[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

Diskutiere [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    In diesem Jahr habe ich es geschafft, mir einen kleinen Traum zu erfüllen: den Besuch der wunderschönen Stadt San Francisco während der Fleetweek. Hier im FF waren in den letzten Jahren die tollen Bildberichte zu bewundern, die mir ordentlich Lust auf die Stadt und die Airshow gemacht haben. In diesem Jahr haben meine Frau und ich die Reise nach Kalifornien endlich geschafft.

    Meine Erwartungen bzgl. der Fleetweek waren hoch, da in diesem Jahr die US Navy Luftahrt ihr 100jähriges Jubiläum feiert. Als "1st tier" CoNA Veranstaltung kam relativ spät dann irgendwann Ende August das Programm heraus und meine Vorfreude stieg, denn am Programm standen folgende Teilnehmer:

    - Coast Guard HH-65 Rescue Demonstration
    - Patriots Jet Team
    - Navy EA-6B Prowlers VAQ-129 “Vikings”
    - USAF B-2 Sprit (nur am Samstag)
    - USMC MV-22 Osprey
    - RCAF Snowbirds Jet Team
    - Navy F-18 F Super Hornet West Coast Demo Team VFA-122 “Flying Eagles”
    - United Airlines B747
    - USAF F-15E Strike Eagle Demo Team
    - Sean D. Tucker & Team Oracle
    - US Navy Blue Angels

    Aber unabhängig vom Programm bietet eine Airshow in der Bucht von San Francisco eine fantastische Kulisse mit der Golden Gate, der Gefängnisinsel Alcatraz und den Hügeln am nördlichen Ufer der Bucht.
    Zusätzlich zum Flugprogramm wurde am Samstag mit der "Parade der Schiffe" noch einiges mehr geboten, denn in diesem Jahr waren über 10 Kriegsschiffe dabei, u.a. auch der Flugzeugträger USS Carl Vinson.

    Alles in allem war also einiges für die Fleetweek in San Francisco geplant und die zahlreichen Zuschauer und Besucher wurden nicht enttäuscht. Das Wetter spielte auch mit und war über die drei Tage meist sehr gut.

    An dieser Stelle ein Dankeschön an JA108 für die perfekte Einweisung und die wertvollen Informationen / Tipps zu den Fotopositionen in der Stadt. :TOP:

    Aber bevor ich zu den Fotos der Airshow komme, ist ein Besuch bei der Golden Gate Brigde, dem Wahrzeichen der Stadt, Pflicht…
     

    Anhänge:

    Rocketboy und TomTom1969 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Neben der unglaublichen Aussicht auf die Golden Gate und Downtown konnte man am späten Donnerstagnachmittag das Rehearsal der Blue Angels über der Bucht und der Stadt bewundern.
     

    Anhänge:

    TheBoss und Mustang51 gefällt das.
  4. #3 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Am Samstag lief um 11 Uhr zur Parade der Schiffe die USS Carl Vinson in die Bay ein...
     

    Anhänge:

    ETUO-09 und Diamond Cutter gefällt das.
  5. #4 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Am späten Vormittag war es bei der Golden Gate noch recht neblig, aber je weiter der Flugzeugträger in die Bucht fuhr, umso besser wurde auch die Sicht auf die USS Carl Vinson.
     

    Anhänge:

  6. #5 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Während der fast 333m lange Träger in die Bucht einlief, patrouillierte u.a. dieser HH-60H 165121 / AA-616 auf und ab.
     

    Anhänge:

  7. #6 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Das Flugprogramm wurde von zwei EA-6B Prowlers von der VAQ-129 "Vikings" von der NAS Whidbey Island im Staat Washington eröffnet.
     

    Anhänge:

  8. #7 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Snowbirds habe ich persönlich zum ersten Mal in Action gesehen. Nach der ins Wasser gefallenen Oceana Airshow 2009, bei der die Kanadier aufgrund des schlechten Wetters nicht fliegen konnten, hatten sie in diesem Jahr in Kalifornien die besten Bedingungen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Anfangs stand noch ein Harrier Display der Marines auf dem Programm. Das wurde allerdings kurzfristig gestrichen. Dafür gab es ein MV-22B Osprey Display. Die Maschine kommt von der VMM-161 "Greyhawks" von der MCAS Miramar und trägt die Kennung 167907 / YR-04.
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Auch das Patriot Jetteam habe ich zum ersten Mal gesehen. Seit dieser Saison fliegen die Jungs mit sechs L-39 und machen richtig Laune beim Zuschauen. Bei deren Display geht echt die Post ab...
     

