Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09

Diskutiere Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt hat...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 09.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Wie angekündigt haben wir uns heute aufgemacht, um den französischen Kollegen in Eschau nahe Straßbourg einen Besuch abzustatten.
    Die Anfahrt hat sich absolut gelohnt, nicht nur weil wir einmal quer durch den sonnigen Schwarzwald gefahren sind.
    Hier nun die ersten Eindrücke:
    Die Qualität des Gezeigten wahr überdurchschnittlich hoch, wie es aber nicht anders zu erwarten war.


    Die Halle, in welcher die Ausstellung heuer zum ersten mal stattfand (Ja es war sehr warm - gefühlte 30° Celsius :TD: )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Überblick über die wirklich sehr großzügig ausgelegte Halle. Perfekte Bedingungen, sonnendurchflutet (auch von oben), daher aber a weng warm......
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Beim Betreten stolpert man gleich über einen französischen Kollegen, welcher Fahrzeuge in 1/35 baut. Zwar nicht mit Flügeln, so doch mit der Luftfahrt eng verbunden.
    Bemerkenswert deshalb, weil es sich zumindest bei den 35ern um FULL-SCRATCH-Bauten handelt :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK: :TOP:

    Hallo Tim,
    mal sehen was du da schönes abgelichtet hast.
    Bild 1 zeigt eine Rundblickstation 40, diente dem FlaRak Komplex 2K11 Krug zur Zielzuweisung
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Evtl. kann einer der Ost-Experten hier den Typ nachreichen?

    Ergänzung Monitor:
    Wie es aussieht, ist das kleinere Modell das 1/72-Modell der P-35-Radarstation von ZZ-Modell.
    http://www.mc-modellbau.de/Hersteller/ZZ_Modell/ZZ_72001/zz_72001.html

    Das größere scheint ein 1/35-Selbstbau zu sein.

    Zwischen beiden Modellen ist auch ein qualitativer Unterschied zu sehen. Die Radarschirme des 1/35-Modells sind in zwei Ebenen gekrümmt. So ist es auch richtig.
    Bei dem kleineren 1/72-Modell hat man die Mühe gescheut, die Krümmung in der vertikalen Ebene ist unterschlagen worden.
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    MiG-15 Triebwerk mit zweitem Leben 1/35

    Bild 3 einen Ural375D mit Triebwerk WK als Eisabtaugerät fuer SLB
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Auch hier wäre eine Typen-Nachhilfe hilfreich.... :red:

    1/35, daneben 1/72


    Bild4 Radar 30N6E auf MAZ7910 fuer FlakRak Komplex S300
    Gruss Mike
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 09.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Natürlich war auch ein alter Bekannter da - BlackWiddow01 alias Thorsten
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Bekim und Mirko waren auch anwesend. Ansonsten habe ich keinen bekannten FFler gesichtet (An alle die ich wegen "Tunnelblick" nicht gesehen habe hier schon mal ein "Tschuldigung" :D). Von daher gibts jetzt noch drei vier Flieger, dann warte ich erst mal ab, wer noch Bilder einstellt.... :rolleyes:

    Schöne 32er P-51 des veranstaltenden Clubs
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    P-39 Airacobra (Special Hobby 1/32) nicht minder beeindruckend...auch vom veranstaltenden Club
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 09.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    48er Buffalo, erbaut auch von unseren französischen Freunden.....
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Natürlich waren auch zahlreich Händler anwesend.
    Sehr interessant dieser französische Händler (Renaissance-Models)

    Allerlei Goodies für die Mirage
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Auch sehr interessant:
    32er Eurocopter EC-145 Detailsets
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 09.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ja, Ja.......:TD:
     

    Anhänge:

  15. #14 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    So, nach dieser schönen Einführung von Tim will ich mal meine Favoriten ins Rennen schicken. Los geht es mit einem Me-262 Nachtjäger in 1:32 der Gastgeber. So klasse habe ich die Bemalung noch nie umgesetzt gesehen:eek:
     

    Anhänge:

  16. #15 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Jetzt nicht mehr so selten auf Ausstellungen anzutreffen aber trotzdem toll: Wyvern in 1:48
     

    Anhänge:

  17. #16 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Wieder von den Gastgebern: wunderschöne Mustang in 1:32
     

    Anhänge:

    • P51 s.jpg
      Dateigröße:
      57,2 KB
      Aufrufe:
      319
  18. #17 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Black Widow brachte unter anderem einen meiner Lieblinge mit kleinem Diorama mit: P-47N von Academy in 1:48. Herrlich wie schön fett die dahockt:D
     

    Anhänge:

    • P-47.jpg
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      318
  19. #18 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Angeblich gibts ja Leute die Bauen Modelle so völlig ohne Bausatz:?! So`n Quatsch! Tolle Sache Bekim:TOP:
     

    Anhänge:

    • Lavi.jpg
      Dateigröße:
      49,3 KB
      Aufrufe:
      331
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Taylor Durbon, 09.05.2009
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Es hat sich also gelohnt, trotz der Hitze. Man konnte eine paar nette Worte mit anderen FFlern wechseln, und leckeren Kuchen gab es auch. Und damit schließe ich erst mal mit diesem finsteren Herren! Bis denne....
     

    Anhänge:

  22. #20 Scale72, 10.05.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Na dann pack ich mal noch ein paar drauf....

    Mirage III V01 Prototyp (Scratch Umbau in 1/48)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heller A6M5 Zero

Die Seite wird geladen...

Bildbericht zur Ausstellung des Club Maquettiste Straßbourg, 09.-10.05.09 - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

    Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. 16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht

    16. Modellbauausstellung Modellbauclub Hoyerswerda e.V. 2014 - Bildbericht: Gerade von einem kurzen Ausflug in das Herz der Lausitz wieder zurück hab ich die ersten Bildchen der kleinen, aber feinen Ausstellung des...
  3. Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08

    Bildbericht - 8.Modellbauausstellung des MBC Koblenz 25./26.10.08: Am letzten Wochenende fand die 8. Modellbauausstellung des MBC Koblenz statt. Bernd Heller und seine Jungs haben in Zusammenarbeit mit der...
  4. Bildbericht-VdPM Jahresausstellung 11/12.10.08

    Bildbericht-VdPM Jahresausstellung 11/12.10.08: Hey, So das Wochenende ist vorbei, die Modelle wurden ausgepackt, die Bilder sortiert und für euch fertig gemacht;) Zur Ausstellung: Die...
  5. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...