Bilder Belgian Air Force Days 2018

Diskutiere Bilder Belgian Air Force Days 2018 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 07.09.2018 Tiger 6013 BJM
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

ich bin zurück aus Belgien und war ganz zufrieden. In einem anderen Beitrag wurde über die ORGA-Mängel gemoppert, ich kann mich nicht beschweren. Die Tickets und den Parkschein habe ich online gekauft, das Einchecken, sowohl am Parkplatz als auch am Eingang klappten problemlos. Auch die Rucksackkontrolle war schnell erledigt. Alle Menschen die ich traf waren entspannt und hilfsbereit. Auf dem Platz selber gab es ausreichend Toiletten, Futtermarkenverkäufer und Fressbuden. Die Flieger standen ganz gut abgestellt und ich war, obwohl ich bis zum Ende der Veranstaltung geblieben bin, innerhalb von 10 Minuten vom Parkplatz runter. Das habe ich nach Airshows auch schon deutlich anders erlebt.
In meiner Nähe ist ein älterer Herr zusammengeklappt, die Rettungskräfte waren unheimlich fix vor Ort und haben die Versorgung übernommen, also auch die Rettungskette hat, so meine Sicht, gut funktioniert.

Wie sicherlich bei vielen anderen auch, war auch für mich die die SU27 ein Highlight. Das letzte Mal, dass ich eine Live gesehen habe ist schon ne ganze Weile her. Spannend fand ich in dem Zusammenhang auch die Tatsache, dass wohl nicht nur wir Fans des Jets waren, sondern auch nahezu jede fliegende Crew zur Besichtigung vorbei kam. Die Ukrainer haben sicherlich dutzende Handyfotos von anderen Piloten im Cockpit gemacht. ;) Nett war auch der Moment, als der Displaypilot nach getaner Arbeit, und langem Warten bis die BAF F-16 fertig und die PAF in der Luft war, herzhaft die Dose Feierabendbier an den Hals setzte ;)

So, dann kommen meine 5 Bilder für heute und von heute, einmal natürlich die Flanker, ein tolles Flugzeug, aber, gerade im Vergleich zum Typhoon oder den F-16, wirkte es dann doch recht behäbig...

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ein kleiner Zuschlag, SU 27


Eine Frage eines nicht-Fotografen: Ist das untere Foto irgendwie bearbeitet? Es wirkt so unnatürlich oder verfremdet. Diese Art Fotos sehe ich in letzter Zeit öfter, woran liegt das und warum macht man das?

Gruß,

Norbert
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Eine Frage eines nicht-Fotografen: Ist das untere Foto irgendwie bearbeitet? Es wirkt so unnatürlich oder verfremdet. Diese Art Fotos sehe ich in letzter Zeit öfter, woran liegt das und warum macht man das?

Gruß,

Norbert
Ich bin studierter Grafik-Designer und nehme dazu einfach mal Stellung ;)
Das Nachbearbeiten von Fotos ist so alt wie die Fotografie selbst. Da kein Foto "Perfekt" ist und hell-/dunkel nicht gleichwertig darstellen kann wie unser Auge es gewohnt ist, muss dunkles aufgehellt oder helles abgedunkelt werden. Das ist oft nötig, aber nicht immer. Und je nach Qualität des Bildbearbeiters sieht man es auch kaum. Doch manchmal übertreibt man es natürlich, was auch auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder Belgian Air Force Days 2018

Bilder Belgian Air Force Days 2018 - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016

    Bilderthread: Belgian Air Force Days Florennes 2016: Hallo Zusammen! Da bisher noch keine Fotos hier zu sehen waren, mach ich einfach mal den Anfang...
  • Belgian Scale Modellers Convention 2015 in Putte/Lier - die Bilder:

    Belgian Scale Modellers Convention 2015 in Putte/Lier - die Bilder:: Die diesjährige Belgische Scale Modellers Convention in Putte/Lier war wieder gut besucht und der Wettbewerb zeigte qualitativ hochwertige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum belgian 2018

    ,

    belgian airforce days 2018

    ,

    belgian air force days 2018

    ,
    Maritime Belgium mail
    , belgian airforce days
    Oben