    Anhänge:

  11. #10 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die F-15E Strike Eagle von der Seymour Johnson AFB zeigte meiner Meinung nach das beste Display. Major Mike "Cash" Maeder und sein WSO Captain Steven "BUDA" Bofferding ließen es über der Bucht von San Francisco richtig krachen...:TOP:
     

    Anhänge:

    doncorleone117 und Hunter Mk58 gefällt das.
  12. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.543
    Zustimmungen:
    36.956
    Ort:
    Franken
    Mit verlaub... Geile Bilder... :HOT: :TOP:
     
  13. #12 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Für die beiden gab es nur eine Devise: Nachbrenner wenn es nur geht...
     

    Anhänge:

  14. #13 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Wann gibt es auf einer Airshow mal eine B747 im Flugprogramm? Mir fällt da spontan nur die Fleetweek ein. United Airlines ist ein Sponsor der Fleetweek und stellt somit natürlich auch eine Maschine fürs Flugprogramm. Am Freitag beim Rehearsal noch recht verhalten, überraschten die Piloten am Samstag mit einem tollen Topside-Pass über die Bucht. Die Luftfeuchte, wie man auch schon bei der F-15E gesehen hatte, versprach noch mehr...
     

    Anhänge:

    Fighter117, Infinite, Bergfalke und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Sean Tucker & Team Oracle war leider der einzige Teilnehmer, von dem man kaum Fotos machen konnte. Aufgrund der Größe der Maschine und der Entfernung zu den Zuschauern war es schwer, das Display abzulichten. Aber mit Alcatraz im Hintergrund ließ sich am Ende auch Sean Tucker einfangen, der ein sehr spektakuläres Programm zeigte.
     

    Anhänge:

  16. vf33

    vf33 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ludwigsburg
    prima Bericht, bitte mach weiter und gib uns mehr von diesen tollen Fotos!!!!!

    Ich denke auch das Drumherum ist ganz interessant. Nur weiter so.

    Schönen Abend.
     
  17. #16 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Blue Angels sind und bleiben der Top-Act auf jeder Airshow in den USA. Die Leute waren total heiß auf Fat Albert und die sechs F-18.
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Blues - einen Bruchteil zu spät abgedrückt. Dann wäre das Bild was für den Patriotenverein geworden. :D
     

    Anhänge:

  19. #18 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Zum Abschluss für heute noch das Display des West Coast Super Hornet Demo Teams von der VFA-122 "Flying Eagles" von der NAS Lemoore. Wie man schon bei der Strike Eagle und dem Jumbo gesehen hat, war die Luftfeuchte sehr hoch.
    Als die Super Hornet zum High-Speed-Pass eindrehte, war die Spannung groß. Und tatsächlich baute sich da was ganz Großes auf...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stonecool, 25.10.2011
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ...schon sehr beeindruckend...
     

    Anhänge:

    lubo, TROLL und upsidedown gefällt das.
  22. #20 JohnClark, 25.10.2011
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Klasse, danke fürs mitnehmen, gerne mehr Bilder! :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

Die Seite wird geladen...

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017

    [Bildbericht] Fly-In temporärer Flugplatz Schwarzsee (LSWS) 2017: Juhee, heute klappt es endlich wieder ! Quelle ---------- FLUGTAG SCHWARZSEE - 27. JANUAR 2017 KLEINFLUGZEUGE STARTEN UND LANDEN AUF DEM...
  2. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  3. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  4. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....
  5. [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997

    [Bildbericht] MosAeroShow MAKS 1997: Auch diesmal gehts wieder ein paar Jahre in die Vergangenheit, diesmal aber wieder gen Osten. Und da einige von euch nach der Bilderflut vom...