Bilder die für andere zuschlecht sind.

Diskutiere Bilder die für andere zuschlecht sind. im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dieses Thema ist zur beratung wen man Probleme hat.Wie bei mir,

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Robin Manhart, 10.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Dieses Thema ist zur beratung wen man Probleme hat.Wie bei mir,

Anhänge:

macpeter gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ossiali, 10.07.2008
    ossiali

ossiali Space Cadet

Beruf:
    L.A.
    Vielleicht kannst Du uns mal ein paar Angaben zu Deiner Technik machen. Evtl. weiß der eine oder andere wie man da was optimieren kann.
    Auf alle Fälle stimmt irgendwas mit dem Weißabgleich und der ISO-Einstellung nicht.
    Auf den ersten Blick habe ich an ein Handy-Foto gedacht.

4. #3 schrammi, 10.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Gefällt Dir Dein Bild? Wenn ja, dann ist doch alles okay. Du machst ja die Bilder für Dich, oder?
    Solltest Du jedoch die Bilder nur für das FF machen, dann stellen die User hier natürlich Vergleiche an. Und dabei kommen Deine Bilder nicht so gut weg. Das kann an Dir liegen oder an Deiner Hardware. Egal, woran es liegt, Du musst Dich der Kritik stellen. Dann kannst Du versuchen, wo möglich Verbesserungen vorzunehmen. Dafür kann dieser Thread gut sein. Ich habe jedoch Zweifel, dass ein Fotokurs hier Erfolge bringt.

Warum versuchst Du nicht, Dich mit Spottern vor Ort zu verabreden und mal über das Fotografieren zu reden und dabei ein paar Tipps und Tricks mitzunehmen?

5. #4 tomF22, 10.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2008
    tomF22

tomF22 Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Natürlich hat nicht jeder das Geld (oder die Lust dieses auszugeben) um sich eine Profi-Kamera zu kaufen. Aber auch ein wie von dir gepostetes Bild kann man aufwerten indem man es mit Programmen wie Photoshop bearbeitet. Ein wichtiger Punkt schein mir zu sein, das Motiv in die Mitte des Bildes zu rücken.

Ich muss allerdings auch sagen das man davon absehen sollte eien große Anzahl von qualitativ nicht so hochwertigen Bildern zu posten. Hat man allerdings etwas seltenes oder interessantes erwischt ist das natürlich toll.

greets

Tom

6. #5 ossiali, 10.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2008
    ossiali

ossiali Space Cadet

Beruf:
    L.A.
    Hab's einfach mal ein wenig durch die EBV geschickt....Hoffe es war erlaubt, ist ja kein Copyright drauf gewesen :TD:

Trotzdem kann man aus einem Trabbi keinen AUDI zaubern.

Anhänge:

7. #6 H.-J.Fischer, 10.07.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

...du kamst mir zuvor......!!!

@Tom,

deinen Ausführungen schließe ich mich an.

Gruß
    Hans-Jürgen

8. #7 Robin Manhart, 10.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Ja ok was ist ein EBV kan mir einer ein Beabeitungsprogramm empfelen??

Ich habe das Bearbeitungsprogramm Photoimpression 5 aber da stimt irgendwas nicht??

9. Berkut

Berkut Testpilot

Habe da auch etwas, qualitativ nicht top aber hoffe doch interessant.

Anhänge:

10. #9 Robin Manhart, 10.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Das ist doch mal interessant ist das eine Turpulev?

11. #10 schrammi, 10.07.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Wie ich Dir schon per PN schrieb, glaube ich nicht, dass es am Programm liegt. Das Angebot, mir mal ein unbearbeitetes Bild zu schicken, steht.

12. #11 Berkut, 10.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2008
    Berkut

Berkut Testpilot

Ja ist eine Tu-134.

13. GFF

GFF Alien

Hey Robin Manhart,

wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, meine ich das Dein ISO Wert zu hoch eingestellt ist, ließ mal bei Deiner Camera die Gebrauchsanweisung ISO Wert, und stell den ISO Wert auf 100 oder 200, je nach Cameratyp. Dann müsste die Grobkörnigkeit verschwinden und die Bilder werden etwas heller. Da wir nicht Wissen was für eine Camera Du verwendest, kommt es auch noch auf Deine Blendeneinstellung an.
    Und als Bildbearbeitungsprogramm kann ich Dir GIMP empfehlen. Ist Freeware und steht Photoshop nichts nach.

Gruß

GFF

14. #13 Robin Manhart, 11.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Doch ich weiß was da schief leuft mein PC Speichert die Bearbeitung nicht richtig.Weil mein Bearbeitungprogramm irgend einen Fehler hat.Ich danke vür die infos und werde mal in einer PC zeitschrif nach bearbeitung programmen suchen.

15. #14 Robin Manhart, 11.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Ist das Bild beser??Ich wollte es auf helen aber da schaltet sich mein Bearbeitungs sytem einfach aus,wen es heller wäre wäre es dan beser wie der Tiger

Anhänge:

16. #15 flieger28, 11.07.2008
    flieger28

flieger28 Alien

Laut den EXIF Daten handelt es sich um einen Festplatten - Camcorder Panasonic VDR-D50.

17. n/a

n/a Guest

Das müsste stimmen,Robin fotografiert mit einem Camcorder.Die Bilder sind auf dem Monitor der Kamera meiner Ansicht nach Tadellos,also muss mit der Übertragung was nicht stimmen.
    Robin,im Normalfall solltest die Deine Bilder nicht mehr bearbeiten müssen !?
    Wie schon geschrieben benutze ich Photoimpact 12,aber auch nur um evtl. mal einen Ausschnitt zu machen.

18. #17 seahawk, 11.07.2008
    seahawk

seahawk Testpilot

Natürlich kann man mit einem Camcorder keine braucharen Standbilder machen, Guckt euch die EXIF an. Blende 14 und 1/500, die verwendete Lichtempfindlichkeit dürfte leicht zu schätzen sein, am Ende der Recihweite eines eingebautem Zooms. Das Objektiv ist ein 42x Zoom.

Das Ding kann "Fotos" in VGA Format aufnehmen 640x480. Der einzige sinnvolle Tip imho ist, mach damit Filme - keine Fotos. Das istnicht arrogant gemeint, aber jeder Cent den man investiert um die Bilder zu verbessern ist in einer halbwegs brauchbaren Digicam (für Fotos) besser angelegt.

19. #18 Robin Manhart, 11.07.2008
    Robin Manhart

Robin Manhart Astronaut

Ihr habt recht mit der Camara aber die Bilder gehen doch oder?

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GFF

GFF Alien

Sorry Robin Manhart, ist jetzt nicht persönlich gemeint, die Bilder sind nicht unbedingt der Hit, da die Bilder mit einem Camcorder gemacht wurden erklärt zumindest vieles. Wenn Du ein bischen Geld über hast besorg Dir eine Spiegelreflex, wobei man hier eine Menge Geld ausgeben kann. Oder eine Bug Fix, die sollen ja miitlerweile auch ganz gut sein und zu einem annehmbaren Preis.

22. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Na ja zum Spotten reicht auch ne Bridge Cam.Haben hier ja auch einige im FF.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Bilder die für andere zuschlecht sind.

Die Seite wird geladen...

Bilder die für andere zuschlecht sind. - Ähnliche Themen

1. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  2. Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder

Fürstenfelder Modellbautage 2016 - die Bilder: Es hat kostenloses WLan am Veranstaltungsort, können wir also beginnen :). Ich fange einmal mit Stimmungsbildern aus den Räumlichkeiten an. Denn...
  3. [Bilder] Fürstenfelder Modellbautage

[Bilder] Fürstenfelder Modellbautage: Eine interessante Location, die Herrmann Unverdorben da gefunden hat. Soweit ich für mich sprechen kann, war es durchaus gelungen. Auch wenn die...
  4. Bilder für Peilgerät Ju-87

Bilder für Peilgerät Ju-87: Hallo Ich baue grade eine Ju-87 G-2 1:48 von Hasegawa. Hat jemand Detail Bilder vom Peilgerät? Ich glaube es handelt sich u das Peil G. Danke
  5. Suche Bilder und/oder Decals dafür

Suche Bilder und/oder Decals dafür: SwissTiger Hat jemand Detailbilder von dem Tigertank? Gibt es dafür ggf. sogar Decals?