[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003

Diskutiere [Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da kommt also die 2. Airshow des Jahres in Payerne - vorab ein paar Infos: Rückblick auf 'längst' vergangene TOT's in Payerne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Da kommt also die 2. Airshow des Jahres in Payerne - vorab ein paar Infos:

Rückblick auf 'längst' vergangene TOT's in Payerne: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9328

TOT Payerne (24.)/25. April 2003: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9645

Es wird der letzte TOT sein :(
La porte ouverte de l'école de recrue d'aviation de vendredi prochain (26.09.2003) sera malheureusement la dernière.
Avec armée XXI, cette manifestation aéronautique agendée deux fois par année ne sera plus reconduite.
Erklärung deutsch: Mit der Armee XXI (Schweizerische Armeereform) wird dieser zweimal im Jahr stattfindende Anlass nicht mehr weitergeführt.:FFCry:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Defilee von 16 F-5E/F Tiger II und 4 F-18 C/D Hornet

Auch das Programm hab ich mittlerweile erhalten, habe es grad mal auf französisch gelassen und deutsch hinten angehängt (Ja, im FF sind sogar Sprachkurse enthalten :D)

13h00-13h30 Remise aux pilotes de 4 F/A-18 aux abords de la
halle 1 (Startvorbereitungen der 4 F-18 vor der Halle 1)
13h25 Décollage du PC-7 Team (Start PC-7 Team)
13h28 Décollage de F/A-18 & F-5 Tiger (Start F-18/F-5)
13h35 Sauts en parachute par des éclaireurs parachutistes (Fallschirmaufklärer)
13h41-13h51 Décollage et démonstration du F/A-18 (Start/Demo F-18)
13h52-14h12 Démonstration du PC-7 Team (Demo PC-7 Team)
14h13-14h20 Défilé de 16 F-5 Tiger & 4 F/A-18 Hornet (Defilee 16 F-5 und 4 F-18)
14h21-14h31 Démonstration de largage d'eau par un Super-Puma (Wasserlöschdemo Super Puma)
14h32-14h42 Démonstration de sauvetage par une Alouette 3 (Rettungsdemo Alouette III)
14h43-14h48 Prises de vues aériennes par les deux Mirage RS Black & White (Recce-Überflug und Demo Black/White-Mirage)
14h49-15h03 Démonstration aérienne du Super-Puma ou Cougar (Demo Super Puma oder Cougar ( :FFEEK: )
15h04-15h23 Démonstration aérienne de la Patrouille Suisse (Demo PS)

Demnach ist also wieder mit einer Formation PC-7-Team und F-18 zu rechnen, ausserdem (persönliche Highlights) das grosse Defilee mit 16 Tigern, evtl ne Cougar-Demo (Flares !) und natürlich unser aller Lieblinge, die beiden AMIR !!! :TOP:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von jetshow.ch
Ich sah sogar noch ein paar Tiger (bin nicht ganz sicher ob es die PS war) über Emmen Loopings üben.
Diese Tiger (waren es überhaupt Tiger?) sah ich bei uns Zuhause auch. Aber es war bestimmt nicht die PS. Sie kurvten etwa eine halbe Stunde nur immer im Kreis herum. Was soll das???? :?!

PS: Fotos folgen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wetterglück hatten wir ja! Erst bei der PS zogen langsam die ersten Wolken auf. Die waren allerdings so weit oben und so dünn, dass sie das Programm und unsere Laune kaum stören konnten.

Mit diesem Bild mache ich Schluss. Ich bin sicher, dass evtl. Werner auch noch ein paar posten wird. Auf etwa 300 Meter habe ich gestern sogar noch einen weisse Hut gesehen. Wer das wohl war? Auf jeden Fall, wird dieser welcher sicherlich noch die Mirages posten wollen. Gell Grimmi! ;)
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
noch mehr...

Die Mirages flogen schon ein wenig "ungehobelt" :FFEEK: Dafür kommen nun 2 Hornet's..
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Hier noch ein Super-Puma
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Hi zusammen

Bin heute auf dieses Forum gestossen - sieht ganz intressant aus!

Ja, gestern war wohl der letzte TOT in Payerne. Laut Begrüssungsredner des Buchstages wird der Besuchstag künftig nur für Angehörige und Freunde der Rekruten durchgeführt - ohne Flugschow :mad: Da bin ich ja gespannt, wie "mein" Besuchstag in der nächsten Frühlings-RS sein wird - wohl kaum so späktakulär :(

Aber immerhin wars gestern super:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da ich mich zur Zeit von einer OP erhole, war ich schon etwas enttäuscht, dass ich ausgerechnet beim letzten ToT in Payerne nicht dabei sein konnte! Aber wer hätte gedacht, dass die Luftwaffe mich am Freitag bei mir zu Hause in Schaffhausen gleich zweimal besuchen würde! Morgens um 1115-1120 kam die gesamte Patrouille Suisse inkl. Foto-DMIR zu einem Fotoflug vorbei, der zuerst über den Rheinfall und dann über den Munot führte - letzterer etwa 500 Meter von mir entfernt! Das war schon viel, aber als dann Punkt 1600 noch zwei AMIR im Tiefstflug zweimal über den Munot donnerten war mein Glück perfekt - wenn die Piloten wüssten, was sie mir damit für eine Freude bereitet haben ... :red: :red: :red:
 
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
Hier die andere Seite

Hallo Werner. Du meinst dieses hier? :TD: War auf der anderen Seite beim hereinrollen. Gruss Forrestal
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Werner Stucki
Der Tigerkopf wurde anlässlich des letzten WK's in Turtmann draufmontiert. Bilder sollten schon im Forum zu finden sein, ansonsten hab ich ihn auch schon irgendwo im Detail :D

Ich fange mal mit meinen Bildern vom Donnerstag an.... auch wenn mir teilweise das Hitzeflimmern in die Quere kam :(

Für Flying-Wing hier mal ein Doppelsitzer-Tiger beim T&G - so schnell haben unsere Tiger normalerweise das Fahrwerk nicht eingezogen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003

[Bildbericht] TOT Payerne II/II 2003 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben