Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

Diskutiere Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm.
Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung MC-Wyland 2018

Es war ein tolles Wochenende, herzlichen Dank an alle Aussteller und Besucher

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann will ich mal ein paar Bilder mit dranhängen.
Bevor ich diese hochlade, möchte ich mich ganz herzlich bei Beat allen Mitgliedern des Vereins und auch deren Frauen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, für die Gastfreundschaft und eine tolle Ausstellung bedanken. Es kamen viele interessierte Besucher, mit denen gute Gespräche geführt werden konnten.
Ich habe wieder viele Eindrücke mit nach Hause nehmen können und freue mich schon heute, wenn es in zwei Jahren wieder nach Andelfingen geht.
Aber nun genug, jetzt lasse ich die Bilder sprechen.

Ein Blick in die gut gefüllte Halle

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Moin Hans, danke fürs Mitnehmen. Ich denke nächstes Jahr werden wir einplanen, nach Andelfingen zu fahren. Versprochen habe ich es Beat schon lange....:whistling:.
Hast Du von den Spitfires der IPMS Zürich noch ein paar mehr Bilder?
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Didi von den Zollernalbern zeigte u.a. eine Messerschmitt Bf 110 G4/R3 vom Nachtjagdgeschwader NJG 101 aus Parndorf

Arthur Mühlnikel, ein SiFi-Fan, hatte einen Sternenzerstörer der Imperialclass dabei

Siegfried Mühlnikel zeigte ein Dio mit einem Tag der offenen Tür auf einem Flugplatz

Und sein neuestes Werk, die Nautilus, die fliegt im Wasser :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Moin Hans, danke fürs Mitnehmen. Ich denke nächstes Jahr werden wir einplanen, nach Andelfingen zu fahren. Versprochen habe ich es Beat schon lange....:whistling:.
Hast Du von den Spitfires der IPMS Zürich noch ein paar mehr Bilder?
Leider habe ich nur noch ein Bild von den Spits:-(
Und Andelfingen findet bis jetzt immer im Zweijahres-Rythmus statt, also wäre das wieder 2020!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Der PMV Augsburg war mit zwei Mann vertreten.
Heinz Spatz stellte u.a. aus:
Handley Page Halifax B.Mk.III von Revell in 1/72

Supermarine Spitfire Mk. Ia,Tamiya 1/72

Koensayr BTLA4 Y-Wing Attack Starfighter aus Allianz der Rebellen, Gold 2, Fine Molds 1/72


Der zweite Augsburger, Peter "cherrylock" Neugebauer zeigte zwei farbenfrohe Amerikaner
links Boeing P-26A "Peashooter", Academy und rechts Curtiss A-12 Shrike, Czech Model, beide in 1/48

Douglas AD-5N Skyraider, Matchbox 1/48

Und noch eine JL-9 als Trainer von Trumpeter in 1/48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Die Lightning F.1 von Sword in 1/72 ist ja mal allerliebst.....

Wenn ich die Bilder sehe, frage ich mich mal wieder, wieso wir es in Deutschland nicht hinbekommen, uns auch einfach in der IPMS Deutschland zu organisieren...... Sämtliche anderweitigen Versuche sind ja gescheitert (vom eigens kreierten deutschen Gegenstück hört man ja auch nix mehr....)
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
....
Douglas AD-5N Skyraider, Matchbox 1/48
....]
bedenkend, dass es die alte ehrwürdige Matschbox-Möhre ist.....feines Ergebnis. Die Lackierung reißt einiges raus, was der Bausatz eigentlich nicht hergibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Mikoyan-Gurevich MiG-25RB, ICM 1/48, Erbauer ist Robert Schneider vom MatterhornCircle
Vom gleichen Erbauer eine Folland Gnat T.1, Airfix in 1/48

Eine schöne Baustelle, Su-27UB Flanker C in 1/32, könnte die von Trumpeter sein

Auch von den Matterhörnern, Suchoi Su-30 MKK in 1/32 von Geri Friedlos
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Auch von mir ein dickes Dankeschön!

@beat, für die nächste Ausstellung in 2020 kannst Du mich schon mal vormerken :wink2:
 
Thema:

Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018 - Ähnliche Themen

  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019

    Bilder einer Ausstellung: Plastic Winter @ Bratislava, 30. November 2019: Liebes Forum, am Samstag den 30. November fand die jährliche Plastik-Abschluss-Party im Dom Kultury Ruzinov in Bratislava statt. Händler und...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben