Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hier ist nochmal einer der Tonis vom 12.07. Wie gesagt, wenn man sich weiter runter am Hang stellt, kann man sie fast antatschen, aber dann sind...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hier ist nochmal einer der Tonis vom 12.07.
Wie gesagt, wenn man sich weiter runter am Hang stellt, kann man sie fast antatschen, aber dann sind sie noch leicht über einem und es fehlen die markanten Hänge auf dem Foto.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Der 13.07. hatte, wie gesagt, nur ein paar nette Hawk T2 Pässe und vor allem C-130er. Die waren aber zum Teil derart nahe an uns vorbei gezogen, dass mir schon mulmig wurde. Keiner kann mir sagen, dass so ein Pass in Ordnung ist. Genial anzuschaun und einfach nur beeindruckend ... definitiv JA, aber noch verantwortlich ... Na ja???

Man beachte die paar Hanseln ganz unten am Hang und deren Größe im Vergleich zum Cockpit der Herc .... Da wollte es einer wirklich wissen. Puuuuhhhh:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was schon nach einem reinen "Hawk 'n Herc-Day" auszusehen schien, sollte sich dann doch noch zu einem echten Glücksgriff wandeln. So ganz wollte ich die Hoffnung auf die Mudhens ja doch nicht aufgeben und das eine oder andere Gebet ging immer wieder mal nach ganz oben. "Komm schon Herr .... nicht vielleicht doch mal wenigstens eine nur so ganz kurz? Sieht auch keiner ...:loyal: "

So kurz nach nachmittags um vier Uhr war CAD West dann bis auf mich, zwei Österreicher, einen Franzosen und zwei Engländer komplett leer. Die meisten Spotter hatten aufgegeben. Ich war eigentlich auch schon am Zusammenpacken, als mit einem mal einer plärrte: "Two big birds incoming!". Oy Tornado! dachte ich, aber kucke da .... Soll noch einer sagen, dass Gott keine Gebete erhört.:HOT::HOT::HOT:

"HAMMER 01 and 03 descending into the roundabout!" Jup, "Hammer war'n die wirklich.:congratulatory:
Der erste Pass war noch relativ hoch und verhältnismäßig gemütlich. Dafür war'n die aber kurz vor dem Vorbeiflug unheimlich nahe beisammen. :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ha, jetzt is' auch klar, warum es Eagles trotz "Mach Loop Verbot" gab. Am 13.07. und 14.07. (meinen letzten Tagen dort) gab es die Fini-Ausflüge des Wing Commanders der 48.FW und vom Chef des 492.FS.

Treffer! Das war ja perfektes Timing! Besten Dank an den Herrgott!:HOT:
 

copone

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Reichersdorf
Hallo zusammen,

plane für nächstes Jahr eine Fahrt zum Loop. Gibt´s da evtl Termine die man ins Auge fassen sollte oder evtl im Internet Seiten die einen Schlauer machen.
Schon mal danke für eure Tipps

Peter
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Also Termine in diesem Sinne gibt es da eigentlich nicht; allenfalls Zeiten in denen ein Besuch etwas erfolgversprechender ist als sonst. Meist sind die Wochen von Ende April bis so Anfang/Mitte Juli ganz gut. Da scheint immer etwas mehr Flugbetrieb. August bis Anfang September ist eher weniger los wg. Urlaubssaisson und so später September bis Ende Oktober scheint wieder etwas mehr als sonst im Jahr los zu sein.

In jedem Falle heißt es aber immer entweder BETEN oder auf's Glück vertrauen und einfach probieren.
 

mbetnt

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Gangelt
Moin zusammen, Ih bin vom 30.7. bis 14.08. im Sommerurlaub in Wales,1 Woche Norden ( Basevisit Valley ) und 1 Woche Süden. ist in der ersten Woche ab dem 30. zufällig jemand von euch in der Loop?
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.198
Zustimmungen
5.550
Ort
Südpfalz
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Im link ein kleiner "Stundenplan", hatte ich irgendwo schon mal gepostet...
https://www.gov.uk/government/publications/operational-low-flying-training-timetable
Dieser "Stundenplan" hat keine Gültigkeit für den Machloop! Auf diesen Listen sind nur die Zeiten, in denen die Tactical Training Areas (TTA) aktiv sind. Der Machloop ist NICHT Teil einer TTA.

In den TTA darf in den gelisteten Zeitblöcken bis auf 30 Meter über Grund geflogen werden. Ausserhalb dieser Zeitblöcke und generell ausserhalb der TTA-Zonen darf bis 100 Meter/Grund geflogen werden. Von den drei TTA-Gebieten empfielt sich einzig die LFA 20(T) in den Scottish Borders zum fotografieren. Aus der Region um das St Mary's Loch findet man einige Bilder im Internet. Ich war Ende Juni für vier Tage dort, hatte aber nicht viel Glück: 1 Tornado, 4 Hercules, ca 8 Hawks. Auch dort ist es wie im Machloop eine Frage des Glücks. Es gibt Tage, da hat man mehrere Tornados auf 30 Meter. Es kann aber auch sein, dass eine ganze Woche verstreicht ohne einen einzigen Flieger. In den Scottish Borders sieht man mehrheitlich die erwähnten Typen. Typhoon sieht man eher selten und von F-15 habe ich noch keine Bilder gesehen.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.519
Ort
Berlin F`hain
He,Alex...alter "Katzenkratzer"... :FFTeufel:
Haste ja echt Glück gehabt... :TOP:
Danke für Deinen schönen Bericht!

Gruss Uwe
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop termine 2020
    , mach loop besuchen, where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-aus-dem-mach-loop.54671/page-18
    Oben