson AFB zeigte meiner Meinung nach das beste Display. Major Mike "Cash" Maeder und sein WSO Captain Steven "BUDA" Bofferding ließen es über der Bucht von San Francisco richtig krachen...:TOP:
Mit verlaub... Geile Bilder... :HOT: :TOP:
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Für die beiden gab es nur eine Devise: Nachbrenner wenn es nur geht...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Wann gibt es auf einer Airshow mal eine B747 im Flugprogramm? Mir fällt da spontan nur die Fleetweek ein. United Airlines ist ein Sponsor der Fleetweek und stellt somit natürlich auch eine Maschine fürs Flugprogramm. Am Freitag beim Rehearsal noch recht verhalten, überraschten die Piloten am Samstag mit einem tollen Topside-Pass über die Bucht. Die Luftfeuchte, wie man auch schon bei der F-15E gesehen hatte, versprach noch mehr...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Sean Tucker & Team Oracle war leider der einzige Teilnehmer, von dem man kaum Fotos machen konnte. Aufgrund der Größe der Maschine und der Entfernung zu den Zuschauern war es schwer, das Display abzulichten. Aber mit Alcatraz im Hintergrund ließ sich am Ende auch Sean Tucker einfangen, der ein sehr spektakuläres Programm zeigte.
 
Anhang anzeigen

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
prima Bericht, bitte mach weiter und gib uns mehr von diesen tollen Fotos!!!!!

Ich denke auch das Drumherum ist ganz interessant. Nur weiter so.

Schönen Abend.
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Blue Angels sind und bleiben der Top-Act auf jeder Airshow in den USA. Die Leute waren total heiß auf Fat Albert und die sechs F-18.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Blues - einen Bruchteil zu spät abgedrückt. Dann wäre das Bild was für den Patriotenverein geworden. :D
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zum Abschluss für heute noch das Display des West Coast Super Hornet Demo Teams von der VFA-122 "Flying Eagles" von der NAS Lemoore. Wie man schon bei der Strike Eagle und dem Jumbo gesehen hat, war die Luftfeuchte sehr hoch.
Als die Super Hornet zum High-Speed-Pass eindrehte, war die Spannung groß. Und tatsächlich baute sich da was ganz Großes auf...
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Klasse, danke fürs mitnehmen, gerne mehr Bilder! :TOP:
 
Thema:

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Sanicole - Bildbericht

    Sanicole - Bildbericht: Hallo Allerseits, am Sonntag steht wieder die Airshow in Sanicole auf dem Kalender. Zum 30. Geburtstag hat man sich einiges einfallen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben