[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003

Diskutiere [Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da kommt also die 2. Airshow des Jahres in Payerne - vorab ein paar Infos: Rückblick auf 'längst' vergangene TOT's in Payerne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Da kommt also die 2. Airshow des Jahres in Payerne - vorab ein paar Infos:

Rückblick auf 'längst' vergangene TOT's in Payerne: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9328

TOT Payerne (24.)/25. April 2003: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9645

Es wird der letzte TOT sein :(
La porte ouverte de l'école de recrue d'aviation de vendredi prochain (26.09.2003) sera malheureusement la dernière.
Avec armée XXI, cette manifestation aéronautique agendée deux fois par année ne sera plus reconduite.
Erklärung deutsch: Mit der Armee XXI (Schweizerische Armeereform) wird dieser zweimal im Jahr stattfindende Anlass nicht mehr weitergeführt.:FFCry:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Defilee von 16 F-5E/F Tiger II und 4 F-18 C/D Hornet

Auch das Programm hab ich mittlerweile erhalten, habe es grad mal auf französisch gelassen und deutsch hinten angehängt (Ja, im FF sind sogar Sprachkurse enthalten :D)

13h00-13h30 Remise aux pilotes de 4 F/A-18 aux abords de la
halle 1 (Startvorbereitungen der 4 F-18 vor der Halle 1)
13h25 Décollage du PC-7 Team (Start PC-7 Team)
13h28 Décollage de F/A-18 & F-5 Tiger (Start F-18/F-5)
13h35 Sauts en parachute par des éclaireurs parachutistes (Fallschirmaufklärer)
13h41-13h51 Décollage et démonstration du F/A-18 (Start/Demo F-18)
13h52-14h12 Démonstration du PC-7 Team (Demo PC-7 Team)
14h13-14h20 Défilé de 16 F-5 Tiger & 4 F/A-18 Hornet (Defilee 16 F-5 und 4 F-18)
14h21-14h31 Démonstration de largage d'eau par un Super-Puma (Wasserlöschdemo Super Puma)
14h32-14h42 Démonstration de sauvetage par une Alouette 3 (Rettungsdemo Alouette III)
14h43-14h48 Prises de vues aériennes par les deux Mirage RS Black & White (Recce-Überflug und Demo Black/White-Mirage)
14h49-15h03 Démonstration aérienne du Super-Puma ou Cougar (Demo Super Puma oder Cougar ( :FFEEK: )
15h04-15h23 Démonstration aérienne de la Patrouille Suisse (Demo PS)

Demnach ist also wieder mit einer Formation PC-7-Team und F-18 zu rechnen, ausserdem (persönliche Highlights) das grosse Defilee mit 16 Tigern, evtl ne Cougar-Demo (Flares !) und natürlich unser aller Lieblinge, die beiden AMIR !!! :TOP:
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
Heute um 11.43 überfog diese Formation von sieben Tigern und zwei Mirages den Flugplatz Alpnach. Etwas vorher überflogen auch die b&w Mirage von West nach Ost den Flugplatz:
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
Ich sah sogar noch ein paar Tiger (bin nicht ganz sicher ob es die PS war) über Emmen Loopings üben.
 
Anhang anzeigen
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
Ich hoffe eure Bilder kommen bald!!
Hier noch eine Aloutte:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
5.609
Ort
CH
Original geschrieben von jetshow.ch
Ich sah sogar noch ein paar Tiger (bin nicht ganz sicher ob es die PS war) über Emmen Loopings üben.
Diese Tiger (waren es überhaupt Tiger?) sah ich bei uns Zuhause auch. Aber es war bestimmt nicht die PS. Sie kurvten etwa eine halbe Stunde nur immer im Kreis herum. Was soll das???? :?!

PS: Fotos folgen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
5.609
Ort
CH
Gefolgt von einer SAR Übung einer Alouette III.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Zustimmungen
5.609
Ort
CH
Wetterglück hatten wir ja! Erst bei der PS zogen langsam die ersten Wolken auf. Die waren allerdings so weit oben und so dünn, dass sie das Programm und unsere Laune kaum stören konnten.

Mit diesem Bild mache ich Schluss. Ich bin sicher, dass evtl. Werner auch noch ein paar posten wird. Auf etwa 300 Meter habe ich gestern sogar noch einen weisse Hut gesehen. Wer das wohl war? Auf jeden Fall, wird dieser welcher sicherlich noch die Mirages posten wollen. Gell Grimmi! ;)
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Zustimmungen
1.907
Ort
Basel
noch mehr...

Die Mirages flogen schon ein wenig "ungehobelt" :FFEEK: Dafür kommen nun 2 Hornet's..
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Hi zusammen

Bin heute auf dieses Forum gestossen - sieht ganz intressant aus!

Ja, gestern war wohl der letzte TOT in Payerne. Laut Begrüssungsredner des Buchstages wird der Besuchstag künftig nur für Angehörige und Freunde der Rekruten durchgeführt - ohne Flugschow :mad: Da bin ich ja gespannt, wie "mein" Besuchstag in der nächsten Frühlings-RS sein wird - wohl kaum so späktakulär :(

Aber immerhin wars gestern super:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
305
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da ich mich zur Zeit von einer OP erhole, war ich schon etwas enttäuscht, dass ich ausgerechnet beim letzten ToT in Payerne nicht dabei sein konnte! Aber wer hätte gedacht, dass die Luftwaffe mich am Freitag bei mir zu Hause in Schaffhausen gleich zweimal besuchen würde! Morgens um 1115-1120 kam die gesamte Patrouille Suisse inkl. Foto-DMIR zu einem Fotoflug vorbei, der zuerst über den Rheinfall und dann über den Munot führte - letzterer etwa 500 Meter von mir entfernt! Das war schon viel, aber als dann Punkt 1600 noch zwei AMIR im Tiefstflug zweimal über den Munot donnerten war mein Glück perfekt - wenn die Piloten wüssten, was sie mir damit für eine Freude bereitet haben ... :red: :red: :red:
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
332
Zustimmungen
1.907
Ort
Basel
Hier die andere Seite

Hallo Werner. Du meinst dieses hier? :TD: War auf der anderen Seite beim hereinrollen. Gruss Forrestal
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003

[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • 2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht

    2.Modellbauausstellung CAMO Ostheim/Frankreich 10.-11.11.18, Bildbericht: Hallo zusammen! am vergangenen Wochenende veranstaltete der Cercle des amis de la maquette d`Ostheim seine zweite Ausstellung im elsässischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben