[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

Diskutiere [Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein typischer schweizer Name: Maeder. Wir schreiben halt Mäder! Die Schweizer können halt schon fliegen :FFTeufel: Im Ernst, geiles Bild und...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Die F-15E Strike Eagle von der Seymour Johnson AFB zeigte meiner Meinung nach das beste Display. Major Mike "Cash" Maeder und sein WSO Captain Steven "BUDA" Bofferding ließen es über der Bucht von San Francisco richtig krachen...:TOP:
Ein typischer schweizer Name: Maeder. Wir schreiben halt Mäder!
Die Schweizer können halt schon fliegen :FFTeufel:

Im Ernst, geiles Bild und geiler Pilot. Egal woher seine Vorfahren stammen, der Junge hats scheinbar im Griff!!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Einfach perfekte Bilder Frank,wie immer :HOT:
Bin schon auf weitere gespannt :)
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.622
Ort
Westside
Die F-15E Strike Eagle von der Seymour Johnson AFB zeigte meiner Meinung nach das beste Display. Major Mike "Cash" Maeder und sein WSO Captain Steven "BUDA" Bofferding ließen es über der Bucht von San Francisco richtig krachen...:TOP:
Hammer Fotos !!! Gerne mehr :D
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Genial! Feinstes Bildmaterial! Danke für das Teilen.
 
Lutti

Lutti

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
21
Zustimmungen
49
Ort
FN Bodensee
Herzl. Dank für den Erlebnisbericht! Klasse Bilder :TOP: ZUGABE!!!!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mein Neid ist dir sicher:cool:
Danke für`s mitnehmen:TOP::TOP:

Gruß
AE
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Vielen Dank an dieser Stelle für eure zahlreichen Kommentare und Bewertungen. Das freut mich natürlich sehr, wenn die Bilder und der Bericht gefallen :red:!
Und somit gehts auch gleich weiter mit Fotos aus San Francisco, zur Abwechslung aber mal ein Bild aus der Stadt. An der berühmten Ecke Lombard Street / Hyde Street hat man einen tollen Blick auf die Bucht mit der Gefängnisinsel Alcatraz.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Da es aber in dem Bericht um die Fleetweek geht, mache ich mit der Schiffsparade vom Samstag weiter. Hier schwimmt der Lenkwaffenkreuzer USS Antietam (CG-54) an Alcatraz vorbei zum Pier 27.

Im Vorfeld wurde auf der Homepage der Fleetweek der Kauf von Tickets zur Besichtigung der Kriegsschiffe angeboten. Es bildeten sich an den Folgetagen auch sehr lange Schlangen an den jeweiligen Piers. Mich hätte natürlich ein Besuch der USS Carl Vinson interessiert, allerdings waren Besuche des Flugzeugträgers nicht vorgesehen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Apropos USS Carl Vinson! Der Träger war zu meiner Freude nicht leer. Es waren einige Jets von der VFA-113 "Stingers" von der NAS Lemoore an Deck zu sehen.
Wenige Tage später waren einige dieser Maschinen dann in Lemoore bei der Airshow zu sehen. Somit wurde die VFA-113 wohl vom Träger zurück nach Lemoore verlegt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hier nochmals ein Blick auf die Maschinen der VFA-22 und VFA-81 an Deck des Trägers und damit hätten wir das Static Display der Fleetweek auch gezeigt! :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Neben der HH-60H war zudem eine SH-60F 164614 / AA-614 in der Luft und begleitete den Flugzeugträger zu seinem Ankerplatz in der Bucht.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Osprey flog an allen drei Showtagen und zeigte das Display sowohl im Westen als auch im Osten der Bucht, so dass damit alle Zuschauer die Vorführung sehen konnten.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die beiden Solisten der Blue Angels eröffneten ihr Soloprogramm mit diesem Break direkt über den Zuschauern! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die beiden Prowlers machten jeweils nur zwei Überflüge. Aber immerhin - wann sieht man schon mal eine Prowler auf einer Airshow im Flugprogramm? Hier kommen die beiden EA-6B Prowlers 158810 / NJ-901 und 159908 / NJ-907 der VAQ-129 "Vikings" an den Zuschauern vorbei, um danach schon wieder in Richtung International Airport abzudrehen.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Riesenkompliment auch von meiner Seite, toller Reisebericht! :TOP:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.762
Zustimmungen
166.398
Ort
Hirschau/Opf.
Ganz großes Kino:HOT: Danke Frank, fürs "Mitnehmen":TOP:

Gruß aus deiner alten Heimat;)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Tolle Bilder, bitte mehr davon :-)
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Alle Freunde der Zivilluftfahrt wurde auch nicht enttäuscht. Die United B744 machte sich super über der Bay. Leider drehte sie nicht ganz so tief vor der Golden Gate ein wie im letzten Jahr. Dennoch reichte es, die Brücke irgendwie mit aufs Bild zu bekommen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011

[Bildbericht] San Francisco Fleetweek 2011 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Sanicole - Bildbericht

    Sanicole - Bildbericht: Hallo Allerseits, am Sonntag steht wieder die Airshow in Sanicole auf dem Kalender. Zum 30. Geburtstag hat man sich einiges einfallen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Oben