Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

Diskutiere Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei der Hurricane ist der Propeller falsch rum eingebaut?
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ich glaube eher, dass die Hauptfahrwerksabdeckung der Dora falsch herum montiert ist...,
bzw. wenn ich mir den Winkel des Hauptfahrwerks ansehe, könnte das auch komplett in die falsche Richtung montiert sein :wacko:.

Gruß
KH
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Ich glaube eher, dass die Hauptfahrwerksabdeckung der Dora falsch herum montiert ist...,
bzw. wenn ich mir den Winkel des Hauptfahrwerks ansehe, könnte das auch komplett in die falsche Richtung montiert sein :wacko:.

Gruß
KH
Charly hat den Fehler gefunden. :TOP: Das Fahrwerk ist komplett falsch rum angebaut.:w00t:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Die kleinste Halle gehörte LEGO.



In Kindertagen war LEGO mein liebstes Spielzeug - es war nur nie genug davon da! :whistling:
Das kreativ einsetzbare LEGO aus meiner Kindheit gibt es noch, in Ried war davon freilich nichts zu sehen. Aber diese Ausstellung machte Jung & Alt trotzdem Spaß! :biggrin:

Der LEGO-Flughafen


Gute Idee: Die Erbauer und ihre Events.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MBF RIed im Innkreis

MBF RIed im Innkreis

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
9
Hallo und einen schöne Tag!

Als Veranstalter ist es immer interssant die Meinungen der Besucher oder diverser Personen - die dann nicht bei der Ausstellung waren - zu lesen. Ich kann Euch mal ein paar Fakten geben.

Es waren weniger Aussteller als im letzten Jahr. Dies ist zurückzuführen, dass die ungraden Jahre der HAUPTTERMIN ist und hier mehr Vereine und Aussteller kommen. Dies kommt davon, dass die Messe vor ein paar Jahren von einem zweijährigen Rythmus auf einen einjährigen umgestiegen ist und viele Vereine bei diesemTermin bleiben. Also nächstes Jahr sollte es wieder mehr sein lt. unseren Erfahrungen.

In diesem Jahr waren die meisten Händler seit Bestehen dieser Ausstellungen. Wir haten 17 Händelr in den Hallen 17 und 18.

Es war von den Besuchern her ein sehr gutes Wochenende mit über 20.000 Besuchern an beiden Tagen.

Der Wettbewerb war geringer bestückt als im letzten Jahr. Im letzen Jahr hatten wir ca. 170 Modelle im Bewerb und heure waren es 110. Aber auch dies wieder in Anbetracht mit dem Haupttermin.

Der Plastik- und Kartonmodellbau wird immer ein Hauptthema und Fixpunkt bei uns sein und sicher ncht von RC oder Eisenbahn eingenommen werden. Sollte dies passieren wird es auch die Messe in diesem Umfang nicht mehr geben oder gar nicht mehr geben.

So, das waren einige Infos.

Bilder findet Ihr auf unserer Homepage.

Modellbaufreunde Ried im Innkreis
G. Schachinger
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke Gottfried für die Infos:thumbup:.
Über 20.000 Besucher dürfte ein neuer Rekord sein, wenn ich nicht irre. Die letzten Jahre waren es doch eher um die 18.000.
Und die Unkerei über den Niedergang des Plastikmodellbaus usw. ist typisch deutsch. Hab ich so in/aus anderen Ländern noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Dann halt Infos.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
822
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Vielleicht meinte Han Solo, was man in den Beiträgen zwischen den Zeilen lesen konnte bzw. wollte.
 
MBF RIed im Innkreis

MBF RIed im Innkreis

Flugschüler
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
9
Hallo die Herren,

nein es war nicht das beste Jahr. Im Jahre 2014 hatten wir knapp 24.000 Besucher!

Nach dem dann die Welser Messe mti Ihrer Modellbaumesse begonnen hat konnten wir einen Rückgang verzeichnen. Mal sehen was jetzt passiert, da diese Modellbaumesse in Wels für das nächste Jahr mal gestrichen wurde. Da wir jetzt wieder in unserem Bundesland alleine sind kann es sein, dass auch die Zahlen wieder nach oben gehen. (Aussteller und Besucher)
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
...Ein, wie ich finde, sehr lebendiges Diorama :squint:
Und davon schien es ja, lt. den Fotos hier, eine Menge gegeben zu haben. Selbst bei mehrmaligem Anschauen findet man
immer noch ein neues Detail. Einfach super diese Art der Modellpräsentation. :applause1:
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
1:144

Aufgepasst Freunde des kleinen Maßstabs, an diesem gut besuchten Stand gab es jede Menge interessantes in 1:144 :biggrin:



Dieser staubige Franzose: Breguet Provence (Danke Robert!)



Eine sehr liebe Szenerie mit einer de Havilland DH 89 Dragon Rapid :applause1:



Und zum Schluss noch eine sehr bekannte Do 27 :thumbsup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Noch eine Ladung 1:144

Fairchild C-82 (Danke Robert!)



Sehr schöne DC-3 von den Ice Pilots - die einzig gute Real-Docu-Serie - ist nur ein bisserl wenig Eis :w00t:



Handley Page Dart Herald (Danke Robert!)



Eine Mil Mi 6 beim "Holz machen" :wink2:
und zum Schluss für heute, eine kleine Ergänzung, die hat schon allein wegen ihrer "Beweglichkeit" gefallen :squint:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.239
Zustimmungen
8.105
Ort
daheim
Handley Page Herald;
1:72 FROG /NOVO?
Interessant der "Beifang".
Scammell Scarab von Airfix / Dapol, aber Tanker und Bus?

modelldoc
 
Thema:

Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018

Bilder - 11. Internationale Modellbau Messe Ried 20./21.10.2018 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-

    Internationale Modellbau-Ausstellung CMS-Strasbourg am 17.-18. Juni 2017 -Bilder-: Nachdem ich wieder gut Zuhause angekommen bin, möchte ich ein paar Eindrücke der Ausstellung weitergeben. Ich war zum ersten mal beim...
  • Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016

    Bilder - 9. Internationale Modell Baumesse in Ried 15./16.10.2016: Hallo zusammen, nachdem ich heute kurzentschlossen nach Ried aufgebrochen bin (trotz Sonnenschein) anbei die ersten Bilder von mir: Zuerst...
  • [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz)

    [Bilder] IBT'11- Internationale Belpmoostage 2011, Belp (Schweiz): Hier können der Übersichtlichkeit her von nun an Bilder gepostet werden. Der Diskussions-Thread ist hier. Das PC-7 Team wusste sich mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben