Bilder auf Flieger

Diskutiere Bilder auf Flieger im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Ihr alle, mich hat gerade ein Kollege gefragt wie man zu den Bildern auf den Fliegern sagt? Also ich meine die netten Damen, Tiere, etc....

Moderatoren: Skysurfer
  1. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Hi Ihr alle,

    mich hat gerade ein Kollege gefragt wie man zu den Bildern auf den Fliegern sagt?
    Also ich meine die netten Damen, Tiere, etc. die immer wieder die Motorhaube der Flieger verschönert haben. Gibt es dafür einen "Fachbegriff"?

    Gruß Gernot
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Da diese sich meistens auf der Nase der Flieger befinden, nennt sich so etwas "Nose Art" ("Nasen-Kunst").

    Quelle: http://www.studentenpilot.de/studieninhalte/onlinelexikon/no/Noseart/

    "Als Noseart werden jene Bilder bezeichnet, die anfänglich von künstlerisch begabten Luftwaffenangehörigen oder Piloten auf die Seitenwände der Pilotenkanzeln von Jagdfliegern oder Bombern aufgemalt wurden.

    In den Anfängen waren dies oftmals lediglich Schriftzüge. Im Laufe der Jahre wandelten sich diese. Es wurden dann die Wappen der jeweiligen Staffel oder deren Wappentier (Adler, Tiger, Puma, usw.) aufgemalt oder aufgesprüht. Noch bekannter sind jedoch jede Menge "Pin-up-girls". Heute wird dieses Verzieren der Jets von den Militärs nicht mehr geduldet.

    In den USA gibt es jedoch eine Vielzahl von Künstlern die diese Kunst zum Verkauf anbieten. Hier findet man sowohl Pin-up-girls auf Leinwänden, wie auch auf Flugzeugblechen."


    http://www.airventure.de/nose-art.htm
    http://www.noseart.ch/main.htm
     
  4. Dr.Fly

    Dr.Fly Berufspilot

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Werbung & Moderation
    Ort:
    Deggenhausertal
    Danke!

    Das ging ja fix. Nose Art ...zwar schon mal gehört, aber das Kleinhirn hat versagt.

    Gruß Gernot
     
  5. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Bitte, gerne geschehen!

    Dafür gibt es doch das FF! :FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Bilder auf Flieger

Die Seite wird geladen...

Bilder auf Flieger - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling

    Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling: Hallo in die Runde, gibt es Bilder vom Fliegerhorst Bad Aibling aus den Zeiten von 1936 bis 1945 und kurz danach, die US Airforce hat ja den...
  3. Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste [ATTACH]
  4. Historische Bilder der Privatfliegerei

    Historische Bilder der Privatfliegerei: Da ich noch sehr gute Kontakte zu den Luftpionieren in der privaten Luftfahrt habe, möchte ich mal dieses neue Thema erstellen. Es geht...
  5. 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

    2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!: Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...